Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hannysunny4  am 28.02.2015, 9:07 Uhr

ES + 8

Hallo ich hab mal ne Frage.
Darf ich auch Utrogest jetzt bei es + 8 einfach nehmen um vielleicht sicher zugehen falls es zu einer ss kommt? Oder darf man das nur anfangen ein paar Tage nach dem es?
LG
Hunnysunny

 
11 Antworten:

Re: ES + 8

Antwort von mirabell am 28.02.2015, 9:30 Uhr

Sagt denn dein Gyn nichts dazu - Empfehlung, wie du es wann u. wie lange einnehmen sollst? Sonst halt auch googeln? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von hannysunny4 am 28.02.2015, 9:38 Uhr

Hi. Ja ich war sehr lange in Behandlung beim Gyn. Nur da ich nie Erfolg hatte bzw. ein mal wo ich nur utro nahm bin ich schwanger gewesen. Hab ne lange vorgeschichte! Hab schon eine Tochter, mir wurde vom Gyn immer nur gesagt ich wäre unfruchtbar. Bis ich mir ne 2. Meinung eingeholt hab. 1/2 Jahr Clomi und 2 Jahre Menogon gespritzt. Kein erfolg&543;. Aber bei mir ist alles gut. Bin auch in Behandlung bei einer Osteopatin. Darum dachte ich ich nehme das wen mit Utro selber in die Hand. Da ich mich eigentlich gut auskenn. Nur dachte ich kann es im Nachhinein falls ne ss eingetreten sein könnte doch das Präparat noch zur unterstützung einnehmen.&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von mirabell am 28.02.2015, 9:44 Uhr

Hm, da komme ich nicht ganz mit. ;) - Also wenn bei dir doch (inzwischen?) alles in Ordnung ist, wozu dann Utrogest?

Ich halte nichts davon, einfach so (synthetisches) Progesteron einzusetzen, wenn es nicht wirklich erforderlich ist.

Führst du Temperaturkurven - daran lässt sich ja auch schon viel erkennen (am Kurvenverlauf ...)? Hast du regelmäßige Zyklen? Gibt es anderweitige bekannte "Hemmnisse" (Lebensweise, chronische Erkrankungen ...)?

Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von hannysunny4 am 28.02.2015, 18:13 Uhr

Nein nichts soweit alles ok. Darum hab ich nie verstanden warum mein Gyn mir die ganzen mittel verschrieben hat. Und wie gesagt 1 hab ich ja schon ohne jegliche Hilfsmittel bekommen. Mein Mann hat sich auch allen tests unterzogen. Alles in Ordnung. Nur die Ärzte meine Utro wäre ne kleine Unterstützung/Hilfe. Wir versuchen es schon seit knapp 4 Jahren. Meine Tochter wird auch nun schon 8. Tempikurve füher ich schon seit 3 Monaten mein Zyklus hat meistens so 29 -30 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von mirabell am 28.02.2015, 18:42 Uhr

Hm, ok. Aber wenn ihr schon seit 4 Jahren versucht ..., dann ist da vlt. doch was nicht so g a n z "optimal" ;), denke ich. Oder seit ihr (beide) schon um die Ende 30 oder älter?

Also dass es mal ein Jahr dauern kann, ok, aber alles was mehrere Jahre "auf sich warten lässt", dem liegt üblicherweise eben doch eine "Subfertilität" zugrunde - bei einem von beiden bzw. oft "in der Kombination" (beide: zusammen).

