Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sam Pier  am 04.02.2013, 19:46 Uhr

Unsicherheit...

Hallo Leute ich bin unsicher ob ich noch ein Kind möchte...Habe einen sechs Monate alten sohn und möchte ihm auch erst mal alleine zur Verfügung stehen aber irgendwie möchte ich auch gerne wieder ein baby habe aber Angst das es ein zu kurzer Abstand wäre und unsere Geld nicht reichen könnte...Mein Mann geht zwar arbeiten aber verdient auch nicht die welt...Bedeutet meine Unsicherheit das ich warten sollte? Möchte auf jedenfall noch ein Kind nur wann ist der besste Zeitpunkt dafür? Lg

 
6 Antworten:

Re: Unsicherheit...

Antwort von S@lly. am 04.02.2013, 20:24 Uhr

Wann der beste Zeitpunkt dafür ist (in deiner Lebenslage) kann dir hier keiner sagen. Ich für mich finde einen kurzen Abstand schön,aber auch ein großer Abstand kann sehr angenehm sein. Ich habe beide Konstellationen :-)

Meine ersten beiden sind 22 Monate auseinander und der Abstand war/ist wirklich toll. Klar,am Anfang ist es immer gewöhnungssache...aber man wächst mit seinen Aufgaben. Meine großen sind mittlerweile 9 und 11 Jahre alt ...meine kleinste ist 9 Monate! Ist auch toll,für mich (!) denn meine kleine wird von ihren Geschwistern überhaupt nichts haben,der Abstand ist zu groß. Deswegen werden wir nachlegen und zwar am besten noch heute als morgen :-D die kleinen werden dann 17 Monate auseinander sein!!!! Ich freu mich drauf ABER wenn Du finanziell bedenken hast würde ich mir das gut überlegen... Obwohl,wer weiß wie lange dein Mann in diesem Job tätig ist ...? Willst Du wirklich solange warten ??? Kannst Du da nicht irgendwie/irgendwo anders Abstriche machen ? Müssen wir jetzt auch,wir fliegen jetzt nur noch 1mal im Jahr in Urlaub (sonst 2mal) und wir haben ein Auto verkauft (hatten 2) . Man kann ja nicht alles haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit...

Antwort von Blume292 am 04.02.2013, 22:20 Uhr

Aus medizinischer Sicht ist es sinnvoll zwischen zwei SS immer 2 Jahre vergehen en zu lassen. Man hat festgestellt, dass ab 2 Jahren Pause die Rate der Komlikationen wieder so niedrig ist wie vorm ersten Kind.

Mit einem 6 Monate altem Kind ist man eigentlich ausgelastet. Bei nur wenigen Frauen entsteht in dieser Phase der dringende Wunsch sofort noch mal "nachzulegen". (Es sei denn die biologische Uhr tickt) Vielleicht solltest du dich fragen was eventuell die Ursachen dafür sind. Manchmal liegen die ganz wo anders begraben.

Was die finanzielle Situation anbetrifft: Es wurden zu allen Zeiten Kinder geboren. Ob nun gute oder weniger gute. Wichtig ist, dass beide, Mutter und Vater hinter dieser Entscheidung stehen.

Ich allerdings würde dir empfehlen, die Zeit mit eurem Baby zu genießen und noch ein Weilchen zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit...

Antwort von aabbcc am 04.02.2013, 22:49 Uhr

ich würde sagen,der beste zeitpunkt ist dann ,wenn du dir diese fragen nicht mehr stellst! Du bist dir ja nicht sicher, du kannst es doch noch ein weiteres halbes jahr nach hinten rücken und sehen wie du es dann siehst? dann wäre es immer noch ein schöner abestand zwischen den kleinen...wenns dir darum geht..Meine Maus, ist 1 jahr, und wir üben nun auch wieder....Nun bin ich mir aber auch sicher..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit...

Antwort von xmarie28 am 05.02.2013, 9:38 Uhr

würde mich teilweise den anderen anschließen...
wenn du dir so unsicher bist, dann warte doch einfach bis du dir sicher bist. oder was spricht denn dagegen? wie alt bist du denn? oder geht es dir nur um den geringen abstand? dazu würd ich sagen, dass ein geringer abstand für die kinder natürlich superschön sein kann. meine schwester und ich sind nicht weit auseinander und es war für uns immer toll. aber wenn ich jetzt zurückblicke, muss es für unsere Mutter manchmal sehr schwer gewesen sein und ich spreche hier nicht vom kleinkindalter sondern von der pubertät.

finanziell kann man sich heutzutage eh auf nix mehr verlassen. wenn du meinst, es wird zu knapp, mach eine genaue aufstellung, welches geld reinkommt und welches ihr wofür ausgebt. vielleicht könnt ihr ja auf das ein oder andere verzichten. es ist alles eine frage der ansprüche. wichtig finde ich auch, dass ihr euch einig seid.

alles in allem würd ich mich an deiner stelle auch selbst genauer fragen, was hinter dem kiwu steht. ich meine du hast du doch gerade ein baby...reicht das nicht erstmal? ist ein bisschen schwer für mich nachzuvollziehen, da ich die ersten 1,5 jahre noch keinen gedanken an ein zweites verschwendet habe, da ich so konzentriert auf meine maus war. aber jede frau ist ja anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit...

Antwort von Sam Pier am 05.02.2013, 14:55 Uhr

Ich danke dir erstmal für deinen Beitrag...Gut zu wissen das es nach 2 jahren besser ist...Ich denke mal das mein wunsch auch daher rührt das meine Schwägerin Hochschwanger ist und meine freundin 11. woche...wohnen alle im selben Mehrfamilien haus...da kommt schon mal der gedanke wieder eins zu bekommen...Aber andersrum möchte ich ja gerne vernünftig denken und erstmal abwarten...Finanziell gehts uns eigendlich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit...

Antwort von Sam Pier am 05.02.2013, 15:04 Uhr

ich danke dir für deine ehlichkeit...der gedanke solange ich unsicherbin lasse ich es auch und sam war ein wunschkind und so würde ich das auch gern ein zweitesmal...ich denke mal das das an den schwangeren im haus bei mir liegt...schwägerin hochschwanger und freundin 11. woche...aber eigendlich möcht ich schon noch warten...das wäre zu mindest der bessere zustand...obwohl es finanziel bei uns gut aussieht...Und eigendlich war ich auch immer der ansicht das Sam die erste zeit mit seiner mama alleine genieße sollte und wenn er älter ist und es besser verstehen würde es nochmal zu versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.