Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zahnfee79 am 04.09.2014, 17:16 Uhr

kennt jemand das buch?

Hallo,
Ich oute mich gerade mal uns sage dir: ich lese das Buch zur Zeit.

Das Buch ist keine Fruchtbarkeitsfibel zum Schwanger werden und manches ist sicher etwas esoterisch angehaucht. Das muss man mögen oder eben nicht.

Meine Ausgangssituation war:
Ich bin 35 Jahre und gerade im 4.ÜZ. Bei meinem Sohn wurde ich 2009 im 3. oder 4. ÜZ schwanger, dass weiß ich gar nicht mehr so genau. Und jetzt meinte ich wohl, es muss schon sofort klappen, weil meine Zeit und meine gesamte Planung ja davon laufen könnte! Ich war aber schon ab dem ersten ÜZ extrem hibbelig und das hat sich immer weiter gesteigert, dass ich schon nach Kinderwunschpraxen gegoogelt habe (und das im 2. ÜZ)!
Aber dann habe ich überlegt, dass bevor ich irgendetwas ggf. sogar medizinisch in Angriff nehme, setze ich mich mit meiner Nervosität auseinander und da finde ich: das Buch hilft und zwar eben genau bei dem Thema, über welches die gute Frau schreibt, und zwar gelassener zu werden in der KiWu-Zeit. Nicht mehr und nicht weniger!

Sicher werde ich durch das Buch nicht schneller schwanger und vielleicht bemühe ich mich nächstes Jahr um diese Zeit auch um eine Kinderwunschpraxis, wenn es immer noch nicht geklappt hat! Aber für jetzt finde ich es als Ratgeber für mich völlig in Ordnung. Denn mein Ziel ist: Ich möchte nicht mehr so hibbelig sein und mich nicht durch jeden negativen SST so runter ziehen lassen!
Gruß, Judith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.