Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711  am 02.06.2015, 9:40 Uhr

noch eine frage... zusätzlich pflanzliches zu clomifen?

Hallo... Ich wollte noch mal bei euch fragen, ob ich irgendwas pflanzliches zusätzlich nehmen kann, dass mir hilft wenn ich bald clomifen nehme.... da ich ja seit Monaten meine Periode und dementsprechend auch keinen Eisprung habe, nehme ich seit Monaten Mönchspfeffer... hilft zwar bis jetzt nichts aber suche trotzdem noch alternativen. Tees oder egal was... danke für tipps. Lg

 
8 Antworten:

Re: noch eine frage... zusätzlich pflanzliches zu clomifen?

Antwort von shinead am 02.06.2015, 10:23 Uhr

Wenn Du Clomifen nimmst, solltest du m.E. alles absetzen, was der Arzt nicht verschrieben/mit Dir besprochen hat.

Wenn MöPf nicht bei Dir hilft, dann setz' es ab! Es gibt Frauen, die aufgrund der gestagenen Wirkung des MöPf sogar mit Eizellreifungsstörungen auf die Einnahme reagieren. Also -> absetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage... zusätzlich pflanzliches zu clomifen?

Antwort von little_sweety am 02.06.2015, 10:50 Uhr

Hallo!
Wenn du die Behandlung mit Clomifen durch etwas pflanzliches unterstützen willst, versuch mal Ovaria Comp einzunehmen.
Ovaria Comp ist ein homöopathisches Mittel, dass bei der Unfruchtbarkeit sehr gut helfen kann. Es regt die Eierstöcke an. Man spürt dann, dass sie besser funktionieren. Als zusätzlicher Bonus wachsen die Follikel besser und schneller.
Genommen wird täglich bis zum Eisprung. Nach dem Eisprung kannst du Bryophyllum Comp einnehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage... zusätzlich pflanzliches zu clomifen?

Antwort von Stefani35 am 02.06.2015, 11:11 Uhr

Hallo!
Auch pflanzliche Mittel sind nicht schadlos. Klär zuerst mit deinem Gyn., ob dein Körper Ovaria gut vertragen wird. Deine Dosierung kann auch im Vergleich zu restlichen Frauen anders sein. Kennst du deine Blutwerte?
Ich habe auch nicht einmal gelesen, dass man es bei einer Bienengiftallergie nicht einnehmen darf. Ohne ärztliches Jawort würde ich also keine pflanzlichen Mittel nehmen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob Ovaria comp. da eine gute Idee ist?

Antwort von shinead am 02.06.2015, 11:21 Uhr

Clomi stimuliert die Eierstöcke. Schon unter alleiniger Einnahme von Clomifen kann es zu mehrfachen Eisprüngen kommen. Ob es da wirklich sinnvoll ist, noch eine Stimulanz zu nehmen?

Bei ärztlicher Behandlung alles nur nach Absprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage... zusätzlich pflanzliches zu clomifen?

Antwort von magentoro am 02.06.2015, 11:50 Uhr

Hallo!
Natürliche Mittel wirken schonend. Kaum was Schlimmes kann dabei passieren. Ovaria Comp fördern den ES und beseitigen Zyklusstörungen. Sie erhöhen auch die körpereigene Östrogenproduktion und verbessern das allgemeine Wohlbefinden.
Die Einnahme von Ovaria Comp beeinflusst auch positiv die Libido, was zur Aktivierung des Geschlechtsverkehrs führt. Mehr weiß ich nicht…
Aber Shinead hat auch recht. Die Einnahme sollte nur in ärztlicher Absprache erfolgen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage... zusätzlich pflanzliches zu clomifen?

Antwort von Saso1974 am 02.06.2015, 12:25 Uhr

Hallo,

ich würde auch dagen alles andere Weglassen bei Clomi. Frag vorher deinen Fa ob du eventuell mit Tee oder Globuli zusätzlich etwas gutes tun kannst.
Ich glaube der Fa wird sich den 1. Clomi Zyklus ansehen wie du darauf reagierst und dann ggf. bei Bedarf noch etwas verschreiben.
Den Möpf würde ich auch absetzen, auch wenn Pflanzlich greifen solche Mittel auch in den Zyklus ein und können auch negative Wirkung haben.
Ganz klar nur nehmen was du mit dem Fa abgesprochen hast!

