Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 12.08.2009, 8:41 Uhr

Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Morgen wird mir ein Weißheitszahn gezogen (habe bereits am Montag darüber gepostet). Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich andeuten soll, dass ich evtl. schwanger sein könnte, weil wir gerade am üben sind.

Ich komme mir irgendwie komisch dabei vor. Aber wenn ich es verschweige und es wird ja meistens geröntgt, dann hätte ich ein echt schlechtes Gefühl, wenn ich doch schwanger wäre.

Testen kann ich erst frühestens am Samstag (4 Tage vor der nächsten Mens), wenn der Zyklus so bleibt.

Was soll ich bloß machen?

Kathrin

 
10 Antworten:

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von edina am 12.08.2009, 8:56 Uhr

Hallo Kathrin
Kannst du es nicht verschieben?
Falls nicht, ich würde es sagen, dass es sein könnte.
Am besten ein paar Tage verschieben, oder hast du schon große Beschwerden?
LG E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von kathy508 am 12.08.2009, 9:04 Uhr

Probleme habe ich keine, aber der muss raus, da sich sonst der Kiefer verschiebt. Ich selbst schiebe das schon ein Jahr vor mir her und vertröste den Zahnarzt immer aufs nächste Mal. Im Frühjahr habe ich mich dann endlich durchgerungen und hatte bereits zwei Termine, die bisher vom Zahnarzt verschoben wurden und morgen soll es denn endlich sein.

Ich wäre ja froh, wenn ich es endlich hinter mich habe, aber wenn es jetzt nichts wird und ich werde schwanger, dann wird es die nächsten 1,5 Jahre nichts, denn während der Stillzeit machen die sowas nicht.

Ich komme mir bloß blöd vor, denen unsere Privatangelegenheiten unter die Nase zu reiben und schon einen Terz daraus machen, obwohl noch gar nichts ist.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von edina am 12.08.2009, 9:09 Uhr

Ach, ich verstehe dich sehr gut!!
Das ist echt verzwickt.
Muss er denn röntgen? Alles andere wäre ja für die mögliche SS wenig riskant, oder?
Eine lokale Anästhesie dürfte nichts ausmachen.
Aber auch das müsste man den Arzt fragen.
Ach, ich würde es trotzdem sagen, dass es sein könnte. Ich weiß, man will das nicht, weil man so Angst hat, dass eh nichts ist.

Aber wenn doch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von Zimty am 12.08.2009, 9:14 Uhr

Hallo,


Also ich würde dein Zahnarzt schon erklären das ihr grad in Kinderplanung steckt!!
ich kenne schon schwangere die geröngt wurden, und anscheinend wird der bauch noch zusätzlich geschützt!!!
Also besser noch mal nachfragen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von MissLissy am 12.08.2009, 9:17 Uhr

Huhu....ich hatte ja in letzter Zeit auch ständig mit dem Zahnarzt zu tun.....ich hab ihr gleich gesagt, daß wir versuchen ein Kind zu bekommen.....& das war auch gut so.....Solche "normalen" Betäubungen" sind übrigens auch in der Schwangerschaft gar nicht schlimm.....also selbst wenn du schwanger wärst, dann is das kein Problem den Zahn ziehen zu lassen......Aber natürlich verzichten die dann aufs Röntgen.....Aber beim Zahnziehen, ist das ja immer nochmal zusätzlich was zur Sicherheit!

Ich drück die Daumen, daß es nicht zu schmerzhaft wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von wavemama am 12.08.2009, 9:21 Uhr

Guten Morgen!!!

Also 1. - kriegt man nicht sowieso eine Bleischürze umgehängt??? Ich würde ja sagen, das das Röntgen so früh (du bist ja noch vor NMT), eigentlich nicht so gefährlich sein kann.

Und 2. - sag doch einfach, das es theor. möglich sein kann, das du ss bist - nicht mehr und nicht weniger, die Info reicht ja. Finde, das ist noch nicht zu persönlich, bzw. intim.

Ich würde den Termin wahrnehmen, dann hast du's hinter dir.

LG und alles Gute beim Zahnarzt!!!
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von alisa05 am 12.08.2009, 9:41 Uhr

hi

ich hätte angerufen bevor ich in die Praxis gehe und gefragt.
dann bist du auf sicherer Seite.
Viel Glück fürs Test!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von BlueKitty am 12.08.2009, 10:15 Uhr

Ich war Schwanger bei meiner Zahn Op und die haben es dann ohne Röntgen gemacht hat gut geklappt und die Betäubung ist auch kein Problem! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Antwort von smily-tina am 12.08.2009, 12:00 Uhr

Ich denke immer noch, dass du es ihm vor Ort sagen solltest - also dass ihr gerade am Üben seid... Das Röntgen so früh schadet nicht, aber es kann gut sein, dass du zusätzlich geschützt wirst... Gerade die Strahlen beim Zahnarzt sind nicht gefährlich - und mann darf sich da sogar in der Schwangerschaft röntgen lassen...

