Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 12.03.2015, 9:02 Uhr

Noch ein Kind trotz Depressionen beim ersten?

Ich habe zwar bisher nur ein Kind, habe aber leider auch immer mal wieder leichte Depressionen. Allerdings hatte ich schon vor meiner ersten Schwangerschaft mit Depressionen zu kämpfen, was aber durch die damalige berufliche Situation ausgelöst wurde. Als ich mich dann wieder stabilisiert hatte, bin ich schwanger geworden. Mir ging es während der Schwangerschaft psychisch besser als zuvor, was sicherlich auch an der hormonellen Umstellung lag. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich aufgrund des Schlafmangels wieder ein psychisches Tief, das ich aber mit Antidepressiva gut in den Griff bekommen habe. Ich hatte allerdings nie Probleme damit, meinen Sohn anzunehmen, da ich ihn vom ersten Moment an geliebt habe.

Nun habe ich erneut einen Kinderwunsch und habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, noch ein zweites Kind zu bekommen. Ich bin zuversichtlich, das ich das schaffe, und würde mir auf alle Fälle wieder bei Bedarf Hilfe holen. Nach der ersten Geburt hatte ich für einen längeren Zeitraum eine Haushaltshilfe, was eine große Hilfe für mich war. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

Ansonsten wäre es eben wichtig, dass du - falls noch nicht geschehen - eine ambulante Psychotherapie machst. Ich habe gerade auch wieder mit einer Therapie angefangen und hoffe, dass ich bald Fortschritte mache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.