Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherGwen am 31.05.2010, 16:30 Uhr

Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Hallo wir haben schon eine Tochter, nun wollen wir ein 2tes Kind. Aber es gibt ein Problem ich bekomme meine Tage viell einmal im Jahr tja und ich bilde mir ein keine Tage kein Eisprung habe schon einen Termin beim FA aber viell könnt ihr mir etwas dazu sagen!! Habe mir mal spaßenshalber einen Ovulationstest bestellt um zu sehen ob ich evtl einen Eisprung habe.

 
18 Antworten:

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von anwo86 am 31.05.2010, 17:04 Uhr

Am besten, du gehst ins Kiwu-zentrum. FA reicht da, meiner Meinung nach, nicht mehr. Die sind darauf spezialisiert und wissen genau, was als nächstes zutun ist. Keine Angst davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von Princess01 am 31.05.2010, 17:07 Uhr

War das schon immer so!? Es spielt auch eine Rolle ob Du viel Stress hast, sehr untergewichtig bist etc. Bei unserer Nachbarin bleibt die Regel jetzt aus weil sie aus Stress ganz starkes Untergewicht hat.
Trotzdem würde ich auch zum FA und zu einem Spezialisten gehen, denn irgentwas muss ja der Grund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von EstherGwen am 31.05.2010, 17:10 Uhr

echt?!!! Ich dachte ich bekomm da evtl paar Pillchen das sich das alles wieder einrenkt, muss dazu sagen bevor ich das erste mal schwanger wurde hatte ich auch schon solch Probleme mit meinem Zyklus, aber wir hatten nicht so drauf geachtet. Hab jetzt aber Angst das es nicht auf dem natürlichen Wege klappt, bin ja erst 25 Jahre. Trotzdem danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von EstherGwen am 31.05.2010, 17:14 Uhr

Untergewichtig leider nicht ;O) eher Übergewichtig, aber wie gesagt der Zyklus war schon immer so unterschiedlich habe wohl eine kleine Gebärmutter und meine Monatsblutungen sind sowieso lächerlich, außer als ich meine Pille nahm war es auf den Tag genau..bin gespannt was beim FA raus kommt....aber der Termin liegt noch in weiter ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von Princess01 am 31.05.2010, 17:28 Uhr

Also eine Ursache muss es geben, die Regel bleibt nicht einfach so weg! Man kann mit Mönchpfeffer zu einem regelmäßigen Zyklus kommen, aber so einfach wird das bei Dir nicht sein.
Lass Dich ordentlich durchchecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von EstherGwen am 31.05.2010, 17:30 Uhr

hab grad nochmal angerufen nä Mittwoch hab ich ein Termin da bin ich mal gespannt. Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von Princess01 am 31.05.2010, 17:34 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen das er Dir weiterhelfen kann. Aber wenn Du schoneinmal so schwanger geworden bist, besteht ja Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von Emja am 31.05.2010, 17:41 Uhr

hey, ich glaube schon das man erstmal probieren kann mit irgend welchen tabletten. zb mönchspfeffer. frag mal deine Fa, woran das liegt das du so wenig deine tage hast. denn nen grund wird das ja haben..und ich denke das auch eine fa da was unternehmen kann, evtl hormonstatus machen kann..hat meine ja auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von EstherGwen am 31.05.2010, 17:57 Uhr

Das ist lieb von Dir mein Freund ist auch schon ganz hibbelig ichmeld mich was raus gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von anwo86 am 31.05.2010, 18:50 Uhr

Ich denke, mit FA kommst du nicht mehr weit.
Klar, kann er Hormonstatus und alles machen.
Aber die testen da eher "blind", während eine Kiwu-praxis schon so viel Erfahrung mitbringt, dass sie zielgerichtet testen und Ursachenforschung betreiben.
Mönchspfeffer ist eher was für die kleineren Probleme.
Bei Übergewicht würde mir bspw PCO einfallen, aber muss nicht sein.
Wie gesagt: ist nur meine Empfehlung, einfach weil ales zielgerichteter abläuft und mehr Erfahrung dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von EstherGwen am 31.05.2010, 18:59 Uhr

mmh ich glaube nicht das das die Krankenkasse zahlt! Oder? ich warte erstmal ab was der FA sagt, ich mein meine Menstruation kam früher auch schon nicht regelmäßig und da war ich normalgewichtig, aber bissl bammel hab ich jetzt schon. Wüsste jetzt auch nicht wo hier in der nähe eine Kinderwunschklinik ist :O(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von NukisMama am 31.05.2010, 18:59 Uhr

