Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984  am 21.03.2011, 19:54 Uhr

leichte blutung einen tag nach positiven OVU's??

Hallo ihr lieben

Was könnte das bedeuten? Gestern waren meine ovus fett positiv und grade eben hatte ich frisches blut auf dem toipapier...??? Ich hatte noch nie blutungen innerhalb des zyklus??

Ach ja ,die ovus sind heute wieder blütenweiss...

Lg und danke im voraus
Katrin

 
12 Antworten:

Re: leichte blutung einen tag nach positiven OVU's??

Antwort von MichiThomas am 21.03.2011, 20:34 Uhr

Hallo liebe KaSa
ich habe das jeden zyklus und deswegen soll ich Duphaston nehmen weil meine Frauenärztin annimmt das ich eine Gelbkörperschwäche habe
Jetzt warte einfach mal ab wie es morgen aussieht

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovulationsblutung

Antwort von shinead am 21.03.2011, 20:53 Uhr

nennt man das. Ist eine leichte und kurze Blutung. Sie findet zur Zeit des Eisprungs statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab. Dieser Abfall der Hormonwerte kann eine Blutung auslösen.

Mit einer Gelbkörperschwäche hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Der Gelbkörper muss zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht freigesetzt worden sein. Also keine Panik, Du bist gerade in der hochfruchtbaren Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MichiThomas

Antwort von shinead am 21.03.2011, 20:55 Uhr

Ich hoffe Deine FA nimmt nicht aufgrund der Ovulationsblutung eine Gelbkörperschwäche an.

Sollte dem so sein - wechsel die FA... Das stimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung einen tag nach positiven OVU's??

Antwort von Krümel-Keks am 21.03.2011, 20:58 Uhr

Leichte Blutungen beim ES heißen Ovulationsblutungen. Sie kommen dadurch zu Stande, weil das Östrogen plötzlich stärker abfällt was eine kurze und leichte Blutung auslösen kann. Das ist nicht schlimm. Ich habe sogar schon davon gehört, das man in diesen Zyklen besonders fruchtbar sein soll, ob´s stimmt weiß ich aber nicht. Ich drück dir die Daumen.

LG Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ shinead

Antwort von Krümel-Keks am 21.03.2011, 21:00 Uhr

Da warste schneller mit erklären ... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Krümel-Keks

Antwort von shinead am 21.03.2011, 21:12 Uhr

Erster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel-Keks

Antwort von Krümel-Keks am 21.03.2011, 22:11 Uhr

Oder 2 Doofe ein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Krümel-Keks

Antwort von shinead am 21.03.2011, 22:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von MichiThomas am 22.03.2011, 6:01 Uhr

Ich hab es ja nicht nur gleich nach dem Eisprung sondern bis zum Beginn meiner Periode Blutungen die sind zwar minimal also eigentlich nicht der rede wert aber diese Blutungen sind da
Ich blute ab den Tag immer.
Ich hab aber jetzt im Mai einen Termin zur Hormonberatung bei einem KiWuarzt, den hab ich selber gemacht weil sie mir keine Überweisung geben wollte
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von KaSa1984 am 22.03.2011, 7:30 Uhr

danke für eure antworten

ich hab zwar schonmal was von ovulationsblutungen gelesen , bin aber gestern so erschrocken dass ich garnicht daran gedacht hab :D
ich hatte nur die einnistungsblutung im kopf und für die wäre es ja zu früh gewesen , deswegen war ich etwas verwirrt

vielen dank für eure schnelle antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 22.03.2011, 9:37 Uhr

OK, dann macht das Sinn!
Denn eine Ovu-Blutung alleine wäre kein Anzeichen. Hat Deine FA denn einen Bluttest gemacht oder Dir nur das Rezept gegeben?

Ganz wichtig: Gestagene erst NACH dem Eisprung nehmen (lieber zwei, drei Tage zusätzlich warten) ansonsten verhindern sie den Eisprung in letzter Sekunde.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte blutung einen tag nach positiven OVU's??

Antwort von BlackCat101 am 22.03.2011, 11:33 Uhr

hallo katrin,

du hast ja schon einige antworten bekommen und ganz sicher war es wohl eine ovulationsblutung und du musst dir keine sorgen machen!

ich hatte es diesmal wohl auch. meine FÄ meinte heute, daß mein ES wohl am freitag o sa war (ZT 13/14) und am sa früh hatte ich direkt im ZS das blut. also so blutigen zervixschleim halt. war auch nur am samstag und sonntag wars wieder weg.
hatte das auch noch nie.
aber wird wohl die ovulationsblutung gewesen sein, meinte meine FÄ.

ich drücke dir die daumen, daß es geklappt hat!!!

