Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetymaus85 am 13.01.2016, 22:32 Uhr

möchte mich mal bei euch ausheulen!

Hallo ihr Lieben,

Wir haben einen fast 9 Monate Sohn und mein Mann spricht letztens über ein Geschwisterchen. Wäre ja alles schon und gut aber seit der Geburt unseres Sohnes ist alles anders geworden.

Er war zwar bei der Geburt dabei, aber hat weder meine Hand gehalten, noch habe ich nach der Geburt einen Kuss bekommen und schon gar keine Blumen oder wenigstens ein : ,,Hast du toll gemacht" oder ,,Du War so tapfer" :-(

Nicht mal eine Umarmung, nichts!!!

Ich habe zwar gesagt, dass ich im Krankenhaus keine Blumen möchte aber über einen Blumenstrauß zu hause hätte ich mich sehr gefreut.

Bin irgendwie verzweifelt und überlege, ob es überhaupt noch einen Sinn macht mit uns beiden denn bis jetzt hat sich auch nicht's verändert! Ich komme mir langsam so vor, als ob er mich nur braucht um seine Kinder in die Welt zu setzen.

Und unter diesen Voraussetzungen will ich natürlich keine Kinder mehr! Nicht so! Nicht mit ihm!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
12 Antworten:

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von Saso1974 am 13.01.2016, 22:43 Uhr

Hallo,

das hört sich für mich tatsächlich sehr kalt an :(
Eine Geburt ist schon eine extrem Situation und das da nicht alles abläuft wie man es sich wünscht ist klar aber so?....

Die Frage ist wie die Beziehung im Alltag zwischen euch läuft, war er oder es immer so oder erst seit dem Kind? Kennt er deine Gefühle und was du dir gewünscht hättest oder hast du ihm das nie so gesagt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von Steffi1110 am 13.01.2016, 23:21 Uhr

Also ich würde mal n netten Abend zu zweit einplanen und versuchen feinfühlig und möglichst wenig wertend und anklagend (Männer können da ja unter Umständen sonst etwas zickig reagieren) mit ihm darüber reden. Erklär ihm deine Situation und wie du fühlst. Dass du enttäuscht bist und dir die Wertschätzung in eurer Beziehung fehlt, dass du mehr Aufmerksamkeit als Frau von ihm brauchst. Frag ihn warum es ihm schwer fällt Liebe zuzulassen. Vielleicht bedrückt ja auch ihn was. Versucht offen miteinander zu reden ohne zu verletzen.
Den Kinderwunsch würde ich verschieben, bis sich eure Beziehung wieder stabilisiert hat und ihr euch dauerhaft wieder näher seid.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von Nashu am 14.01.2016, 8:41 Uhr

Ich glaube so eine Geburt mit zu erleben ist nicht für jeden Mann einfach. Meiner hat auch ein paar Tage gebraucht um das zu verarbeiten.

Die Frage ist ob er vor der Geburt auch so kalt war?
Ein Kind verändert viel,da haben viele im ersten Jahr dran zu knabbern,da sich alles ums Kind dreht,man ist übermüdet,alles ist neu,man selbst reagiert anders auf gewisse Dinge ....

Ich würde dir auch raten einen schönen Abend zu zweit zu machen mal miteinander reden. SAG ihm wie du dich fühlsz,was dich verletzt. Vielleicht fühlt er ganz ähnlich wie du.

Mein Mann ging damals etwas auf Abstand,da er dachte dass das Kind meine ganze Energie brauchen würde und er mich nicht zusätzlich belasten wollte....Männer halt

Ich hoffe ihr kriegt das wieder hin.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von schneggerl am 14.01.2016, 8:52 Uhr

Wenn dir das nach der Geburt erst auffällt, scheint es vorher wohl anders gewesen zu sein? Wie reagiert er denn dem Kind gegenüber? Auch so kalt? Mein Mann war noch nie der Romantiker. Ich glaube er weiß nicht mal wie man das schreibt aber den Jungs gegenüber ist er ganz liebevoll und einfühlsam.
Die Idee mit dem Abendessen finde ich sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von -Elle- am 14.01.2016, 8:55 Uhr

Das ist hart, ich kann dich gut verstehen. Ich würde auch ein ruhiges ernstes Gespräch vorschlagen, in dem du Deine Gefühle darlegst. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von sweetymaus85 am 14.01.2016, 9:58 Uhr

Hallo, also vor der Geburt war es anders! Er hat mir, wo er von der Arbeit kam auch einen Kuss gegeben und wir haben abends auch gekuschelt. Jetzt passiert gar nichts mehr. Nur wenn er Lust auf Sex hat dann kommt er angekrochen. Aber ist doch klar, dass ich dann nicht will, oder?!

Ich habe ihm vor der Geburt Andeutungen gemacht, wie z.B. ihm den Ring gezeigt den meine Mutter zu meiner Geburt bekommen hatte und geschwärmt, wenn ne Freundin was bekommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von sweetymaus85 am 14.01.2016, 10:04 Uhr

Hallo, also dem kleinen gegenüber ist er anders. Er spielt mit ihm und macht Unsinn mit ihm....aber ihn so richtig in den Arm nehmen kann er irgendwie auch nicht. Machmal fällt der kleine hin und weint...dann muss ihm ihm dagen, dass er ihn doch mal bitte in den Arm nehmen soll.