Ohne deinen Zyklus und ggf. auch eure "Lebensweise" (Ernährung, Bewegung, Gewicht etc.) ein wenig zu kennen und die ZB/Kurven gesehen zu haben ..., lässt sich dazu aber natürlich aus der Ferne kaum etwas sagen/raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von hannysunny4 am 28.02.2015, 20:37 Uhr

Also wir treiben beide Sport. Mein Mann Kampfsport und ich ganz normal Fitness daher wird auch auf die Ernährung gezielt geachtet. Ich werde 30 mein mann ist 32. Und ich war im Seb. 2012 Schwanger ist nur ib der Fss abgegangen. Mein Gyn hat es an Hans der Blutwerte gesehen. Im Nov. 2014 war ich nochmal beim Gyn 2. Meinung einholen bei seiner Frau (ist eine Gemeinschaftspraxis) sie hat sich einen kompletten Zyklus angeschaut inkl. Blutbild. Alles war 100% so wie es sein soll. Komisch ist nur beide haben uns immer geraten an dem Tag des Es bzw. Am Tag drauf zu herzeln. Obwohl ich gelesen hab man soll die Tage davor eher nutzen. Vor allem hatte ich komischer weiße meine es jedes mal morgens. (Spüre ihn) das wäre doch eher verhüten. Naja leider wußte ich es vorher auch nicht besser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von hannysunny4 am 28.02.2015, 20:38 Uhr

Hier noch meine Tempi vom jetztigen Zyklus. Wie kann ich die anderen den senden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von mirabell am 28.02.2015, 23:41 Uhr

ok, Kurve ist nicht sooo gut erkennbar, aber sieht halt recht "zackig" aus. Woran kann das liegen? (Du kennst die Messregeln ja wahrscheinlich und hältst sie ein. ?)

Ja, eigentlich sind die ein, zwei Tage vor ES und der ES-Tag selbst die "fruchtbarsten" - aber je nach Paar ..., kann es davon auch Abweichungen geben, klar.

Sonst klingt das alles ja wirklich ganz gut (Ernährung, Bewegung, Alter ...). :)

Dass du dir so sicher bist, den ES zu spüren, verwirrt allerdings mich. Ja, es gibt Frauen, die das so von sich sagen, aber der Mittelschmerz ist ja noch immer nicht ganz geklärt (warum und wann er weshalb auftritt, wenn).

Also er kann eben auch (Stunden oder auch Tage) vor dem ES auftreten. Und manches wird als Mittelschmerz interpretiert und ist eigentlich kein solcher ... . Finde, das ist eine schwierige, eher vage Sache (mit dem MS).

Meine Frage wäre halt, ob deine anderen Kurven auch so extrem unterschiedliche Temperaturwerte aufweisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von hannysunny4 am 01.03.2015, 9:19 Uhr

Also bezüglich des Es meine damalige Gyn hat das im US gesehen uns sagte das der Schmerz durch den es kommt. Und es passt. Auch mit der Kurve der Schmerz war am letzten tiefen Punkt und dann ging die Tempi hoch.

Die anderen sehen auch so aus! Ich Messe immer Oral ungefähr um 5.15 Uhr mein mann ist Schichtarbeiter d.h. ich stelle mich auf seine Schichten ein. Muss ich! Aber auch bei Nacht und Spätschicht versuche ich immer um die zeit zu messen. Habe mir extra das Geraterm Basal Digital angeschaft. Komisch nur das es nur ne Minute misst und dann schon piept ich lasse es aber noch bis zum Rest ausmessen. Hatte gelesen man soll mindestens 3-5 min. Messen.

Hoffe das mach ich alles richtig!

Hier nochmal die Kurve vom letzentrale Zyklus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von mirabell am 02.03.2015, 9:18 Uhr

Ja, das macht wohl jede anders - wie es für sie halt passt. ;) Offiziell 3 bis 5 Min. messen, ich messe immer nur 2 Min. und oral.

Warum versuchst du es nicht mal mit einer online-Kurve - ist doch ein wenig "komfortabler"? (Geht auch hier im RuB z.B. und kostenlos.)

Meins (domotherm rapid/Üebe) misst auch nur eine Minute bis zum Piepton und messe dann halt eben auch noch weiter (s.o.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 8

Antwort von hannysunny4 am 02.03.2015, 10:38 Uhr

Hallo Mirabell,
Hab jetut mal online ein Zyklus Blatt erstellt. Hoffe du erkennst es nun besser.http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=25867#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hibbel Hibbel ES+?

