Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 31.12.2012, 0:32 Uhr

Trostpflaster wäre schön.... :-/

Hallo ihr Lieben,

ein wenig Trost wäre schön. Ich hatte meinem Mann vor einigen Monaten gesagt, ich hätte gern noch ein drittes Kind. Unsere beiden Mädels sind jetzt 6 und 4 Jahre. Ich sagte ihm auch, ich wolle noch nicht sofort eine Entscheidung, er solle überlegen. Er hat überlegt und mir vor ein paar Tagen gesagt, dass es in unserer Situation nicht möglich ist noch ein Kind zu bekommen. Vom Kopf her weiß ich ja, dass er eigentlich Recht hat. Ich bin grad 39J geworden und will mich selbstständig machen. Dieser Gedanke mit dem Baby hört sich ja auch für mich an, als könnte ich nicht klar denken. Aber erzähl das mal einem Herz!? Ich kann an dem nächtlichen Aufstehen, dem Windeln wechseln und dem Babygebrüll nichts negatives finden. Und ich reagiere allergisch auf Eltern die sagen " die Kinder sind grad aus dem Gröbsten raus...." was soll denn so eine Aussage? Die Momente mit Deinem Baby werden nie wieder kommen. Es ist keine Aufgabe die es zu erledigen gilt. Es ist ein Wunder, was man erleben darf. Und ich hätte mir eben so ein Wunder noch gewünscht.

Versteht mich da jemand? Schnief, ist schon doof grad. Fühlt sich traurig an.

Viele liebe Grüße und ein wunderbares 2013 für alle Kugelbäuche, Planer, Muttis und natürlich auch alle anderen

Vesa

 
7 Antworten:

Re: Trostpflaster wäre schön.... :-/

Antwort von Maxi20068 am 31.12.2012, 0:59 Uhr

Hi , ich kann dich schon gut verstehen was den Wunsch angeht .. so geht es mir momentan auch . Bin von meinem Wunsch hin und her gerissen .. höre auf dein Herz . Und mein Herz hat sich für den Wunsch entschieden..
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trostpflaster wäre schön.... :-/

Antwort von nathalie32 am 31.12.2012, 1:17 Uhr

Also,
ich würde auf meinen Verstand hören.
Und wenn mein Mann schon ehrliche Bedenken anmeldet, so würde ich auch nie ein weiteres Kind bekommen.
Sei froh, Du hast 2 Kinder-
mache haben keines bekommen dürfen.
Ich hätte zudem Angst, das ich hinterher eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern wäre und womöglich meinen Kindern den Status Hartz4 erklären muss.
ist meine persönliche Meinung, nicht böse nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trostpflaster wäre schön.... :-/

Antwort von Blume292 am 31.12.2012, 7:59 Uhr

Hallo Vesa73!

Den richtigen Moment und die perfekte Zeit gibt es nicht. Irgendwas ist immer. Entweder man ist noch in der Ausbildung und hat noch nicht wirklich ne finanzielle Basis oder man ist gerade in den Beruf eingestiegen und will sich die chancen nicht vergeben. Später läuft karieretechnisch alles so prima dass man da auch nichts kaputtmachen möchte. Dann plötzlich steht der Job auf wackeligen Füßen oder der des Partners. Man kauft ein Haus mit großem Garten und 3 Kinderzimmern, aber um es abzubezahlen, müssen auch beide arbeiten. Dann kommen vielleicht noch Erkrankungen oder man strukturiert sich gerade neu! Wann also ist der richtige Zeitpunkt?

Es gibt ihn nicht. Manchmal nimmt einem die Natur die Entscheidung ab, einfach so, ohne nach dem richtigen Moment zu fragen. Und wenn man dann zurückschaut, stellt man fest, es ging auch!

Der Wunsch nach einem weiteren Kind wird trotz Vernunft nicht einfach so verschwinden und irgendwann bereut man seine vergebenen Chancen, weil es aufgrund verschiedener Dinge nicht mehr geklappt hat.

Mit 39 tickt die biologische Uhr gewaltig. Leider ist das so. In diesem Alter gilt: jetzt oder nie!

Sprich nochmal mit deinem Mann und überschaut eure Möglichkeiten. Wäre es tatsächlich eine so einschneidende Kathastrophe die beruflichen Pläne um ein oder zwei Jahre zu verschieben? Ist dein Mann taff und selbstsicher genug sich irgendwann mit einer traurigen Frau auseinander zu setzen, die der vergebenen Chance hinterhertrauert und bei der nächstbesten Diskussion ihm das zum Vorwurf macht (wir wissen nie im Vorraus was uns mal überkommt).

