Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 03.01.2009, 11:26 Uhr

mein mann will kein drittes ;-(

leute, ich hab vor ein paar tagen schon mal gepostet. ich werde ende diesen monat 34 jahre alt und habe bereits 2 mädchen im alter von fast 6 und fast 2.5 jahren. eigentlich wollte ich immer nur 2 kinder. seit die kleine aber auf der welt ist, denke ich immer wieder mal an ein drittes kind. zwischendrinn konnte ich mich gut damit abfinden, kein kind mehr zu bekommen aber ganz abschliessen konnte ich nicht. z.b. komme ich mir so blöd vor, wenn ich mit meinen mädchen spazieren geh und den wagen mit hab, die kleine aber laufen will. dann stört es mich enorm den leeren wagen zu schieben, hätte gern ein baby drinn. bis anhin hat die vernunft gesiegt, denn eigentlich wäre der zeitpunkt für ein drittes kind nicht gerade ideal. mein mann will auf keinen fall ein drittes kind, er hat genug vom windeln wechseln und rumtragen die ganze zeit. noch dazu kommt, dass wir keine unterstützung haben von eltern od. schwiegereltern, er viel arbeitet und so kaum zeit für die partnerschaft übrig bleibt. er findet, die beiden seien jetzt in einem guten alter wo man sie auch mal ein wochenende weggeben kann (patentanten) aber jemanden zu finden, der 3 kinder nehmen würde sei unmöglich. er will definitiv kein 3 kind. jetzt hatten wir vor 10 tagen einen verhütungsunfall genau an meinen fruchtbaren tagen und ich habe meinem mann zuliebe die pille danach genommen, mit grossem widerwillen muss ich dazu sagen. ich habe die pille recht spät genommen (nach 63 std.) und erst einen tag nach eisprung (wollte warten, ob die temp überhaupt steigt, weil ich nicht so gerne hormone mag. wir verhüten mit der tempmessmethode). wenn frau die pille zwischen 48 und 72 std. nach gv nimmt, liegt die wirkung nur noch bei 58 %. so, jetzt habe ich seit 6 tagen od. so so ein mensartiges ziehen im bauch, dass ich mitten im zyklus eigentlich nie habe. die brust ist auch einwenig empfindlich. innerlich habe ich nun gehofft, dass ich trotzdem schwanger geworden bin. habe heute morgen (nmt - 3) einen frühtest mit morgenurin gemacht, der war negativ. irgendwie bin ich enttäuscht. ich weiss jetzt, dass ich mich wahnsinnig auf ein 3. gefreut hätte. und jetzt soll ich damit abschliessen, nachdem alles wieder so aufgewärmt wurde? mein mann will wirkich kein 3. und ich verstehe auch seine beweggründe. er hat ja recht, die vernunft sagt das gleiche, aber die gefühle lassen sich nicht abstellen! wollte mich nur ausheulen.

danke

lg

 
3 Antworten:

Re: mein mann will kein drittes ;-(

Antwort von mamaluca am 03.01.2009, 11:44 Uhr

Hallo

Tut mir echt leid, dass du deinen Mann nicht umstimmen kannst. Finde es irgendwie auch nicht ganz fair, dass er deine Gefühle gar nicht berücksichtigt. Denn ein unerfüllter Kinderwunsch ist irgendwann schwer zu ertragen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr eine Lösung finden könnt, mit der ihr beide leben könnt.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann will kein drittes ;-(

Antwort von sunchildsdream am 03.01.2009, 12:03 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir nachfühlen....´!
Wir haben auch bereits 2 noch recht kleine Kinder (Mädchen 3 u. Junge 2 Jahre) aber ich erwische mich auch oft bei dem Gedanken an ein 3. Kind. Mein Mann sagt auch, er will definitiv kein weiteres Kind: Kein Platz, noch weniger Geld, noch weniger Freizeit etc...
Er hat ja ach nicht ganz unrecht und so langsam wir der geringe Abstand, den unsere beiden haben auch echt angenehm, zumindest was das miteinander Spielen angeht.
Aber die Nächste sind zeitw. immer noch recht unruhig und wenn dann noch wieder ein Säugling dawäre, der dann auch noch 2 o. öfter die Nacht versorgt werden will?!?!
Dazu kommt, eine eine gute Freundin ss ist und ich mich auch ganz oft dabei erwische, wie ich traurig/neidisch auch ihren Bauch gucke...so muß es ih auch gegangen sein, als ich mit meinen beiden ss war...

