Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986  am 01.01.2013, 12:35 Uhr

manche menschen verdienen kein kind bin sauer

muss mal dampf ablassen
in der ganzen familie meines mannes sind frauen schwanger insgesamt 6 stùck
aber was ich gestern gehen habe das geht in meinen augen garn nicht die freundin von mein mann sein bruder ist im 4 monat schwanger raucht total viel min 20 zigeretten am tag und gestern war der hammer da war die seelen ruhig ein glas wein am trinken
ich sagte zu ihr es ist ja schon schlim genug das du soviel rauchst aber das trinken geht jetzt zuweit denk doch mal an dein kind das du das antust mit dem rauchen und trinken und da lacht die nur ach so schlimm ist das auch wieder nicht sagte sie
habe versucht sie mal auf zu klàren aber das intressierte sie nicht

unmòglich so was

 
7 Antworten:

Re: manche menschen verdienen kein kind bin sauer

Antwort von Jacky010477 am 01.01.2013, 13:30 Uhr

Da läufst Du gegen Windmühlen. Je mehr man auf solche Leute einredet umso mehr machen sie dicht. Ich hab das schon lange aufgegeben und denk mir nur meins. Muss jeder selber wissen, aber die brauchen dann nicht rumjammern, wenn die Babys nachher Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche menschen verdienen kein kind bin sauer

Antwort von fibi am 01.01.2013, 13:40 Uhr

Oh man, das geht ja gar nicht, oder! Wieso haben immer die das glueck und sind fruchtbar wie die hasen. Du hast eh gut reagiert, ich waer da wohl zum streiten kommen. Unmoeglich sowas!
Ich bin es+ 5 und gehe davon aus, dass es diemal wieder nicht gefunzt hat, hab gestern zum anstossen trotzdem am sekt von meinem mann genippt und hatte deswegen schon schlechtes gewissen!! Lg fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche menschen verdienen kein kind bin sauer

Antwort von shinead am 01.01.2013, 15:23 Uhr

Da kann man sich drüber aufregen - oder man kann es lassen.

Ich habe mich schon vor langer Zeit dafür entschieden, es sein zu lassen.

Die Formulierung "mache Menschen verdienen kein Kind" ist ehrlich gesagt genauso unterirdisch, wie eine Schwangere, die eine Packung Kippen pro Tag veratmet.

Das Glas Wein zu Sylvester finde ich persönlich nicht so tragisch, wenn es eben bei einem Glas bleibt, und nicht jeden Tag ein Glas getrunken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche menschen verdienen kein kind bin sauer

Antwort von Blume292 am 01.01.2013, 15:29 Uhr

Hallo Nicki1986!

Man denkt immer nach all der Aufklärung und dem ungehinderten Zugang zu Wissen und Information, dass es lansam alle mal kapiert haben müssten. Aber leider weit gefehlt. Es gibt sogar noch unbeirrte und ältere Frauenärzte die dem Alkohol, Nikotin und anderen schädlichen Substanzen in der SS ein "So schlimm ist es doch nicht" attestieren.

Zum Verständnis für gesundheitsrelevante Verhaltensweisen besonders in der Schwangerschaft bedarf es eines gewissen IQs. Liegt der bei der betreffenden Person unter einem bestimmten Grenzwert, so etwa bei dem eines Weissbrot`s (wie offensichtlich bei der Freundin des Bruders) fruchten da auch keine Belehrungen mehr!

Allerdings würde auch ich in solchen Situationen hervortreten und ungeschönt meine Meinung sagen! Haste also alles richtig gemacht. Die Quittung bekommen sie allemal...wenn auch nicht unmittelbar...dann doch später....leider bezahlen die Rechnung auch die unschuldigen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche menschen verdienen kein kind bin sauer

Antwort von Blume292 am 01.01.2013, 15:36 Uhr

Schinead, da muss ich leider wiedersprechen. Da man ebend nicht genau vorhersagen kann in welcher Phase der SS und ab welcher Menge Alkohol schädigend wirkt sollte man keine Ausnahme machen!