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu´s seit Tagen positiv....

Huhu! Ich hatte ja schon geschrieben das meine Ovus letztes Woche Montag und Dienstag positiv waren. Seit Sonntag sind sie wieder positiv. Das sind jetzt schon 4 (!!!) Tage. Das ist doch nicht normal, oder? ZS hab ich so gut keinen mehr.... Was ist das??? Woran kann das ...

von Krümel263 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Ovu 4 Tage Positiv! Ist das normal? Drehe durch....

Hallo Ihr, ich habe die ganze letzte Woche Ovu´s gemacht,( Montag 6.12 angefangen) Am Donnerstag hatte ich den ersten Positiven Test, gleich nach 40Sek, war die dicke Kontrollline da. Am Freitag genau das gleiche! Gestern habe ich nicht getestet und heute hatte ich wieder so ...

von Babyless 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Ovu an 2 Tagen positiv - Brauch mal Rat!

Hallo Mädels, hab mal ne Frage an die Ovu-Test-Erfahrenen! Hatte gestern früh (mit Morgenpipi) einen dicken Strich beim Ovu. Leider ging es mir gestern ab Nachmittag kreislauf- und kopfschmerztechnisch bescheiden, so dass wir ganz brav bleiben mussten

von wolke76 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Ovulationstest seit 3 Tagen fett positiv

Ich verwende nun zum 2. Mal Ovutests und dieses Mal ist der Ovutest schon seit drei Tagen fett positiv und ich habe auch den üblichen Mittelschmerz und leichte Übelkeit, wie immer, um den ES herum. Woher weiss ich nun, ob der ES erst noch stattfindet od bereits stattgefunden ...

von Ninster 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Mal hoch hol! Zu welcher Tageszeit macht ihr Ovus?

Hab den heute früh mit Morgenurin gemacht(ZT 8), und er war leicht positiv, gegen 16.30 dann nochmal und der sah genauso aus. Im Netz steht Nachmittag, in der Beschreibung nichts und laut den Experten hier soll man Morgenurin nehmen. Was denn nun(wobei morgens an sich am ...

von Princess01 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Jemand schonmal 2 Ovus an einem Tag gemacht?

Habe heute morgen einen gemacht ( mache sie immer vormittags) und der war fett positiv! Dh, beide Striche gleich stark!! Habe jetzt eben noch einen gemacht, der war wieder schwächer Hab aber schon deutlich Mittelschmerz heute, und ...

von Emja 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

meine Ovus der letzten tage...

was meint ihr?? schaut es gut aus??ES 15 ZT???die letzten ovus sahen ziemlich ähnlich aus und da gab es nachweislich immer nen ES!! ich gehe davon aus dass ich den peak nicht ganz optimal getroffen habe und am 14.ZT mittags gewesen ist!!getestet habe ich immer 18.30uhr!und die ...

von alina02 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Ovu schon den dritten tag Positiv!!?? Und ich hab nen tollen Mann... :-)

Guten morgen und eine tasse Tee/Kaffe für euch Und hoffe euch gehts gut?! Mein Ovu ist nun schon den dritten tag Positiv!! Wie lange zeigen die denn den wert an, weiß dass jemand?! Ich meine Foli war am Montag 25mm demmnach müßte er ...

von baby-1-2-3 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Ovutest und fruchtbare Tage,... blick nicht durch.....

Ich hoffe es kann mich mal jemand aufklären, denn ich blick nicht durch ! Also, ich hab am 16.01 meine Tage bekommen habe normalerweise einen 30 Tage Zyklus (der nach meiner FG im Dezember irgendwie durcheinander ist) ! Ich glaube am ...

von n78 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Ovutest und fruchtbare Tage,... blick nicht durch.....

Ich hoffe es kann mich mal jemand aufklären, denn ich blick nicht durch ! Also, ich hab am 16.01 meine Tage bekommen habe normalerweise einen 30 Tage Zyklus (der nach meiner FG im Dezember irgendwie durcheinander ist) ! Ich glaube am ...

von n78 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.