Aber naja....ich werd mich auch damit abfinden. EIgendlich hab ich mit meinen Rabauken auch genug zu tun...Und irgendwann in nächster Zeit wollte ich eigendlich auch wieder arbeiten und so wieder auch mal was für mich tun. Man bleibt ja doch ganz schön auf der Strecke als Mama...

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Hast Du Deinem Mann schon von der Möglichkeit erzählt, dass es evtl. sein kann dass Du ss bist?!

LG Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunchilsdream

Antwort von veralynn am 03.01.2009, 12:08 Uhr

hi

ja er weiss es. er meinte, schauen wir dann wenn es tatsächlich so ist. aber ich weiss, dass er mich nie für eine abtreibung überreden würde, hatten das thema erst gerade besprochen, als eine gute freundin von uns ungeplant schwanger wurde und nicht wusste, was sie jetzt tun soll.

mir geht es wie dir. auch meine gute freundin bekommt ein 3 und ich bin sehr sehr neidisch. überall wo ich hin schau haben die leute 3 kinder ;-(( ich hab versucht, mich damit abzufinden und dachte eigentlich, ich käme zurecht und doch holt es mich immer wieder ein. gerade jetzt nach dem verhütungsunfall ist es wieder ganz ganz schlimm.

finanziell wäre es kein problem. umziehen müssten wir irgendwann spät. wenn die kleine eingeschult würde. arbeiten tu ich auch, müsste aber nicht......

naja....

habe oben nochmal gepostet. ev. wirds ja doch noch was. mein mann liebt unsere töchter über alles. er ist ein super vater und ein 3. käme überhaupt nicht zu kurz, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Oh Mann... Alle negativ!

Heute scheint kein guter Tag zu sein, um zu testen! Weiß nicht, irgendwie tröstet es mich jetzt aber auch ein bisschen, dass ich nicht die Einzige bin (sorry, klingt bös, ist aber nicht so gemeint....). Da wollten wir es alle vor Weihnachten noch mal wissen, und was ist? ...

von babyfelix 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mich auch mal wieder melden.... Bin überascht von meinem Mann! :-)

Hallo Mädels hoffe euch geht es gut?! Mir gehts zur zeit echt prima... Bin total gelassen und entspannt. Aber ich glaube die ruhe ist auch nur so weil mein ES noch bevor steht. Wenn ich einen habe!? HOFF HOFF HOFF... Montag muss ich wieder zum FA und dann sieht er ...

von baby-1-2-3 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann, das war hart!!

Ich hab eine Bekannte im KH besucht, die grad ihr erstes KInd bekommen hat. War super süß aber auch verdammt schwer für mich. Jetzt sitz ich hier und esse aus Frust Schokolade. Bin ich zwar nachher noch schlechter drauf ,weil ich mich dann ...

von Luisa07 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Och Mann

Hallo ihr lieben, ich habe meine Tage bekommen-;---------(((((((((((((((((((( . Und wie es mir scheint, habe ich einen Zyklus von nur 25 Tagen.... Auf ins nächste ÜZ. Mein neuer NMT folgt gleich als Nachtrag.

von Laura_07 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ich werd verrückt, Mann ändert Meinung...

Hallo, ich hatte ja schon geschrieben, daß ich so unsicher war wegen einem Dritten Kind. Dann hab ich oft und lange mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns dann dafür entschieden. Er wollte auch eine große Familie. Außerdem wollen wir uns ja einen Hund holen. Jetzt kommt ...

von fledermaus24 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Wann ran an den Mann?

Huhu, Frage steht ja da. Wenn der LHTest pos. am besten am gleichen Tag oder erst am nächsten herzeln. Oder noch besser an beiden Tagen? Ich glaube mein Ovutest wird langsam dunkler Werde heute abend nochmal einen machen, da es mein ...

von Luisa07 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Medikamente beim Mann....

Hallo! Es gibt ja nun viele Hinweise für schädliche Medikamente vor und während der Schwangerschaft. Wie sieht es beim Mann aus? Können Medikamente bzw. deren Einnahme und Wirkung innerhalb des Körpers während der Zeugung die Schwangerschaft und auch das werde Baby negativ ...

von sunnie790 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen, ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch. Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und ...

von lucalara 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

2:Kind zu teuer als Argument von meinem Mann

Hallo, bin total verzweifelt, sauer und enttäuscht von meinem Mann. Es geht darum, das ich das Gefühl habe, das er mich wegen dem 2. Kind nur hinhalten will. Zur Vorgeschichte: Als mein Sohn geboren wurde habe ich mich schon aufs nächste gefreut und habe es meinem Mann ...

von MeinSonnenschein 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.