Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JB007 am 04.02.2013, 21:40 Uhr

Mal eine blöde Frage...

Ich habe gelesen, dass man an den fruchtbaren Tagen diesen Zervixschleim genau beobachten soll, dieser so ziehbar sein sollte... ehrlich gesagt, habe ich während meiner fruchtbaren Tage keinen großen Unterschied festgestellt - was die Beschaffenheit des Schleims angeht - zu den übrigen Tagen. Heißt das nun, dass ich keinen Eisprung hab und es deswegen nicht klappen will? Wir "üben" nun schon hauptsächlich an den fruchtbaren Tagen, aber irgendwie zündet es nicht. Ich verliere so langsam meinen Optimismus...

LG

 
2 Antworten:

Re: Mal eine blöde Frage...

Antwort von Candy.1984 am 04.02.2013, 21:47 Uhr

Ja bei mir auch. Dauernd positive ovus und ziehen im unterleib, aber am zs kann ich auch nix feststellen.
Fürs mumu abtasten bin ich scheinbar zu blöd, ich find den ja nicht mal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine blöde Frage...

Antwort von Blume292 am 04.02.2013, 21:54 Uhr

Ich habe jeden Monat meinen ES.....aber leider auch misserablen Zervixschleim! Ergo der ES erfolgt auch bei schlechtem Zervixschleim. Allerdings ist es mit weniger spinnbaem und glasklaren Zervixschleim für die Spermien schwieriger durchzukommen und bis zum ES zu überleben.

Um das zu prüfen wurde früher ein Test (Postkoitaltest) beim Frauenarzt durchgeführt. Da musste man am Abend übereinnander herfallen und am anderen Tag wurde nachgesehen ob die kleinen Biester irgendwie überlebt haben. Mittlerweile macht man diese Tests aus Gründen der geringen Aussagekraft nicht mehr so oft.

Bei mir verändert sich der Zervixschleim schon zum ES hin......aber ziehbar und glasklar hatte ich in 9 Monaten der genauen Beobachtung ein einziges mal.....hat aber auch nix gebracht. ;)

Bei schlechtem Zervixschelim empfiehlt man die Punktlandung. Also am besten herzeln was das Zeug hält wenn der ES vermutet wird.
Beim GV die örtlichen Verhältnisse nicht noch verschlechtern! Dazu zählen Gleitmittel aller Art und Spucke. (ja wir wissen dass das eklig ist aber wir sind hier unter uns). Viel trinken!
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.