Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolfsrudel am 28.06.2008, 20:10 Uhr

Meine lieben Mädels heute muß

ich Euch mal traurige Nachrichten bringen.

Ich war letzte Woche zur NT-Messung.

Und am Donnerstag war ich zur Auswertung von Labor und Untersuchung.

So die Ärztin meinte es sieht nicht gut aus.
Und erläuterte mir, dass bei Trisomie21 der Risiko Wert wie erwartet immer höher ging also mein Risiko sehr gering wurde.

Aber bei Trisomie13/18 war es leider umgekehrt der Fall.
Da wurde der Wert immer geringer und somit das Risiko für mich dass mein Pünktchen nicht gesund sein könnte extrem groß.

Mein Alter, meine SSW, und meine Blutwerte ergaben am Schluss nur noch einen Wert von 1:30, dass heißt 1 von 30 Frauen hat ein Baby im Bauch, dass Trisomie13/18 hat und dieses Baby hat keine Chance.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass mich das ganz schön schockiert hat.
Vor allem nach zwei gesunden Kindern mit 2 Risikolosen SS und auf einmal soll mich so ein Schlag treffen.

Ich saß da wie ein Häufchen Elend, grad noch so glücklich und dann in so ein tiefes Loch gestoßen.

Diese Werte verlangen natürlich eine Fruchtwasseruntersuchung, welche aber leider erst in 4 Wochen stattfindet und dann 2 Wochen drauf erfahr ich erst wie es aussieht.

Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, muß es nicht heißen, dass mein Baby gesund ist, aber wenn sich der Verdacht bestätigt, dann muß ich unser Pünktchen gehen lassen.

Aber ich habe sein Todesurteil nicht unterschrieben und so optimistisch wie ich bin werde ich bis zum Tag der Ergebnisse nicht daran denken, dass etwas sein könnte sondern glaube ganz fest, dass ich Weihnachten ein gesundes Baby im Arm halten werde.

Als ich zur Ärztin meinte, dass ich immer davon ausgehe, wenn etwas nicht stimmt, dass die Natur und mein Körper dass auf seine Weise regelt.

Sie sagte meistens ist es so, dass diese Babys mit der fälligen Periode oder in der 7./8. SSW gehen, aber es gibt leider auch Babys, die gehen erst in der 17.-20. SSW.
Und im schlimmsten Falle müssen sie im KKH nachhelfen.

Sorry, dass ich Euch auch mal soetwas mitteilen muß, aber ich war und bin hier immer willkommen, auch wenn ich ja mein Baby schon unterm Herzen trage.

Viell. habt ihr bei all Eurem KiWu und Hibbelfieber auch mal Zeit an uns zu denken und zu hoffen, dass ich nicht die 1 von 30 Frauen bin, die Ihr Baby hergeben muß.

Ich habe Euch lieb.

LG Sylvia

 
22 Antworten:

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Schnukimaus am 28.06.2008, 20:18 Uhr

Mal gaaaaanz lieb drück....
Ich finde dich ganz ganz tapfer das du noch so positiv denken kannst und ich drück die alles meine zu verfügung stehenden daumen..
Ich habe selbst auch 2 kinder und wir sind in übung Nr. 3 und ich mach mir schon so meine gedanken ob diesmal auch alles gut läuft...

Gruss Schnukimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von carry2 am 28.06.2008, 20:19 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dir natürlich alles was ich habe und wünsche dir ganz viel Glück, dass das Fruchtwasseruntersuchungsergebnis für dich positiv ausfällt.

Lass dich drücken
lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von februar2007 am 28.06.2008, 20:21 Uhr

*knuddel*
ich werde an dich denken...
meine patentante hat übrigens auch mit ende ihrer 30-er noch ein baby bekommen und der arzt hat gesagt, dass es laut untersuchung trisomie 21 hat.
sie wollten das kind trotzdem behalten und nicht spät abtreiben und heute ist die maus sieben und kerngesund.
es gibt IMMER hoffnung.
ich bete für dich
lg, hannah mit noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Katja222 am 28.06.2008, 20:49 Uhr

Sei mal ganz lieb und fest von mir gedrückt!!!!

Ich habe grossen respekt vor dir und ich muss sagen du bist echt tapfer,ich drücke dir ganz feste die daumen das alles gut geht.



Ich finde das die natur manchmal richtig hast zu uns ist,ich spreche aus erfahrung!!!

