Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc am 27.07.2013, 21:14 Uhr

Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Hallo ihr Lieben.
Hat jemand Erfahrung damit? Donnerstag und Freitag war der Ovu-Test vormittags positiv und heute Abend negativ. Passt auch laut Eisprungrechner.
ABER, ich hatte nicht den "dazu passenden" Zervixschleim. Also weder klar noch spinnbar. Heißt das, dass ich wohl einen LH-Anstieg hatte, jedoch keinen Eisprung? Oder hab ich mit LH-Anstieg auf jeden Fall einen Eisprung?
Was meint ihr?
Danke für eure Einschätzung! !

 
10 Antworten:

Re: Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Antwort von baby120581 am 27.07.2013, 21:33 Uhr

Eigentlich kann man sich auf den Ovutest verlassen.
Bei mir ist es gerade umgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Antwort von philimonia am 27.07.2013, 23:04 Uhr

Hattest du gar keinen ZS... oder nur ein paar Tage vorher oder später?
Ich hatte letzten Monat auch bis 2 Tage vor dem ES spinnbaren ZS und am ES nicht mehr. Weiß ich ziemlich sicher, da ich auch Temperatur gemessen hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Antwort von JenLuc am 27.07.2013, 23:10 Uhr

Danke für die Antworten.

Nein, in diesem Zyklus war der ZS zu keiner Zeit spinnbar.
Letzten Monat, rechte Seite, war alles bilderbuchmäßig > ZS-Veränderungen, positive Ovu's, Mittelschmerz. Aber diesen Zyklus, linke Seite, kann ich nicht so bewusst spüren, was ja auch ok wäre, wäre da nicht dieser Widerspruch Ovu/ZS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Antwort von philimonia am 27.07.2013, 23:21 Uhr

Wenn du überhaupt keinen spinnbaren ZS hattest, dann kann es schon sein, dass du diesen Monat (noch) keinen ES hattest.
Es kann sein, dass das LH zwar gestiegen ist, aber trotzdem kein ES war. Manchmal steigt das LH auch kurz vor dem ES, sinkt dann wieder und der ES verschiebt sich ein paar Tage, in diesem Falle würde das LH aber nochmals ansteigen. Es gibt keinen ES ohne LH- Anstieg, aber sehr wohl einen LH- Anstieg ohne ES.
Fast jeden Frau hat in einzelnen Zyklen keinen ES. Das ist zwar unglaublich frustrierend wenn man einen Kinderwunsch hat, aber ersmal nichts Schlimmes sondern eher normal.
Um ganz sicher zu gehen, wann der ES war, hilft nur Temperaturmessen. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Vielleicht kommt der spinnbare ZS ja noch... bei welchem ZT bist du denn heute?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen
Ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn man meint gar keinen ES zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Antwort von JenLuc am 28.07.2013, 0:00 Uhr

Das war ja mal eine ausführliche Antwort. Danke

Ich bin ZT 15.
Letzten Zyklus hatte ich den Eisprung, bzw. zumindest den Mittelschmerz, auch erst am 16 ZT.
Also werde ich mal den ZS weiterhin beobachten und ggf. nochmal per Ovu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Antwort von Blume292 am 28.07.2013, 6:41 Uhr

Ich habe nie spinnbaren Zervixschleim, kann aber eine quantitative und qualitative Veränderung erkennen. Und der Höhepunkt dieser Veränderung lag oft genug 2-3 Tage vor dem ES! (da man aber nicht genau sagen kann ob der Anstieg der Temperatur unmittelbar nach ES oder doch ein bis zwei Tage später erfolgt ist der zeitliche Abstand zu vernachlässigen, sowieso gilt der Tag vor dem ES als bester, ein GV-Intervall von 2 Tagen in der fruchtbaren Phase am effektivsten)

Die Überlegung, den Zervixschleim irgndwie zu verbessern führte zu sonderbaren Versuchen, von mehr trinken, Magnesium oder ACC-Brausetabletten, mit nichtigem Erfolg. Zervixschleim wird vom Hormonen gesteuert........

Nichtsdestotrotz kann auch die aktuelle, elendige Wärme dazu führen, dass bei unzureichendem Flüssigkeitsausgleich sämtliche Körperflüssigkeiten "eindicken", den ES allerdings verhindert das nicht.

Bitte neben Tempimessen und Zervixschleim beobachten weiter fleißig herzeln......ich bin nämlich auch ohne passendem Zerixschleim schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Antwort von JenLuc am 28.07.2013, 7:24 Uhr

Vielen Dank für die positive Einschätzung Blume929

Ich hatte auch schon überlegt, ob es zumindest am Chlorwasser liegen kann. War in letzter Zeit oft mit meinem Kleinen im Schwimmbad. Wusste aber nicht, ob ich "zum Ausgleich" Döderlein-Kapseln nehmen könnte, da ich ja eben nicht irgendwelche Abläufe im Körper "stören" wollte.

Schönen Tag! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Tests sagen nicht viel über den Zyklus...

Antwort von Hexhex am 28.07.2013, 12:25 Uhr

Hallo,

Ovu-Tests allein sagen leider nur sehr wenig über den Zyklus aus. Zum Beispiel heißt das Vorhandensein von LH nicht, dass dessen Konzentration auch hoch genug ist, um wirklich einen Eisprung auszulösen.

