Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalinta am 01.05.2013, 16:05 Uhr

Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Hallo zusammen,
vielleicht ist es dem Ein oder Anderen aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen sehr wenig kommuniziert habe. Muste mir einfach mal über das Thema erneuter Kinderwunsch Gedanken machen und habe nun für mich beschlossen, den Wunsch, ein weiteres Kind zu bekommen, erst einmal ruhen zu lassen.
Grund dafür ist zum Einen die Aussage meines Mannes, ich sei jetzt schon mit allem überfordert und zum Anderen, dass ich in letzter Zeit immer häufiger feststellen musste, dass ich einfach nicht in seine Familie passe.
Ich hatte schon immer Probleme mit Rücken und Schulterbereich, welche oft durch das stundenlange Herumtragen der Kleinen sehr schlimm wurden, sodass ich vor Kopf- und Rückenschmerzen geweint habe. Da ich deshalb phasenweise einfach nicht mehr in der Lage bin, 10 Stunden die Kleine zu bespaßen und herumzutragen, ist er der Meinung, ich sei zu schnell nervlich am Ende und sowieso mit Kind und Haushalt überfordert. Naja, dass ich mit einem Kleinkind und einem 40 Kilo Hund der sich auch wie ein Kleinkind benimmt nicht viel im Haushalt geschafft bekomme wenn er auf Arbeit ist, scheint kein Argument zu sein. Allgemein behandelt er mich, als sei ich dazu nicht in der Lage und macht dann alles selbst und ich soll mich dann immer nur hinlegen gehen oder ausruhen. Ab und an ist das ja toll, aber wenn man als angebliche Hausfrau und Mutter gar nichts mehr tun "darf" kommt man sich irgendwie wertlos, nutzlos und überflüssig vor.
Mit meiner Schwiegermutter hatte ich schon von Beginn an Probleme, Sie ruft mehrmals täglich hier an für wirklich unnötige Dinge, schreibt ihrem Sohn dann noch zusammen gerechnet 3 Stunden bei Whats App und wenn er nicht innerhalb von 5 Minuten antwortet, schreibt Sie mich an, ich soll ihm ausrichten, er soll auf sein Handy schauen. Diese Frau ist mir einfach zu präsent, es gibt keinen tag wo Sie nicht ständig irgendwie hier mitredet oder sonstiges.
Dieses Thema hatten wir schon oft und ich dachte wirklich, es würde mal besser werden, aber es ist wieder ganz schlimm geworden.

Ich bin sehr unglücklich zur Zeit, so habe ich mir keine Familie vorgestellt und das möchte ich auch keinem weiteren Kind antun. Ob es zur Trennung kommt weiß ich derzeit noch nicht, aber ich bin wirklich an meiner Grenze.

Vielleicht können mich manche hier verstehen, manche vielleicht auch nicht, ich wünsche jedem Einzelnen von euch dass er ganz schnell schwanger wird und eine tolle Schwangerschaft hat und wenn es euch recht ist, bleibe ich trotzdem gerne ein wenig hier im Forum und versuche zu helfen wenn ich kann, denn ich finde euch alle einfach ganz wunderbar.

Bis bald
eure Jasmin

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Antwort von hanona am 01.05.2013, 16:25 Uhr

hallo jasmin

ich kann dich gut verstehen, wenn die schwiegermutter immer präsent ist
das man sein leben nicht ungestört leben kann
ich denke dein mann steht unter einfluss seiner mutter , wenn es so schlimm ist, dass sie ihn immer schreibt. Es ist für mich ein schweriges thema weil ich seine mutter nicht kenne.
ich an deiner stelle würde schauen das es mir gesundheitlich gut geht
und mir weiterhin ein kind wünsche . Denn dieses gefühl lässt sich nicht einfach abschalten .... alles gute und fühle dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Antwort von Amalinta am 01.05.2013, 17:15 Uhr

Natürlich werde ich weiterhin den Wunsch haben, ein zweites Kind zu bekommen, aber ich zweifle daran ob der Zeitpunkt und die Umstände richtig dafür sind und ich denke es nicht.
Ich habe das Gefühl, dass er mich im Härtefall im Regen stehen lassen würde. Der Gedanke unter diesen Umständen mit ihm noch ein Kind zu zeugen fühlt sich einfach falsch an.
Ich Danke Dir für deine aufrichtigen Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Antwort von Monika1980 am 01.05.2013, 17:16 Uhr

Hast ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Antwort von Katha87 am 01.05.2013, 19:08 Uhr

Oje es tut mir sehr Leid.Hoffentlich bekommt ihr eure Beziehung wieder hin Und ich kann es verstehen unter diesen Umständen mit deinem Mann/Schwiegermutter würde ich auch warten,bis ihr das wieder hin bekommen habt.Nicht das du dann irgendwann mit 2 Kleinkindern und Hund alleine da sitzt.Wichtig ist erstmal das alles stabil für ein weiteres Kind ist.
Und das mit den Hund der sich wie ein Kleinkind benimmt kenne ich.Wir haben 2 Beagle,also habe ich jetzt schon 3 Kleinkinder hier.Ich hab schon total Angst wie das mit noch einem weiteren wird
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen,dass es schnell wieder wird.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Antwort von biene2012 am 01.05.2013, 19:18 Uhr

Hi
Dein Beitrag berührt mich auf viellerlei Weise und ich finde es schade, dass es dir nicht gut geht und viele Einflüsse ja tatsächlich erstmal nicht änderbar sind.
Trotzdem finde ich es mutig, stark und verantwortungsvoll, dass du deine Grenzen ziehst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deine Kräfte sammelst und du gesund wirst. Hab kein schlechtes Gewissen, wenn dein Mann dir hilft. Viele würden sich das von ihren Männern wünschen. Wenn er mauelt, lass es an dir abprallen. Kinder zu haben ist nicht immer ein Spaziergang und fordert viel Kraft, Geduld und Nerven.
Lass es dir gut gehen.
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Antwort von Pattylabelle am 01.05.2013, 19:31 Uhr

Liebe Amalinta!
So ähnlich ging es mir vor dem dritten Kind.... Dann kurz gute Phase. Da wurde ich schwanger.

