Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonneproppen am 23.06.2011, 13:17 Uhr

Mehrfachkaiserschnittmütter hier???

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine Mama von insgesamt 5 Kindern (7, 5, 4, 2 und knapp 7 Monate) Nun ist es so, das für mich immer 6 Kinder ein Traum waren und mittlerweile ist auch mein Mann von der Idee von einem weiteren Kind begeistert. Nun stellt sich das Problem, das die letzten 3 per geplanten Kaiserschnitt zur Welt kamen. Klar, werden wir uns noch ärztlichen Rat einholen ob was gegen ein weiteres Kind spricht.

Aber mich würde nun mal interessieren ob es hier jemanden gibt der bereits den 4. Kaiserschnitt hatte bzw. ebenso davor steht???

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Mehrfachkaiserschnittmütter hier???

Antwort von Tina28374 am 23.06.2011, 13:29 Uhr

Ich hatte 04/08, 12/09 und 03/11 jeweils einen KS und der Chefarzt der mich alle 3 Male operiert hat meinte dass ich in einem halben Jahr wieder ss werden dürfte. Wenn dein Arzt also grünes Licht gibt steht dem nix entgegen. Übrigens hatte ich beim letzten KS sogar eine gedeckte Uterusruptur und trotzdem meinte der Doc eine weitere SS wäre kein Problem und müsste nicht zwangsläufig Probleme machen.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachkaiserschnittmütter hier???

Antwort von niti0206 am 23.06.2011, 13:53 Uhr

ich hab 3 ks hinter mir und lt doc auch ein weiterer kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachkaiserschnittmütter hier???

Antwort von Hexhex am 23.06.2011, 14:12 Uhr

Hallo,

ich selbst hatte "erst" zwei Kaiserschnitte. Eine Bekannte von mir aber hatte vor einiger Zeit ihren vierten. Sie sagte, dieser sei eigentlich einer zuviel gewesen. Die ersten drei OPs hätten ihr keinerlei Probleme gemacht, alles sei schnell geheilt gewesen usw. Beim letzten KS aber verlief die Heilung langsam, er hat sie viel mehr geschlaucht und auch danach hatte sie wohl noch Beschwerden. Sie sagte, natürlich bereue sie ihn nicht, schließlich war das Kind ein Wunschkind. Sie hatte aber wohl nicht gedacht, dass der vierte KS so einen Unterschied machen würde.

Ich weiß aber nicht, wie ich persönlich entscheiden würde. Die Ärzte raten ja zu maximal drei KS - vermutlich nicht ohne Grund. Wenn mein Glück aber dran hängen würde, würde ich vielleicht auch einen vierten riskieren... Letztlich kannn Dir die Entscheidung natürlich niemand abnehmen. Ich würde aber mal mit Deinem Gyn besprechen, wo Risiken und Nachteile liegen, und wie seine Erfahrungen mit Patientinnen sind, die vier KS hatten. Er kann hierzu sicher Entscheidungshilfe geben. Vielleicht hat er überwiegend gute Erfahrungen gemacht, wer weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachkaiserschnittmütter hier???

Antwort von FinleysMama am 23.06.2011, 14:13 Uhr

Halli Hallo

Habe auch 3 KS hinter mir :-)

Bin Mama von 7 Kids und wünsche mir noch ein 8tes Kind.

Nach meinen 3ten KS meinte die Ärztin das sie sich gar ned vorstellen könnte das ich schon 3 KS bzw 7 Kinder habe, da meine Gebärmutter sowas von gut aussieht! Habe mir dann rat bei meiner FÄ eingeholt diese meinte es wäre kein Problem einen 4ten KS zu machen!

Meine KS waren:

04/2002 (Zwillis)
10/2006 (meine Tochter)
09/2009 (mein Sohn)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachkaiserschnittmütter hier???

Antwort von Sonnenblume23 am 23.06.2011, 14:36 Uhr

Hallo !

Ich bin auch eine Mama von fünf Kindern und ich habe vier Kaiserschnitte hinter mir. Mein Arzt hatte da keine Bedenken und er hat mir nun auch gesagt, das er mir gerne noch einen fünften Kaiserschnitt machen würden, weil er bei der Narbe und bei dem Zustand meiner Gebärmutter da keine Bedenken hätte.

Ich dürfte also noch einen Kaiserschnitt wagen.

Vielleicht sprichst du mal mit dem Arzt, der dich operiert hat ? Oder du forderst den Geburtsbericht an und sprichst mit deiner FA darüber? Letztendlich ist es bei jeder Frau verschieden.

Viel Glück und liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!

Antwort von Wonneproppen am 23.06.2011, 16:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten, die haben echt gut getan. Den OP Bericht werde ich anfordern und auch um die Meinung des Arztes bitten. Denn bei mir wurde beim letzten KS leider kein Entlassungsgespräch geführt sonst hätte ich da bereits meine Fragen los werden können.

Denn auf meinen derzeitigen Gyn kann ich leider nicht bauen. Bin in der 5. SS erst dort hingewechselt und er hatte schon null verständnis dafür, wie man 3 Kaiserschnitte haben kann. Und hätte es am liebsten gesehen, das das KH seiner Empfehlung einer Sterilisation nachgekommen wäre. Aber zum Glück habe ich da auch noch ein Wörtchen mit zu reden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.