Außerdem geht die Zervixschleimveränderung nicht immer parallel zum LH-Anstieg. Das ist nur in der Theorie so, bei mir kommt die Spinnbarkeit deutlich später.

Wenn Du wirklich was über Deinen Zyklus lernen möchtest, führe mal vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve. Das ist kinderleicht und dauert nur zwei Minuten täglich, Du kannst sie online führen und auswerten lassen. Nur dann weißt Du wirklich, ob:

- Du einen regelmäßigen Eisprung hast
- die 2. Zyklushälfte lang genug ist, ob also ein fitter Gelbkörper da ist, der ausreichend Progesteron produziert, damit sich ein Ei auch einnisten kann
- ob Du im jeweiligen Zyklus schwanger geworden bist (eine Tempi-Hochphase länger als 16 Tage)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Tests sagen nicht viel über den Zyklus...

Antwort von Blume292 am 29.07.2013, 7:57 Uhr

Dem Text von Hexhex ist beinah nichts hinzuzufügen. Ohne Temperatukurve bleibt es schlichtweg Rumraten.

Für den Anfang der Basaltemperaturaufzeichnung (die ersten 2-3 Kurven)allerdings empfiehlt es sich aber durchaus Aufzeichnung und Auswertung von Hand durchzuführen. Damit lernt man es besser und interaktive Rechner beeinflussen oft die eigenen Wahrnehmungen. Wenn man dann ein Gefühl für Störfaktoren, Zervixschleim, NMT und ES-Tag hat und die regelmäßig wiederkehrenden Phänomene seines individuellen Zyklus kennt kann man die Auswertung (immer mit kritischem Blick) von einem interaktiven Onlinerechner vornehmen lassen.

Lohnen tut sich die kleine Mühe trotzdem in jedem Fall! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lh-Anstieg aber kein dementsprechender ZS

Antwort von MeerMaus81 am 29.07.2013, 10:18 Uhr

Hi!
Ich kann hier die Aussage hinsichtlich der Basaltemperatur nur nochmal unterstreichen - die BBT ist der genaueste Weg um den ES zu bestimmen. Wenn man sich eh schon mit Zervixschleim und LH auseinandersetzt, ist die Temperaturmessung eigentlich nicht viel aufwendiger. Ich kann hier den Zykluscomputer cyclotest baby empfehlen, der nimmt einem hier ne ganze Menge Arbeitsschritte ab - man misst nach dem Aufwachen und das Gerät übernimmt die Speicherung und Auswertung der Daten - sehr praktisch :-)

LG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Lh anstieg so fruh schon?

Hmm schon komisch hatte jetz mal getestet ein experiment praktisch habe ja 50onestep ovus hier und hatte zwei wochen vor der mens keine zweite linie mehr vorher zum es aber voll fett;))) nun ein tag nach meiner mens also heute ist wieder eine leichte zweite linie zu sehen ist ...

von steffialtin 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

könnt ihr mir mal helfen? lh Anstieg bei periode?

Nein ich habe keinen an der waffel... Will nur schauen ob mein orakel auch negativ wird nun wo ich Blutungen habe... Aber der ovu von heute Morgen ist stärker als alle anderen zuvor? Ich verstehe es nicht... Im iNet steht auch nur das ein lh Anstieg VOR der mens sein kann... ...

von Schlafmütze11 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

@ sinead - Temp Anstieg ohne Utro - doch noch Hoffnung bei ES+14???

Huhu Shinead, hatte ja vorgestern Abend bei ES+12 negativ getestet. Gestern Abend hab ich dann kein Utro mehr genommen, und siehe da, heute Morgen ist die Temp nochmal hoch auf 37,2, sonst nur 37,05 oder 37 mit Utro. Kann das doch noch ein Schimmer Hoffnung geben?? ...

von khadi 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH- anstieg

Hallo Ihr Lieben, habe mal eine frage uns zwar.... Ich hatte ja ne FG die blutung hatte am 21. angefangen. Wenn ich den Tag als ersten Zyklustag nehme bin ich heute an Tag 12. Da ich aber gestern son ziehen ect hatte. habe,hab ich eben mal nen Ovu gemacht, der ist schon ...

von Sille20 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Temperaturabfall dann wieder Anstieg

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich schon wieder mit einer Frage zur Kurve nerve. Gestern war meine Temp. deutlich gefallen, heute war sie wieder ganz hoch. Meine Tage hab ich dann doch nicht bekommen. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass es doch noch geklappt haben könnte? ...

von TinaBu 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

tempi anstieg trotz mens? an ZT 4

guten morgen heute ist meine tempi hoch auf 36,70 von 36,50 hab aber noch meine mens und bin erst ZT 4 hab über nacht sehr stark geschwitzt muss ich den wert eventuell ausklammern? hier noch der link zur kurve: https://www.mynfp.de/display/view/lottqmdjoghm/ Lg ...

von silvi87 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH - Anstieg

Guten morgen mädels, also habe heute morgen ein Ovu test gemacht und beide linien sind gleich stark,also habe ich irgendwann die nächsten 16 bis 36 stunden meinen ES Habe auch so ein ziehen in der leiste ,hm mal sehn ob es diesmal ...

von seanlaura 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.