Liebe grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Cindy071982 am 28.06.2008, 20:53 Uhr

Hallo

Also, ich musste auf deinen Beitrag antworten. Das du so ein schlechtes Ergebnis bekommen hast, das tut mir sehr sehr leid für dich!
Aber ich möchte dir gerne Mut machen, als ich mit meiner Tochter schwanger war hat man bei mir auch diese Untersuchung gemacht. Ich war damals 24 Jahre alt, familiär sind mein Mann und ich nicht vorbelastet und ich hatte trotzdem ein Trisomierisiko von 1:6!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe damals keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Heute ist meine Tochter 13 Monate alt und kerngesund.
Lass den Kopf nicht hängen.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles, alles Gute und hoffe für euch, dass es bei euch auch ein gutes Ende nimmt!!!!!!


Lg

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Melone am 28.06.2008, 20:55 Uhr

Hey,

lass dich mal ganz dolle drücken.
Ich bewundere sehr deinen Optimismus. Und genau deswegen wird auch alles gut gehen. Bestimmt.
Ich denke an euch. Kopf hoch.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Juli1979 am 28.06.2008, 21:00 Uhr

Meine liebe Sylvia,ich weiss garnicht was ich sagen soll.Ich denke auch immer positiv und hoffe so sehr für euch das alles alles gut wird.Ich drück dich und denke an euch.Bitte melde dich,wenn du was neues erfährst ja?Ich leide hier immer mit,ihr seit mir so sehr ans Herz gewachsen.
Ich drücke dich tröstend
Deine Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Mucki84 am 28.06.2008, 21:28 Uhr

Ich finde es sehr gut von dir wie Tapfer und Positiv du eingestellt bist !

Ich wünsche euch alles gute und das alles gut ausgeht !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von laurabo am 28.06.2008, 21:29 Uhr

Hallo Sylvia,

Lass dich mal ganz feste drücken .
Ich drücke euch ganz feste die Daumen *quetsch*, das die Untersuchung für euch positiv ausgeht. Und ich finde es total super das du so positiv denkst . Werde an euch denken und melde dich wenn es was neues gibt bei euch.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von dani-mama am 28.06.2008, 21:32 Uhr

Hallo,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Deine Hoffnung und dein Glaube wird alles zum Guten lenken
VlG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Wolfsrudel am 28.06.2008, 22:03 Uhr

Ach ihr seid so lieb.

Ich glaube ganz fest daran, dass alles gut ist und denke, dass ist nur der neue Test für mich ob ich auch so einer Situation gewachsen bin.

Mein großer (4 1/2) hatte mit 6 Wochen einen Apnoe Anfall. Blau angelaufen und nix mehr nach beatmung meinerseits kam er ins Leben zurück. 5 Monate Überwachungsmonitor.

Mein kleiner (2) bekam mit 2 Wochen einen Tumor, welcher mit 9 Wochen entfernt wurde. Während er für den OP vorbereitet wurde erfuhr ich die Ergebnisse vom MRT. Tumor an der Hauptvene im Kopf, Blut wurde angefordert, es könnte sein, dass er verblutet.
Nach OP 5 Tage Intensiv nur zur Überwachung, OP geglückt bis heute kein Tumor mehr.

Wir haben also schon einiges durch und ich wußte irgendwie, dass es mich in irgendeiner Form wieder erwischt, nur ist es nicht fair, wenn der kleine Mensch noch nicht mal zum greifen nah ist.

Aber ich habe einen tollen Mann an meiner Seite und gemeinsam sind wir stark.

Ich danke Euch ich halte Euch auf dem laufenden.

Gute Nacht und LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Inga+Carsten am 28.06.2008, 22:12 Uhr


Ihr zwei habt schon ganz schön was mitgemacht. Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sich das Risiko nicht bestätigt.
Ganz liebe Grüße an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Emma-05 am 28.06.2008, 22:20 Uhr

Na klar darfst du uns das schreiben. Ich hoffe so für dich das alles gut ist.
Ich erzähl dir mal was und zwar hat mir mal jemand erzählt, das er bzw. seine Frau eine Ähnliche Diagnose hatten und die Ärzte gingen ganz sicher davon aus, das das Baby behindert wäre und hielten den beiden schon die Papiere unter die Nase für den Schwangerschaftsabbruch und sie haben sich aber für das Kind entschieden, das heute kerngesund ist!!!!!
Vielleicht kann dich das etwas aufmuntern. Ich drück dir ganz feste die Daumen!!!
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von MamaLuna06 am 28.06.2008, 23:05 Uhr

hallo,

och mensch, wir drücken hier ganz dolle die Daumen das alles alles gut wird.
Es wird schon gut ausgehen.
Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von greeneye am 28.06.2008, 23:23 Uhr