Er hatte nie richtig Kontakt zu seinem Vater, weil sich seine Eltern getrennt haben, als er noch ganz klein war. Aber wie gesagt, vor der Geburt war es schon anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von LanaMama am 14.01.2016, 10:25 Uhr

Hallo Sweetimaus,

Da ich aus einer sehr männerlastigen Familie komme, 4 Brüder, kann ich Dir folgendes sagen:

Männer mögen direkte Kommunikation und lehnen das Entschlüsseln von Frauensprache meistens ab. Nicht jeder Mann versteht diese Andeutungen die Du beschreibst mit dem Schmuck und den Blumen. Und die wenigsten verstehen "bitte keine Blumen im Krankenhaus" als "aber zuhause dann bitte Blumen." Da kommunizieren die einfach anders. Wenn Dein Mann solche Botschaften nicht entschlüsseln kann oder möchte, würde ich ihm das freundlich aber klar sagen, zB "die Geburt wird bestimmt anstrengend und so ein Krabkenhausaufenthalt ist auch nicht schön, wenn wir wieder zuhause sind würde ich mich über einen Strauß Blumen freuen."

Viele Frauen möchten unter der Geburt nicht angefasst werden, und werden dann bei unliebsamen Berührungen von ihren Frauen angemotzt. Vielleicht hat Dein Mann von anderen den Rat bekommen, Dich bloß nicht anzufassen.

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass Dein Mann alles richtig machen möchte, und halt damit einen Weg geht, der Dir nicht gefällt. Formuliere Deine Wünsche, nur dann hat er eine Chance auf sie einzugehen. Nach der Geburt meines Sohnes hab ich vergeblich darauf gewartet, dass mein Mann sich bei mir bedankt, dass ich unser Kind ausgetragen und zur Welt gebracht habe. Er hat es nicht getan und als mich das belastet hat, habe ich ihm das einfach gesagt. Seitdem bedankt er sich immer wieder mal für unser Kind, wenn es gerade besonders putzig ist.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von sweetymaus85 am 14.01.2016, 11:12 Uhr

Hallo, dann hat Du Glück mit deinem Mann! Wenn ich meinen direkt darauf ansprechen würde dann würde er sofort abblocken und zickig werden! Oder er sagt dann immer: ,, Du kannst doch nur meckern"!!! Er kann gar keine Kritik annehmen!!! Deswegen habe ich es ja mit Andeutungen probiert! Aber das bringt wie gesagt auch nicht's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erzähle dir mal von meinem Mann

Antwort von chipsi am 14.01.2016, 11:15 Uhr

Nach der Geburt des erstens Kindes hielt mein Mann unsere Tochter 3 Stunden in den Armen und sprach kein Wort mehr. Ich habe bis jetzt auch nicht gehört ich hätte es toll gemacht oder wie super ich doch war. Weder Blumen noch sonst was habe ich bekommen. Als ich vom Spital nach Hause kam ging er zwei Stunden später arbeiten. 1 1/2 Jahre kein Sex mehr und auch keine grosse Zärtlichkeiten. Jetzt ist meine Maus 8 Jahre alt und der zweit 4 1/2 wir haben unterdessen wieder ein sehr gutes Verhältnis und es gut uns gut. Mein Mann hat die Geburt des ersten Kinder fast nicht verkraften können. Er stand Wochenlang unter Schock und wusste nicht mehr so recht was er mit mir anfangen sollte. Männer sind keine Maschinen und habe euch Gefühle und wenn du Blumen möchtest, dann sag es ihm. Unterdessen kommt er sogar selber auf die Idee mir etwas hübsches zu schenken auf Weihnachten.
Hast du ihm schon mal gesagt was du dir Wünscht? Es gibt Männer die spüren das und es gibt solche die haben keine blasen Schimmer was sie gross mit einer Frau anstellen sollen. Ich habe so einen, aber er ist trotzdem ein ganz toller Partner und sehr guter Vater. Ich wünsche mir sehr ein 3. Kind, er hat aber so grosse Angst davor, dass ich wieder leiden muss. Reden mit ihm und gib ihm Zeit. Nicht nur du hast Hormone auch er. Wenn man Eltern wird, dann muss man die Beziehung wie neue Erfinden. Sehe es als Chance an und wirf die Flinte nicht gleich ins Korn.
Bitte denke nicht, dass ich dir Vorwürfe machen. Wenn man übermächtig ist und vielleicht noch Stillt sieht man vieles anders als wenn man wach ist.
Alles gut und gib euch beiden Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von LanaMama am 14.01.2016, 13:19 Uhr

Ich habe auch nicht gesagt, dass kritisieren etwas bringt. Wenn Du sagst, dass Du Dir Blumen wünschst, ist das keine Kritik, sondern eben ein Wunsch. Ich habe auch auch nicht gesagt, dass ich es doof finde, dass mein Mann sich nicht bedankt hat, sondern dass ich es schön fände wenn er es täte. Es kommt immer auf den Ton an. Vorwürfe sind natürlich nie konstruktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mich mal bei euch ausheulen!

Antwort von sweetymaus85 am 14.01.2016, 13:51 Uhr

Ich äußere ja auch nur meinen Wunsch aber er nimmt es direkt als Kritik an! Er sagt dann direkt: Ich mache ja alles falsch! Das meine ich! Ich sage ja nicht das, das und das machst du falsch! Sondern nur was ich mir wünschen würde! Klappt trotzdem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.