Das ist genauso wie mit dem Talidomid (bekannt als Contergan) Viele Frauen haben das Zeug eingenommen, im Vertrauen auf die Aussagen ihrer Ärzte! Und nur in einem ganz bestimmten SS-Abschnitt, teilweise handelte es sich nur um wenige Tage der Entwicklung kam es zu den schrecklichen Schäden. In allen anderen Phasen passierte trotz Contergan nichts.

Und genauso kann Alkohol an bestimmten Tagen der SS Schäden verursachen und an anderen wieder nicht. Man kann es nicht vorraussagen. Ein Glas? 2 Gläser.......jeden Tag? Man weiss es nicht. Und desshalb gilt 0 Promille bis es draußen ist!

PS bitte nicht persönlich nehmen......ist wirklich nur gut gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche menschen verdienen kein kind bin sauer

Antwort von pingelfee am 01.01.2013, 19:11 Uhr

Also mein Gyn hat mir damals in den Schwangerschaften gesagt, dass 1 in Worten EIN Glas hin und wieder definitiv nicht schädlich ist und wenn man mal anstößt oder mal ein Glas Wein zum Essen trinkt, keine Schäden verursacht werden.

Ich habe mich neulich um ein Kind gekümmert, dessen Mutter total betrunken das Kind zur Welt gebracht hat (über 2 Promille) und natürlich das Kind zu Pflegeeltern kam. Ich hab das Kind in der Kliink besucht.

DAS ist der Hammer und ich mag nicht dran denken, was diese Frau dem Kind angetan hat.

Fluppen regelmäßig finde ich total daneben, aber 1 Glas Wein MAL...wie gesagt: mein Gyn hat mir damals gesagt, es sei ok.
Ich denke, dass es aber eben genau dabei bleiben muss.

Warum sollte ich keinen Sekt, Wein trinken, bevor ich wirklich schwanger bin??? Wegen der Einnistung?? Nee, das Kind hat keine Verbindung zur Mutter und ernährt sich anfangs aus dem Dottersack. Das ist Quark.

Ich werde ab dem Tag, wo ich den Test mit 2 Streifen in der Hand halte, nichts mehr trinken, aber vorher...ich LEBE! ;-) Trinke eh nur Rotwein hin und wieder.

Diese Einstellung von "watt kost die Welt" und "so schlimm isses nicht" teile ich betreffend des 1 Glases Wein. Wenn es sonst eben nicht so ist und sie sonst auf alles brav acht gibt.....schadet es wohl wirklch nicht. Aber ich denke, in dem Fall setzt sie die Gesundheit des Kindes leichtsinnig aufs Spiel.

Wenn man ein Kind hat, das nicht ganz gesund ist (wie ich), ist man da schon sprachlos, dass Menschen dieses Glück eines gesunden Kindes SO riskieren können :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche menschen verdienen kein kind bin sauer

Antwort von shinead am 02.01.2013, 17:05 Uhr

Ich nehm's nicht persönlich, halte es aber für Überzogen.

1 Liter Riesling-Wein mit 10 Vol% enthält 100 ml reinen Alkohol. Ein Glas (gehen wir von einem großen mit 0,2l aus) enthält 20g Alkohol.

1 Liter Apfelsaft enthält bis zu 3 g Alkohol pro Liter. Da bist Du binnen einer Woche als Schorle-Trinker auch bei 20g Alkohol. Eben ein bissl weitläufiger verteilt.

Wegen einem Glas Wein würde ich daher niemals einer Schwangeren einen Vorwurf machen.
Bei den Kippen sieht das anders aus. Aber nicht beim Wein oder Sekt.

Ich habe in meiner Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken und nicht geraucht. Habe aber wegen eines Glases niemals "die bessere Schwangere" gespielt.
Es sollte kein Opfer sein, während der Schwangerschaft auf Alk zu verzichten (ist es das doch, sollte man m.E. seinen Konsum ernsthaft überdenken...) aber ein Glas Wein mit Contergan zu vergleichen ist schon ein bissl weit her geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.