Liebe Sylvia,

es muss schlimm sein solche Prognosen gesagt zu bekommen. Aber wie ich das verstanden habe, wurde ja noch nichts tatsächlich festgestellt.
Ehrlich gesagt finde ich, dass man solche Aussagen und Prognosen mit Vorsicht genießen sollte. Denn man hört sehr oft von Fällen, wo Frauen gesagt bekamen ihr Kind hätte mit Sicherheit Trisomie21 o.ä. und am Ende war es kerngesund. Genauso wie das eben umgekehrt auch der Fall sein kann, dass sich erst nach der Geburt herausstellt, dass etwas nicht stimmt.

Ich wünsche dir viel Kraft. dieses Baby lebt in dir und braucht eine Mama die bis zum letzten Moment daran glaubt, dass alles gut geht.
Ich bete auch für dich.

Alles Liebe,
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Indira21 am 29.06.2008, 5:50 Uhr

Hey,

ich finde es sooo super dass du so positiv denkst und das solltest du auch, denn wie die anderen auch schon richtig gesagt haben ist ja nichts sicher festgestellt worden sondern es wird nur vermutet und ich finde auch bei solchen Vermutungen sollte man schon etwas vorsichtig sein. Denn ich habe auch schon davon gehört dass die Ärzte meinten das Kind wäre krank und als es auf die Welt kam war es kerngesund! Tut mir leid was ihr schon alles mitmachen musstet und ich hoffe ihr gebt euch ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Ich drück euch die Daumen dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von sypali am 29.06.2008, 9:17 Uhr

Liebe Sylvia,

schön das Du so POSITIV denkst!!!
Ist auch das Beste was Du tun kannst bis zur Fruchtwasseruntersucheung bzw. bis zur Diagnose!!!

Ich habe selber 2 Freundinnen die sowas durchmachen mußten ,bis Sie gewissheit hatten und auch da war das Ergebnis 50/50!!! EIn Baby ist kerngesund und das andere ist von selber zu den Sternen geflogen...

Also ich Drück Dir die Daumen das Dein Krümel gesund ist

liebe Grüße Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von mai2978 am 29.06.2008, 13:15 Uhr

Hallo,

es macht mich grad sprachlos und ich bewundere deinen Optimismus und Zuversicht. Ich glaube bzw. ich weiß, dass ich das nicht könnte!

Laß Dich gaaaannnnnzzzz feste drücken, und wir sind immer für Dich da.

LG frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Mausebär07 am 29.06.2008, 13:46 Uhr

Ach Mensch, laß Dich erst mal ganz feste drücken
Das sind ja keine guten Neuigkeiten, finde es aber bewundernswert, wie positiv Du damit umgehst. Meine sämtlichen Daumen, Finger und alle Zehen sind für Dich und Deinen Krümel gaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt, das alles gut wird! Denke ganz fest an Dich!
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von Wellifreund am 29.06.2008, 13:46 Uhr

Oh mein Gott Wolfsrudel das ist ja furchtbar. Kann man zur näheren Diagnostik noch eine Chorionzottenbiopsie oder eine Amniozentese machen?
Ich hatte die 2. Untersuchung bei meinem Großen, wegen Toxoplasmose bekommen, leider ohen eindeutigen Befund, die Ärzte haben mich mit der Entscheidung alleine gelassen. Ich habe mein Baby ausgetragen und es war gesund.
Ich hoffe, dass du eine von den 29 Frauen mit deinem Risiko bist, bei denen das Kind gesund ist.
Ich drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen und werde dich in meine Gebete einschließen.

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von MarieG am 29.06.2008, 14:07 Uhr

Lass dich ganz feste knuddeln, ich drücke dir beide Daumen, das alles gut ausgeht. Und wichtig, weiterhin positiv denken.

Ganz LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine lieben Mädels heute muß

Antwort von babysmile am 29.06.2008, 14:30 Uhr

Ohhh, das tut mir sooooooo leid für dich, hoffe, dass sich das nicht bestätigt u. du dein Krümel gesund zu Welt bringen kannst!

Ich wünsche euch alles Gute und das alles gut ausgeht !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.