Hallo,
dazu solltest Du Deinen FA fragen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du nicht auch ohne Mens nen ES hast, aber die Chancen für eine SS sind so nicht besonders gut.
Sicher kann der Arzt Dir mittels Hormoncheck und US sagen, was bei Dir los ist und oft reicht sanfte Nachhilfe ja aus damit alles wieder normal läuft und man ss werden kann.
Viel Erfolg
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von EstherGwen am 31.05.2010, 19:05 Uhr

ja ich hatte davon gelesen das man trotzdem ES haben kann, es muss nicht immer zur Blutung kommen, deswegen habe ich ja noch HOFFNUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von NukisMama am 31.05.2010, 19:13 Uhr

Es gibt auch gar keinen Grund, keine Hoffnung zu haben, aber mit einem FA-Besuch könntest Du Deine Chancen einfach verbessern.

Bin wegen meiner zwei FG zu einer KiWuKlinik und da wurde festgestellt dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab, was ja ein größeres FG-Risiko zur Folge hat. Nun nehme ich Tabletten dagegen und bin in der 6. Woche ss...
Das mal so als Beispiel, wie leicht man oft der Natur etwas helfen kann.

Ich drück die Daumen, dass es bei Euch bald klappt

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von EstherGwen am 31.05.2010, 19:21 Uhr

Aha ok das gibt mir grad ein bißchen Kraft ! Wie läuft das ab ist das privat oder brauche ich da eine Überweisung? Vom FA,bezahlt das die Versicherung? OH so viele Frage. Mein Glückwunsch zur SS :O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von NukisMama am 31.05.2010, 21:14 Uhr

Danke

Also:
Wenn Du einen guten FA hast, der Deinen Kinderwunsch und die ausbleibende Mens ernst nimmt, kannst Du einfach nen normalen Termin bei ihm machen. Er kann z. B. nen Hormoncheck vor und nach dem vermutlichen ES machen lassen und per US schauen, ob Eierstöcke und Gebärmutter ok sind.
Wenn Dein FA Dir Sätze sagt wie: "probieren sie mal erstmal 12 Monate", kannst Du auch in eine spezielle KiWuKlinik gehen.
Bezahlen mußt Du für eine solche Diagnostik bei keinem der Ärzte etwas. Höchstens die 10 EUR Praxisgebühr. Eine Überweisung brauchst Du nicht dank freier Arztwahl.

Bei manchen Frauen bleibt die Mens aus wegen fehlendem ES bei starkem Über- oder Untergewicht oder zu vielen männlichen Hormonen. All diese Dinge kann man beheben bzw. verbessern. Und dann gibt es natürlich noch andere Ursache die in Frage kommen aber das findet alles der FA heraus.

Alles Liebe

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von EstherGwen am 31.05.2010, 21:26 Uhr

tja dann heißt es wohl wieder abnehmen, hab mich ja schon belesen aber hab gehofft das es viell an was anderes liegen könnte, mal schaun was meine liebe FAtin sagt...Ich mach mich jetzt erstmal nicht heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsblutung einmal im Jahr (Babywunsch)

Antwort von NukisMama am 31.05.2010, 21:36 Uhr

Genau, das sagt Dir dann die Fachfrau. Es kann ja auch an was anderem liegen.
Und: WENN es daran liegen SOLLTE, hast Du wenigstens ne große Motivation.

Ich drück Dir die Daumen

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Übelkeit während der Monatsblutung - kennt das jemand????

Hallo Mädels, kann mir vielleicht eine von euch obige Frage beantworten? Ich leide jetzt schon den dritten oder vierten Zyklus unter extremer Übelkeit während der Mens. Anfangs dachte ich noch, ich hätte mir einen Magen-Darm-Infekt oder so eingefangen. Aber ich hab das jetzt ...

von Salinas2205 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monatsblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.