Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackWidow am 21.01.2011, 9:07 Uhr

Mal eine Frage an die "Zyklusexpertinnen" unter euch :-)

Huhu und guten Morgen,
ich bin hier seit etwa 1 Jahr eine mehr oder weniger stille Mitleserin, viell erinnert sich die eine oder andere noch.Vorweg: Ich gehe am Montag zum FA, ihr sollt mir also keine medizinische Diagnose stellen nur evtl schonmal Tips geben, was mit mir los ist.
Ich habe einen 26-28 Tage Zyklus, letzte Mens am 3.1., bin heute also ZT 19.
Ich hatte am Montag (ZT 15) sehr wahrscheinlich meinen ES (sehr wahrscheinlich weil MS rechts, Zervixschleim fast wie Wasser). Heut bekam ich dann eine sehr helle Blutung, aber nicht so stark wie bei der Mens Dazu seit letzter Nacht noch US....
Eine Schwangerschaft kann zu 99,9% leider noch nicht sein, da ich NOCH sterilisiert bin.
Was will mir mein Körper also eventuell sagen?
Wäre super wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

LG

 
8 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die "Zyklusexpertinnen" unter euch :-)

Antwort von lestate am 21.01.2011, 9:12 Uhr

noch sterilisiert?

bist du richtig sterilisiert oder hast du nur die spirale drinnen oder das implanon???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die "Zyklusexpertinnen" unter euch :-)

Antwort von BlackWidow am 21.01.2011, 9:15 Uhr

Noch richtig sterilisiert.
Habe mich damals zu sehr von Ärzten bequatschen lassen und kämpfe nun bei der Krankenkasse, das sie die Kosten einer Refertilisierung übernehmen. Da die meidzinische Lage anders ist, wie damals sieht es aber gut aus und ich kann hoffentlich dieses Jahr noch aktiv mit hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die "Zyklusexpertinnen" unter euch :-)

Antwort von hyam am 21.01.2011, 10:07 Uhr

Wenn du einen ES hast, dann hast du auch die entsprechenden Hormonschwankungen bzw. Veränderungen die der Körper in jedem Zyklus mitmacht. Eventl. war es eine Ovulationsblutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die "Zyklusexpertinnen" unter euch :-)

Antwort von lestate am 21.01.2011, 10:37 Uhr

hmmm naja im ernst: wie kann mich jemand zu was bequatschen was ich selbst nicht will?! verstehe das nicht!

es hast du sicher nur die wandern dann ja nicht in die GM rein...

die blutung kann eine kontaktblutung gewesen sein. evtl. sex geahbt oder vom abtasten des MUMU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lestate

Antwort von BlackWidow am 21.01.2011, 10:51 Uhr

Mir wurde eine Panik gemacht ohne Ende.
Meine zweite Tochter kam ebenso wie die erste per geplanten KS. Allerdings hiess es auf einmal drohende Uterusruptur. Ein Jahr drauf wurde bei mir Diabetes festgestellt. Da ging dann alles ganz schnell. Mein damaliger Gyn riet mir schon zu einer Sterilisation, da ich bei einer weiteren SS sterben könne. Mein Diabetologe schrie dann auch Zeter und Mordio, das ich nie und nimmer mehr SS werden dürfe. Lebensgefahr!!
Ich wurde von der Panik so angesteckt, das ich zu diesem Zeitpunkt dachte mir bleibt keine Wahl.

Direkt nach der Sterilisation sagte man mir schon, das da nie und nimmer eine Ruptur gedroht haben könne, da meine GB keinerlei Auffälligkeiten zeigt. Der dann angeforderte Bericht der Geburt bestätigte dann, das an dem Verdacht nicht das kleinste bisschen dran war.
Und heutzutage können auch Diabetikerinnen problemlos ss werden. Öfter kontrollieren zur Vorsicht, aber Lebensgefahr? Das war vor 20 Jahren mal...
Nur habe ich dies alles viel zu spät erfahren und kämpfe nun seit 2 Jahren, das mir diese Refertilisierung genehmigt wird.

Und lt. AOK sieht es auch nach einer Genehmigung aus, da der Eingriff damals völlig unnötig war und die angebliche medizinische Indikation SO nicht gegeben ist.

Glaub mir, seitdem höre ich nicht mehr nur auf einen Arzt und hole mir immer ne zweite, auch mal ne dritte Meinung ein.
Und Vorwürfe mache ich mir schon selbst genug..... Vielleicht kannst du es nun besser verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von BlackWidow am 21.01.2011, 10:52 Uhr

Kann die auch noch 4-5 Tage nach ES erfolgen? *blödfrag

Hormonschwankungen sind ja sogar noch extremer, da durch die Sterilisation die Durchblutung der Eileiterenden und Eierstöcke gestört ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestate

Antwort von lestate am 21.01.2011, 11:29 Uhr

aber ärzte die einem so eine angst machen tut mir leid...da muss man doch erst mal eine 2. meinung einholen!

wie alt warst du damals?

bei frauen unter 30 die erst 1 oder 2 kinder haben machen die das gar nicht so einfach. die müssen erst zum psychologen...

ist echt nicht böse gemeint aber hast du dich denn nciht weitergehend informiert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestate

Antwort von BlackWidow am 21.01.2011, 11:58 Uhr

Schick dir ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.