Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 28.11.2009, 12:53 Uhr

mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

aber nicht, weil er es auch will. Sondern weil es mein Wunsch ist und er meinem Glück nicht im Wege stehen will.
Aber so kann ich das nicht.
Irgendwelche Ratschläge?
Ich bin noch nicht schwanger,eigentlich sollte es nächste Woche mit dem üben losgehen.

 
6 Antworten:

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von kleinResi am 28.11.2009, 13:03 Uhr

Hmm das ist schwierig. Aber solange dein Mann es nicht auch will würde ich es glaube nicht wollen. Bei uns war es umgekehrt. Mein Mann will schon seit 2 jahren das zweite Kind aber ich wollte noch nicht. er hat geduldig gewartet und siehe da. Nun ist es auch mein Wunsch und wir können zusammen üben, hibbeln etc.
Warum will er denn nicht? generell nicht oder jetzt noch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von Schnitte78 am 28.11.2009, 13:06 Uhr

jetzt nicht.
weil wir gerade bauen usw.
ich will aber keinen großen Altersunterschied, bin chronisch krank und entweder jetzt oder erst in einigen Jahren. Da ich jetzt medikamentenfrei bin. Werde ich jetzt nicht ss muß ich wieder mit der Therapie beginnen und dann wars das erstmal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von 3Jungs-mama am 28.11.2009, 13:34 Uhr

hmm wirklich schwierig,also wenn du das probem mit den medis nicht hättest würd ich sagen warte ab,aber so.weiss nicht.

leider ist es so das wenn der mann es nicht will und nur der frau zuliebe macht,das sich der mann dann auch nicht so sehr interessiert für die ss für das hibbeln,bauchi streichelt ihn küsst sich soo sehr freud wie du. und das ist natürlich auch nicht schöön.

bei uns war es beim dritten sohn so,ich wollte unbedingt und er machte es mir zu liebe,hatte es aber erst erfahren als ich schon schwanger wahr.
und ich muss sagen das er sich wirklich nicht so sehr um mich bzw. das baby gekümmert hatt während der ss wie bei den ersten beiden.

er wahr irgendiwe so abweisend und hatt auch nicht gross nachgefragt. und wenn das baby getretten hatt hab ich immer seine hand nehmen müssen,das er auch mal fühlt usw.kam auch nicht mit zu den fa terminen nur 2 mal, bei den anderen kam er öfters mit.

bei der geburt stand er mir aber genau so zur seite wie bei den grossen beiden auch.

ABER als der kleine aaron dann da wahr,war alles so wie bei den ersten beiden. auch jetzt 16monate später er liebt ihn genauso und behandelt ihn kein bisschen anderst als die grossen beiden.

jetzt wollen wir beide wieder eins,leider müssen wir uns aber noch bis januar oder sogar februar gedulden,da ich eine eileiterschwangerschaft hatte .-(

glg und alles gute Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von emanskii am 28.11.2009, 15:26 Uhr

Ich persönlich wurde es mit dem üben sein lassen.

Nur wenn wir beide entschlossen sind, gibt es geplanten Nachwuchs. Es bringt ja überhaupt nix, wenn er es nicht möchte. Er muss dich ja dann auch nach der Geburt weiterhin überstützen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von cke04 am 28.11.2009, 16:06 Uhr

das wär für mich auch ein grund noch zu warten.
wenn dann sollten es beide wollen, nicht das später dann sprüche kommen wenn es mal probleme gibt.
genießt doch erstmal die jetzige zeit und fang etwas später an,auch wenn es schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

Antwort von skeani am 28.11.2009, 16:40 Uhr

Bei meinem Mann war es nicht anders.

Er hat auch nur zugestimmt, weil ich es mir sooo sehr gewünscht habe.

Und als ich dann schwanger war, war die Freude enorm groß.

Wichtig für mich wäre es einige Dinge zu klären.
Z.B. darf das Kind NIEMALS ein Streitthema sein.
Oder MANN darf nicht damit kommen, dass er sein OK nur gegeben hat, weil der andere es wollte ... ohne sein OK gäbe es das Kind nicht.
Warum das OK gegeben wurde, darf dann keine Rolle mehr spielen.

Mein Mann hat auch immernoch Angst vor einigen Dingen. Seine größte Angst war, dass er das Kind nicht so sehr lieben kann wie die anderen Kinder.
Aber ein anderer Punkt war, dass er Angst hat/hatte, dass ich wieder in die Depression zurück verfalle.
Dafür gibt es keine Garantien ... und die Depressionen können auch ohne Schwangerschaft wiederkommen.

