Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 10.01.2011, 15:14 Uhr

Mein Persona verlangt am 7. ZT ein Teststäbchen, ist doch ungewöhnlich?

Hallo,

wer sich etwas mit dem Persona-Verhütungscomputer auskennt, kann mir vielleicht helfen?

Ich benutze den Monitor seit ca. 5 Monaten und bisher verlangte er das 1. Teststäbchen im neuen Zyklus ganz normal am 6. ZT. Diesmal auch, nur war danach rot und am nächsten Tag verlangte er wieder einen Test. Das war bisher noch nicht der Fall. Kennt das jemand von Euch?

Habe dann am 6. ZT abends nochmal mit einem Stäbchen so getestet und da war der rechte Strich auch zu sehen, nicht dicker als der linke aber halt auch gut sichtbar. Am Morgen als ich mit Computer getestet habe war nix von einem rechten Streifen zu sehen und heute Morgen auch nicht.
Wann verlangt Euer Computer nach dem 6. ZT die weiteren Tests??

Gruß Alex

 
5 Antworten:

Re: Mein Persona verlangt am 7. ZT ein Teststäbchen, ist doch ungewöhnlich?

Antwort von Hasenmama09 am 10.01.2011, 15:17 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen, ich habe einen CB-Monitor. Der macht das anders.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Persona verlangt am 7. ZT ein Teststäbchen, ist doch ungewöhnlich?

Antwort von SEAGLD am 10.01.2011, 15:51 Uhr

Hallo,

also, in der Anleitung von dem Persona steht drin dass der IMMER am 6. Zyklustag ein Teststäbchen haben will, und dann an 7 weiteren Tage. Diese 7 weiteren Tage sind immer zusammenhängend, aber nicht unbedingt ab Zyklustag 7.
Es kann aber sein dass der Persona ab dem 7. Tag die weiteren Tests haben will.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Persona verlangt am 7. ZT ein Teststäbchen, ist doch ungewöhnlich?

Antwort von Aki912 am 10.01.2011, 15:54 Uhr

Meiner wollte die weiteren Tests immer ab ZT 11 haben. Meine Eisprünge ist aber auch immer so um ZT 14 herum...Hast Du evtl. sehr frühe Eisprünge? Vielleicht will Persona nix verpassen.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Persona verlangt am 7. ZT ein Teststäbchen, ist doch ungewöhnlich?

Antwort von Alex18 am 10.01.2011, 15:59 Uhr

Meine ES sind schon recht früh. Ich habe eine Zykluslänge von 24 - 28 Tagen.Ist halt komisch, dass er diesmal einen Test gleich am 7. ZT anfordert. Kann es sein, dass mein ES diesmal noch früher stattfindet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Persona verlangt am 7. ZT ein Teststäbchen, ist doch ungewöhnlich?

Antwort von shinead am 10.01.2011, 21:21 Uhr

Ob Dein ES schon früher stattfindet kann der/das Persona nicht wissen.

Bei einer Zykluslänge von 24 Tagen ist mit dem Eisprung um den 10. Zyklustag statt. Da ist es logisch das der Compi jetzt schon testen lässt.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

persona teststäbchen,meinungen bitte

hall, habe seit 1 1/2 montae die pille abgesetzt, benutze jetzt das persona und hab mich so weit schlau gemacht das man die stäbchen auch ohne monitor nutzten kann.hab mir mal ein paar angeschaut und hab gelesen das es ja bei grünen tagen eine linie anzeigt, und sobald ...

von Mari1983 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teststäbchen, Persona

Persona Teststäbchen

Ich hab noch eine Monatspackunf Persona Teststäbchen da, bisher habe ich ja Persona zum verhüten benutzt. Theoretisch gesehen kann ich doch die teststreifen aber auch ohne Monitor nutzen um einfach zu sehen wann meinES ist oder? Und sollte ich die dann wie gewohnt Morgens ...

von Julisa 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teststäbchen, Persona

Frage an die Persona-Ovu-Test Expertinnen

Hallo und ein gutes neues Jahr!! Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und kann mir auf die Sprünge helfen?? ZT 13: linke Linie (Östrogen) deutlich sichtbar / rechte Linie (LH) nicht sichtbar. ZT 14 (gestern): beide Linien ganz ...

von Misosuppe 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona

wie muss man das machen?hab mir einen gekauft aber gebraucht daher weiss ich nicht mal wie man ihn benutzt:-)hoffe zwar das eine bedienungsanleitung dabei ist aber nun will ich eure meinung bzw eure tipps wissen ab wann man ihn ...

von Greeneyes_23 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage an die Personaexpertinnen...

Huhu, mir hat mein Persona heute morgen das Eissymbol angezeigt. Nach dem rausnehmen waren die 2 Striche etwa gleich dick. Jetzt nachdem das Stäbchen getroknet ist, ist der LH-Strich zwar gut zu sehen, die Östro Linie ist aber stärker... In den letzten Zyklen war aber ...

von Herzenswunsch 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

mal wegen dem Ovus und Persona und meinem Zyklus

Jetzt muß ich doch mal schreiben... bin ja im ersten Persona Zyklus (ohne Monitor) und steh da etwas aufm Schlauch... teste seit dem 8.12. (8ZT)bis zum 12.12. (13ZT) war ausser der Ö-Linie nix zu sehen, mal ein Hauch von LH aber mehr nicht. am 13.12. dann eine starke LH-Linie ...

von Mini-meee 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Verkaufe Personacomputer + Ovulationsteste von One Step und.....

SST von One Step 10ml. 25 Ovulationsteste + 2 Schwangerschaftsteste von One Step 10ml. Personacomputer einmal benutzt zurück gestellt habe ich ihn nicht. Wer Interresse hat bitte per PN melden,melde mich dann gegen Mittag ...

von FabianMaus2006 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona zeigt seit heute ZT16 wieder grün

Ich bin ja jetzt im 1.Anwendungszyklus von Persona und habe seit ZT6 meine roten Tage gehabt! an ZT12 und ZT13 habe ich das Eisymbol angezeigt bekommen und wir haben an beiden Tagen ! Nun bin ich heute ZT16 und er zeigt seit heute wieder ...

von Schnuffzt 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Nochmal Frage zu ES Symbol bei Persona

Mein Compi hat ja heute morgen das ES Symbol angezeigt und ich habe mal irgendwo gelesen, das der ES etweder am ersten Tag des ES Symboles ist oder an zweiten und ich weiß aber nicht mehr wann Mal angenommen ich hatte meinen ES heute ...

von Schnuffzt 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

An ZT12 Eissymbol bei Persona

Guten Morgen, ich kanns kaum glauben..gestern früh war kaum ein 2.Strich da und heute früh ist er dick und fett und Persona zeigt mir im ersten Anwendungszyklus das Eisymbol MIttelschmerz habe ich auch! Mein Mann kommt heute Abend von ...

von Schnuffzt 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.