Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bluemama  am 11.03.2014, 12:33 Uhr

narkose ??

mal ne frage , was ihr machen würdet .
ich werde am donerstag an der hand operiert . eigentlich eine kleinigkeit , carpaltunnel , hat jeder zweite schon gehabt . ich übrigens auch . vor einem monat wurde die rechte hand gemacht ., übermorgen kommt die linke dran .
jetzt aber zu meiner frage :
ich hatte beim letzten mal ne vollnarkose , weil ich auf keinen fall schwanger war . wäre auch eine örtliche betäubung möglich gewesen , aber ich hatte so angst ( ich habe immer angst wenn ein messer und ich zusammen vorkommen ) , dass ich mich für eine vollnarkose entschieden habe . diesesmal ist es halt so , dass ich zwar kaum zu hoffen wage schon schwanger zu sein , aber man hat ja auch schon pferde vor der apotheke kotzen sehen . .
jetzt weiß ich nicht , was ich machen soll . angst vor der op habe ich auf jeden fall total . ss test wird wohl noch keinen sinn machen . aufschieben möchte ich die op eigentlich auch nicht , weil ich jetz ja schon die eine machen lassen hab , da will ich alles gleich weg haben . ausserdem schiebe ich`s schon 4 jahre auf . kann in so einem frühen stadium einer schwangerschaft ( wenn überhaupt , wäre es ganz am anfang , ist aber wie gesagt unwarscheinlich ) dem baby überhaupt bei einer narkose was passieren ? es heisst doch immer , in den ersten 4 wochen hop oder top . wenns stabil ist kann ihm nichts was anhaben .
ich hab aber auch keine lust das eventuelle ergebnis unserer zahllosen liebesnächte ( und tage ) wegen meiner unglaublichen feigheit in gefahr zu bringen .....
ich hoffe ihr habt tipps für mich

 
2 Antworten:

Re: narkose ??

Antwort von MomosWelt am 11.03.2014, 13:01 Uhr

Ich bin nicht von Fach daher habe ich keine wirkliche Antwort. Ich würde da in der Praxis anrufen und fragen und vor allem auch beim Fa. Ich hatte in der ersten ss eine blasenentzündung bei es+6 oder so und habe Antibiotika genommen. Das ist aber auch was anderes als eine Vollnarkose. Ich würde wirklich den Fa mal fragen auch wegen der örtlichen Betäubung oder fragen ob du es 2 Wochen aufschieben darfst und dann vorher testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narkose ??

Antwort von tanzmit am 11.03.2014, 23:02 Uhr

Du und vor allem der Arzt können sich bei embryotox.de beraten lassen, welches Narkosemittel auch bei einer Schwangerschaft möglich ist. Ansonsten würde ich auch immer (feige, wie ich bin) die Vollnarkose wählen...aber halt erwähnen, dass du möglicherweise schwanger sein könntest.
Davon abgesehen ist das Kind in den ersten vier Schwangerschaftswochen (also bis 3+6, pi mal Daumen), noch nicht an deinem Blutkreislauf angeschlossen - deswegen ist es manchmal nicht so dramatisch, wenn man vor positivem Test noch Medikamente hatte.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.