Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ernieim Bauch am 22.05.2008, 10:48 Uhr

Kennt sich jemand mit Homopatie aus??

Meine Tochter hat seit zwei Tagen Schnupfen, leicht Husten und Heiserkeit.
Gibt es da was ?????
Im moment geb ich ihr Aniconikum und mocusolvan vor Zu Bett gehen, damit sie Schlafen kann vor Husten!!

HILFE, wir fahren doch übermorgen in den Urlaub!!!!

 
2 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Homopatie aus??

Antwort von Mucki84 am 22.05.2008, 12:38 Uhr

Den Tipp habe ich vor paar Tagen im Hebammen Forum bekommen :


Der Schleim zersetzt sich und wird dann abgebaut, manchmal auch abgehustet/ erbrochen.

Thymiantee Hilft bei Husten- löffelweise zwischendurch gaben. Scheuen, Sie, dass Ihr Kind ganz viel Flüssigkeit zu sich nimmt!

Ein Butter- Muskat- Wickel hilft ebenfalls den Husten zu lösen.

Gegen eine verstopfte Nase hilft Anisbutter (Apotheke) unter der Nase und eine grob geschnittene Zwiebel über dem Bett (in ein Taschentuch gewickelt).

Hängen Sie ein nasses Handtuch über der Heizung- es erhöht die Luftfeuchtigkeit und verhilft zur besseren Atmung. Ebenfalls hilft eine erhöhte Schlafposition. Wenn Sie haben, legen sie ein Keilkissen/ Handtuch unter die Matratze.

Ihrem Kind gute Besserung!
Silke Angerstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe Mucki recht

Antwort von TnTsMum am 23.05.2008, 7:38 Uhr

die Tipps sind alle gut :-)
Kannst auch Zwiebelsaft machen - schmeckt aber eher *komisch* - 1 große Zwiebel schneiden und mit 4 EL Zucker in ein Schraubglas geben, verschließen, schütteln - dann setzt sich nach ner Weile Saft ab, da gibst du ihr alle 2 (?) Stunden nen TL davon.

Falls du homöopathisch was haben möchtest: vielleicht magst du mir nochmal genauer die Symptome, ihr Verhalten, ihre Laune,... aufschreiben, dann finde ich vielleicht was (bei Schnupfen tu ich mir immer schwer irgendwie....) -

LG
TnTsMum
& gute Besserung an die Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.