HEy Mädels, Heute bin ich iergendwo zwischen ES+6/8 und mein Brust tut mir unheimlich weh :( Hab auch dauernd ziehen im UL mal mehr mal weniger. In der Brust ist es Spannung und piecksen. LEider bin ich auch krank, denke ich hab fieber, husten schnupfen, das ...

von Tanchen88 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wir haben es geschafft

Nach 15 übumgszyklen haben wir es geschafft. Das war nur der erste Monat mit persona und der Computer hat seinen Zweck erfüllt. Hat mit zuverlässig den Eisprung angezeigt und es hat sofort gefruchtet. Dazu mönchspfeffer Folios und femibion. Ich schicke ein ganz viele Viren und ...

von Freaaky2009 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

samstagsKurve gibt es das noch?

Guten morgen Mädels hab schon lang nichts mehr davon gelesen. wer mag kann ja seine drunter hauen was meint ihr kann ich noch hoffen das der es doch noch kommt? LG trine ...

von trine 29 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Mädels wie ist es bei Euch?

Hallo Mädels wollte mich mit Euch austauschen wie es bei Euch so ist? bei mir Kind NR.1 mit 19 Jahren nach 8 Üz geklappt Kind NR.2 mit 22 Jahren nach 4 Üz geklappt und jetzt bin ich 32 nach 6 Üz geklappt und leider verloren (natürlicher Abgang 5ssw) jetzt sind wir wieder ...

von SuperNika-2007 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

es geht los hibbeln das 8.mal!

Also unser erster zyklus mit clearblue f.monitor. ZT 13+14 max.fruchtbarkeit. heut ZT 14 nur mehr hohe fbk also denk ich das der ES gestern war. Fleissig geherzelt haben wir auch.und keine ahnung aber es war so stressfrei und schoen,vl hats echt geklappt. 2 wochen warten ...

von Nana1500 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

irre werden es+8 erst

kann man irgendwo gedult und co kaufen ich könnt davon reichlich vertragen irgendwie kreisst nur noch dieser sst im kopf und ab wann ich ihn machen kann dan wird gegooglet ob man nicht doch schon eher testen kann und wenn ja ab wann und ab wann wäre es sicher ...

von jj911 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

es ist zum heulen - PMS

Seufz, ich hatte so gehofft (obwohl ich versucht hatte, NICHT zu hoffen). Jetzt macht sich PMS bemerkbar. Bin gespannt, wann die Mens eintrudelt. War eigentlich klar, daß es noch nicht geklappt hat, ich erwarte einfach zuviel von meinem Körper. Entschuldigt, ich mußte nur mal ...

von Pintaloosa 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Hilfe bei Zyklus ES bitte

Hallo ihr Lieben ich mal wieder... Ich führe keine Tempikurve weil das Temperaturmessen mich ganz irre macht...Ich dokumentiere meine Mens und meinen ZS und ja was ich halt sonst noch so merke. Anscheinend leide ich unter PMS weil ich die letzten 2 Zyklen ein wirklich gutes ...

von Nana1500 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wisst ihr es noch aus der 1.SWS????

Hallo, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens melde ich mich mal wieder zu Wort. Wir versuchen ja seit 2Jahren ein 2.Kind zu bekommen. Genau vor 1 Jahr war ich schwanger. Es endete leider mit einer missed abortion. Seitdem klappt wieder nichts. Gerade warte ich wieder auf ...

von sunny4u 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+18!! Hilfe

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Meine letzte Periode begann am 24.12.2014 ganz normal und dauerte bis zum 31.12.2014. meine fruchtbaren Tage waren vom 04-09.01.15. wir hatten am 04.01 ungeschützten GV da wir uns ein Baby wünschen. Eigentlich sollten dann meine ...

von Sunny168 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.