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage... zusätzlich pflanzliches zu clomifen?

Antwort von dino3711 am 02.06.2015, 13:07 Uhr

Ok ich Danke euch allen vielmals. Dann warte ich doch mal lieber bis ich beim Arzt bin und kläre das mit ihm ab... danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es VOR Clomi-Behandlung damit versuchen...

Antwort von Manu0707 am 02.06.2015, 14:07 Uhr

...ich hätte es von mir aus vorher zum einen erst mal mit Mönchspfeffer versucht und wenn das dann wie bei dir nicht hilft, mit Ovaria Comp in der 1. ZH und mit Bryophyllum in der 2. ZH.

Das würde ich immer machen, bevor ich Clomifen nehme.

Zeitgleich mit Clomifen würde ich ohne Rücksprache mit meiner FÄ nichts nehmen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen trotz Stillen und Schwangerschaft trotz Untergewicht

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch fast voll-gestillt (keine Mahlzeit ist wirklich 100% ersetzt). Wir wünschen uns bereits möglichst bald ein 2. Kind, d.h. im nächsten Jahr. Eine Ärztin hier hat mir empfohlen Clomifen 50mg zu nehmen und anschliessend nach ...

von xinghu 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

kann ich verlangen das mein gyn mir clomifen etc verschreibt ?

Ich habe einen 21 Monat alten Sohn und wir wünschen uns nun ein 2. Kind. Mein Sohn ist durch Clomifen entstanden, da ich keine Eisprünge hatte.Mein Zyklus war Katastrophe,Schmier und Zwischenblutungen usw. Bluttest war komischerweisse laut Gyn unauffällig ?!, es wurde damals ...

von pinklady88 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben! Versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden! Im Juni hat es dann endlich geklappt doch im August hatte ich einen missed abortion! Jetzt bin ich seid einem Monat im kinderwunschzentrum, Hormone sind in Ordnung nen ES hab ich auch nur mein Zyklus ist ...

von xs1 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben! Versuche seid 2 Jahren schwanger zu werden! Im Juni hat es dann endlich geklappt doch im August hatte ich einen missed abortion! Jetzt bin ich seid einem Monat im kinderwunschzentrum, Hormone sind in Ordnung nen ES hab ich auch nur mein Zyklus ist ...

von xs1 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wird NICHT vom Markt genommen

Hab mich schlau gemacht. Vlt interessiert es aber auch andere Frauen hier noch. clomifen wird nicht vom Markt genommen. Allerdings gibt es bei einigen Herstellern im Moment wohl Lieferverzögerungen. Das bedeutet aber nicht, dass das Produkt nicht mehr hergestellt oder ...

von Mümmelmäuse 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Verstärkt clomifen PMS

Verstärkt clomifen PMS?? Hallo ihr lieben,suche heute mal wieder Rat bei euch... Ich bin im ersten clomi zyklus und heute bei es+11,Messe auch diesen zyklus das erste mal tempi bis jetzt ist sie seit ES konstant in Hochlage bei 37,1-37,2.Ich habe totale Brustschmerzen ...

von Mailinh 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Vollnarkose

Hallo zusammen, ich werde übernächste Woche am Carpaltunnel operiert und bekomme dafür eine kurze Vollnarkose ( ca. 30 Minuten). Der Op-Tag wäre der letzte von 5 Clomifeneinnahmetagen. Ich bin mir unsicher,ob ich diesen Zyklus lieber aussetzte,oder trotzdem mit Clomifen ...

von Franma 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen und wann periode.

Hallo. Nachdem ich keine genaue Antwort im Internet gefunden habe frage ich einfach hier mal ich bin 26 habe eine Tochter die 2 Jahre alt ist. Nur versuchen wir schon seit 1 1/2 jahren ein weites Baby zu bekommen. Nachdem ich mit meinem frauenarzt gesprochen habe und wir auch ...

von Finchen 88 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hydrocortison und Clomifen zur gleichen Zeit???

Hallo, ich habe einen - regelmäßigen Zyklus und - temperaturmäßig gesehen auch häufig einen Eisprung. Mein letzter Zyklus war durcheinander (ca. 4 Tage Schmierblutung im Anschluss an meine Regel, kein Eisprung). In diesem Zyklus wurden meine Hormone gecheckt: - zu ...

von heartland 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

clomifen an zyklustag 6 beginnen??? Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.