Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen6 am 28.02.2015, 21:13 Uhr

Liebe Kurvenexpertinnen,könnt ihr mal schauen,ob ihr was Auffälliges seht?

Hallo! Leider kam mal wieder die Mens und die Suche nach Ursachen geht weiter.... könnt ihr etwas Auffälliges in meiner Kurve sehen? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25189 Bin für jeden Rat dankbar! Danke für eure Mühe!

 
3 Antworten:

Re: Liebe Kurvenexpertinnen,könnt ihr mal schauen,ob ihr was Auffälliges seht?

Antwort von mirabell am 28.02.2015, 23:28 Uhr

Hm, also anhand nur einer einzigen Kurve kann man eigentlich nicht wirklich was "ferndiagnostizieren". ;)

Die von dir nun eingestellte Kurve zeigt jedenfalls eine möglicherweise instabile Hochlage - also ziemlich unruhig, die Kurve halt auch, in der 2. ZH - vor allem im Vergleich zur extrem gleichmäßigen ;) 1. ZH.

Ich würde als erstes an Mess- oder Rundungsfehler denken. ? Misst du immer gleich lang und täglich zur gleichen Uhrzeit?

Wie gesagt: das ist mit nur einer einzigen Kurve alles nur vage und Vermutungen! - Kann sein, dass deine anderen Zyklen bzw. Temperaturkurven ganz anders verlaufen (sind/werden).

Sonst: man sieht jedenfalls den ES, die Tempi steigt auch und die HL ist - eigentlich - lang genug. :) Man müsste also wirklich mehrere Kurven haben/sehen/vergleichen können. ;)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Kurvenexpertinnen,könnt ihr mal schauen,ob ihr was Auffälliges seht?

Antwort von Sternchen6 am 01.03.2015, 9:55 Uhr

Vielen Dank! Ich messe immer um die gleiche Uhrzeit und immer 3min lang, mit demselben Thermometer (leider zeigt es nur eine Zahl hinter dem Komma). Und bevor ich aufstehe.In der neuen Kurve habe ich seid 3Tagen 36,6°....,bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.Am Do muss ich zum Gyn, da wollte ich die Kurve mal mitnehmen.Ich habe immer gesagt, dass mir Tempi messen zu "anstrengend" ist, aber ich muss sagen, ich finde es sehr interessant.Leider bin ich nicht fit im Auswerten...Ich danke für deine Antwort! Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Kurvenexpertinnen,könnt ihr mal schauen,ob ihr was Auffälliges seht?

Antwort von mirabell am 02.03.2015, 9:23 Uhr

Ja, ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen ist vlt. doch genauer - macht die Kurve "deutlicher". Gibt ja schon welche um die €5,- in der Apotheke.

Kannst hier sonst mal gucken, falls du die Seite noch nicht kennst:

https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer/

Da findest du (neben Thermometer-Empfehlungen) auch Infos zur Auswertung ...

https://www.mynfp.de/wissen/

Sonst gerne fragen, wenn du noch was zum Auswerten wissen möchtest. Ob ich helfen kann, weiß ich nicht, aber kann es ja versuchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.