KInderwunsch ist keine Kopfsache! Es ist ein natürlicher und nur schwer beherrschbarer Wunsch. Wäre es so, würden tausende kinderlose Frauen nicht alles dafür tun und schmerzhafte Behandlungen und horrente Rechnungen in kauf nehmen nur um diesen Wunsch zu stillen!

Vielleicht hilft es diese Dinge nochmal anzusprechen und vielleicht einen aktzeptablen Plan B vorzulegen!
Ich wünsche Dir und deinen Mann den Mut zu dieser Entscheidung!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trostpflaster wäre schön.... :-/

Antwort von kleinekati am 31.12.2012, 9:16 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Versteh mich nicht falsch aber deine Zeit läuft weg u bist 39. Ich bin der Meinung es gibt nie den passenden Moment. Ich wünsche dir alles gute und Liebe. Vielleicht entscheidet dein Mann sich doch noch für ein drittes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trostpflaster wäre schön.... :-/

Antwort von tingel am 31.12.2012, 9:44 Uhr

Laß dich mal drücken
Ich (33) verstehe dich total, stecke nämlich in der selben Situation. Ich habe schon mehrfach versucht, mit meinem Partner darüber zu sprechen, aber sobald ich das Thema anspreche, sind bei ihm alle Schotten dicht. Er erklärt nichtmal, warum er so gegen ein weiteres Kind ist. Mir tut das auch unendlich weh und ich komme einfach nicht dagegen an. Tja, was soll man da machen?
Bei uns ist es so, das er eine Tochter (8) aus früherer Beziehung hat und wir haben einen gemeinsamen Sohn (2). Ich vermisse die Nächte, als ich mit ihm auf der Couch saß, das kleine Köpfchen gestreichelt habe, während er trank. Oder wenn ich ihn gebaden habe, das war so niedlich, wie der kleine immer in der Wanne gestaunt hat und das warme Wasser genossen hat. Hach Mensch, das war so schön. Klar, nun ist er zwei und das ist auch ein schönes Alter, aber ich wünsch mir so sehr noch ein Kind. Ich könnt ihn mir prima als großen Bruder vorstellen.
Aber mehr als hoffen können wir in der Situation nicht. Ihm einfach ein Kind vorzusetzen, das könnt ich nie. Ich möchte ein Kind, was er mindestens genauso will, wie ich.
Ich wünsch dir alles gute und das dein Mann doch noch einlenkt. Versuchs doch nochmal, mit ihm zu reden. Mach ihm klar, wie weh es dir tut, dir vorzustellen, das es kein weiteres Kind geben soll. Ich mach das auch so, vielleicht denken die Männer dann nochmal intensiver darüber nach und sehen, wie schön das sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trostpflaster wäre schön.... :-/

Antwort von fibi am 31.12.2012, 12:04 Uhr

Hi, ich verstehe dich, bin auch oft traurig, dass mein mann nicht vor Begeisterung schaeumt wenns um das Thema geht. Aber du sagst, du wolltest dich selbstständig machen. Ganz ehrlich, das kannste dann halt erstmal vergessen. Und mit 3 Kinder ist das evtl. auch schwierig? Sorry, meins nicht boes, kenne die umstaende ja auch nicht so genau... wuensch dir alles gute
Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trostpflaster wäre schön.... :-/

Antwort von vesa73 am 31.12.2012, 12:56 Uhr

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte :-) das hat mich aufgebaut!

Ich von meiner Seite aus, weiß, dass ich das schaffen kann. Auch trotz Selbstständigkeit. Die Kraft und Ausdauer habe ich. Ich habe neben Hausrenovierung, Arbeit und zwei kleinen Kindern noch eine Ausbildung gemacht. Ich habe also kein Problem mit Belastung (wenn ich weiß wofür). Aber ich würde nie meinen Mann überreden wollen. Er sollte es toll finden und sich freuen, richtig von Herzen freuen. Anders ist es einem Kind nicht würdig.

Dennoch habe ich wieder ein wenig Hoffnung geschöpft und es ist noch nicht aller Tage Abend. Ich finde das ist ein wunderschöner Gedanke um das neue Jahr zu beginnen. Und das wünsche ich Euch auch, ein wunderschönes und traumhaftes neues Jahr. Macht das Beste daraus

herzliche Grüße

Vesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.