Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen am 18.09.2012, 13:22 Uhr

mädels ich weis nicht was ich machen soll....helft mir mal bitteee

habe ja letzten mittwoch die fg gehabt in der 6ssw.
die blutung hielt bis Sa abend an und seitdem bin ich blutungsfrei.

hcg wert lag am donnerstag schon bei 36, am letzten montag war er ja noch bei 126. also nehme ich ander wert wird jetzt 0 schon erreicht haben.
nächster fa termin ust erst in3 wochen.

die blutung war ähnlich wie die mens, ich geh mal davon aus das ich jetzt wieder einen normalen zyklus habe. somit währe ich heute zt7.

meine fä hat mir geraten 2-3 monatenzu pausieren, ich habe aber ehrlich gesagt keine lust dazu und möchte jetzt schon weiter üben, was meint ihr kann ich das??
ich lese auch immer wieder das diese 2-3 monaten pausieren bei einem spontanabbort keinen sinn machen.
ich bin hin und her gerissen, 3 monate können soo lang sein.

nach der Elss im nov09 habe ich 4 monate pausiert und dann dauerte es noch 3 monaten bis es geklappt hat. aber diese 4 monaten pause brauchte ich psychisch auch.
diesmal komm ich psychisch mit der fg aber gut zurecht und weis nicht warum ich 3 monate warten soll.
ich denke der körper wird schon selbst merken ob er bereit dazu ist oder nicht.

oder hab ich da eine völlig falsche ansicht??

danke euch für feedbacks. glg

 
7 Antworten:

Re: mädels ich weis nicht was ich machen soll....helft mir mal bitteee

Antwort von 2zaubermäuse am 18.09.2012, 13:41 Uhr

Hi! Ich hatte im Januar 11 eine FG in der 7. SSW. Mir wurden 3 unterschiedliche Sachen geraten, der eine Doc im KH meinte 3 Moante Pause, die Ärztin sagte 1 Monat und meine FÄ sagte keine Pause. Wir haben keine Pause eingelegt und ich wurde eh wieder erst nach 5 Monaten schwanger! Ich denke auch, dass der Körper das alleine regelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ich weis nicht was ich machen soll....helft mir mal bitteee

Antwort von jannis06 am 18.09.2012, 13:44 Uhr

Hi,

erst mal tut mir leid, dass du eine FG hattest. Kann dir nachempfinden. Habe das auch schon mitgemacht.

Da wir bei unserem 1. Sohn schon 1,5 Jahre geübt haben, meinte mein FA nach der FG, dass wir gleich weiter üben sollen, wenn der Körper bereit ist wird er wieder schwanger, außerdem geht es manchmal schneller, weil der Körper noch auf schwanger sein eingestellt ist.

Ich hatte nach der FG keine Blutung mehr und war sofort wieder schwanger, damit hatte ich nicht gerechnet.

Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ich weis nicht was ich machen soll....helft mir mal bitteee

Antwort von Nicoles82 am 18.09.2012, 13:53 Uhr

Ich war im Märzbus und musste in der 6. SSW aussteigen, habe gleich wieder geübt und dann bin ich schon wieder im Aprilbus gewesen. Leider musste ich dort in der 8. SSW aussteigen, aber insgesamt denke ich, dass man sowieso nur schwanger wird, wenn der Körper dazu bereit ist.

Und wenn man keine AS hatte, sehe ich keine Probleme damit. Wir üben wieder und hoffe auf den Junibus und das ich dieses Mal bleiben darf. Mal sehen...

Also Desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ich weis nicht was ich machen soll....helft mir mal bitteee

Antwort von khadi am 18.09.2012, 13:59 Uhr

Huhu,

ich denke, wenn du dich selber dazu bereit fühlst, dann sollte auch nix dagegen sprechen, wieder mit dem Üben weiterzumachen.

Ich weiß jetzt noch nicht, wie es bei mir weitergeht. Werde dann auch mal die FÄ fragen, was sie zu dem Thema meint, wenn alles vorüber ist.

Ich würde auch gern keine Zeit verlieren und direkt weiter üben. Und im Swn-Forum hab ich auch davon gelesen, dass viele Frauen direkt nach einer FG wieder ss wurden. Das macht doch Hoffnung.

Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder bei dir klappt - und auch bei mir

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ich weis nicht was ich machen soll....helft mir mal bitteee

Antwort von Sonne-07 am 18.09.2012, 13:59 Uhr

Hallo,
tut mir leid, dass du das auch erleben musstest...
Ich hatte im Juni eine FG (allerdings mit AS). Mein FA riet mir dazu, die erste Blutung abzuwarten, so habe ich es dann auch gemacht. Seither regelt mein Körper sehr effektiv von allein, dass er noch nicht bereit für eine erneute SS ist
Wenn du eine Blutung abwartest hast du einerseits die Sicherheit, dass alles raus ist, andererseits ersparst du dir nervenaufreibende Zeiten (bin ich vielleicht schon wieder schwanger?), falls die erste Blutung etwas auf sich warten lässt. Lass dir auf jeden Fall vorher vom FA nochmal Blut abnehmen, um sicher zu gehen, dass das HCG komplett runter ist.
Alles Gute für dich!
LG,
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ich weis nicht was ich machen soll....helft mir mal bitteee

Antwort von shinead am 18.09.2012, 14:01 Uhr

Der Zyklus nach der Fehlgeburt wird wahrscheinlich länger sein, als Dein normaler Zyklus. Das liegt daran, dass ja erst einmal der HCG-Wert bei 0 liegen muss, damit die Follikelreifung wieder stimuliert wird.

Bezüglich der Pause ist es so, dass da die Meinungen ganz stark auseinander gehen.

Die eine Ärzte-Fraktion sagt, dass die 3 Monate notwendig sind, damit der Körper sich "erholt" und der Kopf wieder frei wird.

Die andere Ärzte Fraktion sagt, dass der Körper sowieso selbst am besten entscheiden kann, wann er eine Schwangerschaft wieder stemmen kann. vorher funktioniert sowie nichts, daher braucht man nicht pausieren.

Mach' was Dein Herz Dir sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ich weis nicht was ich machen soll....helft mir mal bitteee

Antwort von Dési+4mäuschen am 18.09.2012, 21:36 Uhr

dankr ihr lieben.

ich werde auf mein herz hören und nicht verhüten.

ich vetrau einfach meinem körper, er wird schon wissen wann er wieder bereit dazu ist.

danke für eure antworten.

glg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.