Die Betäubung könnte dem entsprechend ein wenig angepasst werden - also etwas weniger dosiert o. ä.

Wünsch dir alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Weißheitszahn ziehen - verwirrt

Antwort von chrissi321 am 12.08.2009, 13:16 Uhr

hi kathy,

muss mal eben was dazwischen schieben.

ich habe mir in den letzten monaten 3 weisheitszähne ziehen lassen und der nächste ist am 3.9. dran. da wurde danach nichts geröngt. der arzt sieht normalerweise, ob er die wurzel ganz raus hat.
wegen schmerzen und so, fand ich jetzt nicht so tragisch, dass ich schmerzmittel gebraucht hätte.
der arzt hat auch gewusst, dass ich meinen kleinen noch stille und nur beleiläufig gemeint, dass das kind alt genug für "normale" nahrung sei.

ansonsten kam nix.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Guten Morgen - ein paar Fragen

Schönen guten Morgen! Erstens muss ich euch mitteilen, dass ich sehr glücklich bin, dass mein Mann jetzt auch bereit ist für ein Baby und wir jetzt gestartet haben! Schön wär`s natürlich, wenn es schon geklappt hat... Bin jetzt NMT-3 und hab etliche Beschwerden: ...

von alys 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

hoffentlich morgen schönes Geburtstagsgeschenk

...morgen kommt meine Mens oder nicht! Die letzten zwei male kam meine Mens pünktlich nach 27 Tagen. Ich weiss aber nicht, ob ich morgen testen soll und mir eventuell den Geburtstag kaputt mache! Ich hab es doch so sehr im Gefühl, dass ich *nicht ganz allein bin* (hört sich ...

von bebinchen 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen gewissheit?

Habe mich dann jetzt doch überwunden und beim FA angerufen. Dachte ja, die haben eh erst nächste Woche oder später einen Termin. Aber neiiiin... morgen um 12:30. Jetzt steigt die Panik in mir auf!! Wenn die jetzt auch feststellt dass ich nicht SS bin, dann bin ich ...

von Nika1983 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Evtl. schwanger und Weißheitszahn ziehen?

Guten Morgen alle zusammen! Ich habe mal eine Frage. Wir sind dabei und üben für unser zweites Kind. Meine letzte Mens hatte ich am 22.07. und die nächste wäre nächste Woche dran. Jetzt kann es doch aber sein, dass es geklappt hat und ich schwanger bin. Einen Test habe ich ...

von kathy508 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Hatte heute morgen schon mal geschrieben...und nun..

guten abend zusammen... hatte heute morgen schon geschrieben das ich heute morgen positiv getestet habe und dann leichte blutung bekommen habe nicht wie meine mens aber es war frisch.. so nun habe ich fast den ganzen tag nix gemacht und ausgeruht (und gehofft) nun sind die ...

von mini2004 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

NMT morgen 9.8.09

Huhuuuuu....wer hat denn morgen auch NMT? Ich werd bekloppt--hab die nacht von nem baby geträumt,ein kleines Mädchen,was aber nicht meins war... Meine Brüste taten mir bis gestern weh wenn ich dran kam,heute tut kaum was weh. Fühle mich auch nicht schwanger,somit denke ...

von Magical76 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Muss man denn immer morgens testen ?!

Manno, ich verpass es immer, wenn ich testen will, hab ich den test vergessen zu kaufen. Heute bin ich NMT +14 .. und nichts in Sicht ! Bin doch bekloppt .. Männe ist das ganze We unterwegs. Kommt ...

von HustenFee 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen, ich bin neu hier :)

Hallo ihr lieben, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Nika und lese hier schon eine ganze weile still mit. Mein Freund und ich versuchen jetzt seit ich mir im März die Mirena habe ziehen lassen, ss zu werden. Ich habe bereits eine 6 Jährige Tochter aus einer ...

von Nika1983 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

hab heut morgen getestet...

und....... positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habs einen tag nach ES geahnt dass es geklappt hat. beim ersten drauf anlegen ,wo es doch dass letzte mal 18 monate gedauert hat. wenn man nicht damit rechnet klappts auf anhieb,soll mir recht sein. mach dann mal für ...

von mamaa 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.