Ein Bau ist anstrengend , aber es kann auch Monate dauern, bis es einschlägt und in einem 3/4 Jahr seid ihr auch hoffentlich nicht mehr am bauen, sondern bereits eingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gibts hier auch Mädels, die gerne noch ein Baby möchten, aber der Mann nicht?

Hallo. Ich bin Julia und mit meinem Mann seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben zwei süsse Jungs und ich habe nun seit ein paar Monaten das grosse Verlangen nach noch einem Baby. Ich wollte immer nur zwei, mein Mann vier. Tja und nun, wo ich bereit für ein Drittes wäre, ...

von BabyTigger 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Hab das Ja zum 3. Baby :-) Mein Mann lässt die Sterilisation rückgängig machen!

Hallo Ihr Lieben!! Schon seit über einem Jahr hat mich der Gedanke an ein 3. Kind nicht in Ruhe gelassen! . Immer wieder habe ich mit meinem Mann geredet, aber ihn nicht bedrängt! Was ich noch dazu sagen muss ist, das wir noch jung sind, ...

von mama-Knuddelwuddel 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Juhu Juhu Juhu - Mein Mann hat JA gesagt zu Babymaus Nr. 3!!!

Ihr Lieben, ich freu mich gerade so RICHTIG!!!!!!!!!!!! In den vergangenen Wochen und Monaten gab es bei mir und meinem Mann nur noch ein Thema: Babymaus Nr. 3 und wann??? Jetzt haben wir uns entschieden. Babymaus soll auf jeden Fall kommen und am besten sofort, ...

von Sommerblume81 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

2 baby mann sagt nein danke.

mein junge ist 1,5 jahre alt und ich würde gerne noch ein 2 kind bekommen. mein mann sagt aber das das gar nicht in frage käme weil zwei kinder noch streßiger währen. er meint auch das wir uns kein zweites kind leisten könnten, was ich für schwachsinn halte. ich finde das mein ...

von betty-buuh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Wie am Mann sagen das man noch ein Baby will??

Hallo Ihr Lieben! Also ich bin so gut wie 27 und habe 2 Kinder von 3einhalb und fast 2einhalb Jahren. Alles klappt super.Die Kleinen sind ganz einfache unkomplizierte Kinder. Das Mädchen könnte ab nächstes Jahr mit also ca. 4einhalb Jahren in Kindergarten! Seit einiger Zeit ...

von mama-claudia 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

mein Mann

hat sich die Schulter verrenkt und heute vom Arzt "irgendeine Spritze" bekommen und denkt, es wäre was in Richtung Voltaren, hat aber natürlich nicht gefragt. Wißt ihr, was ein Arzt da geben würde und ob sich das auf die Spermien auswirkt, wir gehen bald in die ...

von Schnitte78 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

umfrage ! was ist so toll am mann

hallo mama's ! ich bin wieder neugierig ! ich muss immmer andere nerven, weil ich immer was von meinem freund zu schwärmen habe. wie ist es bei euch ? was findet ihr besonders toll oder süß an euren männern ...

von chrissi321 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

hodenhochstand, bei welchem mann kam das mal vor???

habe eine frage und hoffe, das irgendwer damit erfahrungen (natürlich nur positive) gemacht hat. mein mann hatte im kindesalter hodenhochstand auf einer seite, erst so im kindergartenalter entdeckt und per hormonen behandelt. nun habe ich gelesen, das man zu 30 % unfruchtbar ...

von landmotte 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein mann

Tja wie sag ich es ihm? Er ist heute morgen auf Dienstreise gefahren.Kommt am Donnerstag wieder. Habt ihr Ideen, wie ich ihnüberraschen kann? Beim ersten Kind war er beim Test dabei. Beim zweiten war er auch auf Dienstreise.Zum Vallentinstag machte ich eine Schleife um de Test ...

von Jarine 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kranker Mann

Heute ist ZT 21.Wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat, wird wohl im nächsten Zyklus jeder weitere Versuch nicht stattfinden. Mein Mann liegt krank im Bett. Aber nicht dieses"Ach ich bin soooo krank Syndrom" was viele Männer ja gerne mal haben. ( Auch meiner manchmal) Der ...

von Jarine 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.