Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 03.12.2012, 20:19 Uhr

Merkt man ob alles weg ist?

Liebe Candy!

Erst mal ganz viel Trost für den unglücklichen Verlauf deiner SS. Es muss schrecklich sein wenn das eintritt wovor wir uns alle fürchten!

Ob eine Ausschabung notwendig wird oder nicht hängt vom Fortschritt der SS ab. Je weiter vorangeschritten desto häufiger bleiben Anteile der SS zurück. Die würden nach längerem Zuwarten sicher auch irgndwann abbluten aber das Risiko dass es zu Infektionen kommt oder gar einer Sepsis ist zu groß.

Im Krankenhaus, vor allem einer Frauenklinik musst du dich überhaupt und vor gar nichts schämen! Denn für die Ärzte und Schwestern ist das gewohnte Routine. (ich weiss wovon ich spreche ich bin seit fast 20 Jahren Krankenschwester) Für die ist das wie für andere Akten ordnen, Kinder unterrichten oder Essen kochen. Glaube mir.

Bei einer Geburt übrigends kommen noch ganz andere Dinge zum Vorschein als nur Blut....und da schämt sich auch niemand!
Ich denke sie werden einen Ultraschall machen und das HCG bestimmen. Jenach Befund wird entschieden was gemacht wird. Ob eine medikamentöse Unterstützung ausreichend ist oder doch abgesaugt werden muss.

Wenn man nicht zu lange wartet und es nicht auf eine Infektion ankommen lässt wird nämlich meistens nur eine Saugkurettage durchgeführt oder ganz sacht mit stumpfen Kuretten nachkürettiert.

Hat man hingegen Reste, die sich entzündet haben ist die Gefahr groß dass man mit stumpfen Küretten mehr abschabt als gut wäre!

Die "Ausschabung" ist heutzutage eher eine "Absaugung" und wird immer unter einer Vollnarkose getan. Die ist meistens nur kurz und der Eingriff nach wenigen Minuten vorbei.

Ich habe auch schon in einer Frauenklinik im OP gearbeitet und weiss wie routiniert und schnell die Eingriffe gemacht werden. Habe keine Angst!
Viel Glück und Kopf hoch!

Wenn alles gut überstanden ist und du dich erholt hast steht einem neuen Veruch nach kurzer Zeit nichts im Wege!
LG Blume292

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.