Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 04.04.2016, 12:47 Uhr

Mal was ganz anderes.

Hallo, ich weiß ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht hin. Aber ich denke mal ein anderes Thema ist für uns alle eine willkommende Abwechslung.

Hat schon mal jemand von euch eigene Erdbeeren gezogen? Meine stehen jetzt ca 1,5 Monaten in der Wohnung auf dem Fensterbrett. Sie werden täglich gegossen und fischhaltefolie ist auch auf den kleinen Blumenkästen.
Meine Tomaten und die Paprika sind schon da. Alle Pflanzen stehen direkt auf der Sonnenseite am Fester über der Heizung. Aber bei den Erdbeeren tut sich nix.
Hab ihr vielleicht Tipps für mich?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes.

Antwort von maxim2013 am 04.04.2016, 12:54 Uhr

Hi

Da kann ich dir leider nicht helfen vill andere Erde.
Weil die vil andere Nährstoffe brauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.

Antwort von leonmaus03 am 04.04.2016, 12:59 Uhr

Danke. Ich habe die Erde bereits gewechselt. Ca vor 3 Wochen, kann sie doch nicht schon wieder ausbuddeln ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.

Antwort von caramel4u am 04.04.2016, 13:01 Uhr

Sind Erdbeeren nicht nachtschatten? Blöde Frage sorry ich kenne mich nicht aus aber im ersten Moment dachte ich eher sonnenseite und Heizung wären nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.

Antwort von schneggerl am 04.04.2016, 13:05 Uhr

Soweit ich weiß, dauert das bei Erdbeeren ca. 2-7 Wochen. Wie lange sind die Nüsse schon in der Erde? Achja, es sollte unbedingt Anzuchterde sein, da diese nur wenig Nährstoffe hat, sonst würden die Pflänzchen in der Wurzelbildung Schaden nehmen. Überdüngung!
Etwas Geduld und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.

Antwort von leonmaus03 am 04.04.2016, 13:05 Uhr

Ja deswegen liegen sie ja unter der Erde bzw sind leicht mit Erde bedeckt und warm und feucht soll doch gut sein, oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.

Antwort von caramel4u am 04.04.2016, 13:09 Uhr

Tja scheint alles richtig zu sein. Vielleicht noch ein bisschen Geduld. Sind spatzünder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.

Antwort von leonmaus03 am 04.04.2016, 13:12 Uhr

Ah okay, danke. Seit 1,5 Monaten und dann habe ich die Erde vor 3 Wochen nochmal gewechselt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.