Sich mit drei Kindern zu trennen ist ungleich schwerer. Richtige Entscheidung!!!!!!!!!!!!

Viel Kraft! Und: eine Krise kann ein Neuanfang sein!!! Und es kann viel viel besser werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ade: ACHTUNG LANG

Antwort von Maximum am 02.05.2013, 7:26 Uhr

gute Entscheidung für das geplante Kind...und stell dir vor du hättest in dem Chaos noch ein kleines Baby...und glaub mir,mit einem weiteren Kind wirds nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben

Antwort von Amalinta am 02.05.2013, 13:33 Uhr

Ihr seid so wunderbar, es tut so gut eure Worte zu lesen. Nachdem ich das verfasst habe und die ersten Antworten gelesen habe, dachte ich mir: Jetzt wird Klartext gesprochen.
Also hab ich mir meinen Mann geschnappt, an den Tisch gesetzt und einfach feuer frei.
Meine Gefühle sind förmlich aus mir heraus gesprudelt, ohne nachzudenken ob ich vllt jemanden mit meinen Aussagen verletze oder beleidige, es war mir in dem Moment echt egal. Ich wollte einfach mal nur auf mich Rücksicht nehmen. Und es tat sooooo gut.
Kurz gefasst habe ich ihm gesagt dass es für mich auf eine gewisse Art verletzend ist so von ihm behandelt zu werden und das ich den Haushalt in meinen Augen trotzdem gut schaffe, ich meine, es ist hier nicht dreckig oder totales Chaos, manchmal muss man sich eben Unterwäsche aus dem Wäschekorb nehmen da ich nicht zum Ausräumen komme (sauber natürlich ) und manchmal ist es ein wenig unordentlich weil Lilly alle Schränke ausräumt und der Hund dann alles was er findet im Haus verteilt.
Aber ich bin eine gute Hausfrau und eine gute Mutter und wenn ihm das so nicht reicht, soll er sich eine für ihn bessere Frau suchen, ob er die findet weiß ich nicht.
Habe ihm klar gesagt dass ich unter diesen Umständen und diesem Generve seiner Mutter kein weiteres Kind mit ihm möchte und dann habe ich ihn das erste Mal angeschaut und er hat geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr Lieben

Antwort von Pattylabelle am 02.05.2013, 14:00 Uhr

Vielleicht begreift er es ja. Wünsche Dir viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres... Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit ...

von Jacky 91 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum & wann habt ihr den ES bei Clomifen?

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum und Frage Clomifen? Hallo, ich bin noch ziemlich angeschlagen und meine jüngste Tochter hat noch ziemlich mit Magen Darm zu kämpfen & bekommt zudem noch Zähne. Daher war ich jetzt auch nicht so oft da und hoffe das ihr mir das nicht ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Allergie und Kinderwunsch

Hallo, habe kurz mal Zeit zu schreiben. Meine Kinder sind krank und ich habe ganz schön viel zu tun. Ich habe eine Vielzahl an Allergien: Gräser, Frühjahrsblüher usw. und nehme keine Medikamente. Seit gestern ist meine Nase dich und die Augen tränen. Daher wollte ich auch ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bericht Kinderwunschpraxis

So, nun ist das alles etwas gesackt und ich wollte mal berichten, wie es uns so ergangen ist. Wir haben volle und tolle Unterstützung erfahren. Es werden nun alle Untersuchungen neu begonnen. Die Kurve aus dem letzten Monat sah eigentlich super aus, aber seit vorgestern ...

von pingelfee 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt und PCOS

Hallo, hatte im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13. Woche (Nicht weiterentwickelt seit Ende neunte Woche). Habe ohne Medikamente meine Mens ca. 5 Wochen nach der Ausschabung bekommen. Meine Insulinresitenz hat sich gebessert, so dass ich kein Metformin mehr ...

von Ecolina 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heute Kinderwunschzentrum

und ich bin durchaus....gespannt. Nicht unbedingt hibbelig oder so. Gespannt, was die dazu sagen. Heute ES +11 und ich hab mal sicherheitshalber getestet (bevor ich mir nachher den Besuch sparen hätte können ;-)). Aber der Test ist blütenweiß. Also nix. Grmpf. Muss wohl ...

von pingelfee 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

vitamin d während kinderwunsch/schwangerschaft

hallo zusammen, sagt mal, haben eure frauenärzte euch auch vitamin-d-tabletten verschrieben? ich bin grad total verwirrt, soll vigantoletten 1000 l.e. 3 x am tag einnehmen. laut beipackzettel soll es aber max. 1/2 tabl. am tag sein und überdosierung sei in der schwangerschaft ...

von Snowball 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen. Wo fange ich an, ich heiße eva und bin 27 jahre alt. ich habe breits zwei kinder aus anderen Beziehungen. Nun seit dem 07.07.12 bin ich glücklich verheiratet und wünschen uns jetzt so sehr ein gemeinsames Kind. Was unsere Liebe perfekt machen würde. Meine ...

von linchen0608 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ade

So mit Clomifen hat sich leider nicht´s getan. Bin heut ZT11 kein Follikel gebildet. Bin am Boden zerstört bin total fertig. Am Montag soll ich nochmal ...

von Monika1980 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.