Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englo2011 am 08.05.2013, 9:14 Uhr

Keinen Mut für ein 2. Baby?!

Hallo,

mein Sohn wird nun zwei und wir hatten einige Probleme mit ihm bez. Frühgeburt, Intensivstation usw.
Nun stellte sich für uns die Frage nach einem 2. Kind und irgendwie ist der Wunsch schon da, aber mir fehlt auch etwas der Mut. Wahrscheinlich wegen der schwierigen Anfangszeit.

Vielleicht ging es ja einigen von euch ähnlich? Also wie gesagt, der Wunsch ist schon da, aber der Mut irgendwie nicht....? Schwer zu erklären...

 
4 Antworten:

Re: Keinen Mut für ein 2. Baby?!

Antwort von Gabi1981 am 08.05.2013, 9:23 Uhr

Ja ich versteh dich.
Meine Tochter kam mit Notkaiserschnitt zur Welt und war 10 Monate lang ein Schreikind und ich war mit den Nerven am Ende, ich fühlt mich als die schlechteste Mutter der Welt.
Eigentlich wollten wir genau deswegen mindestens 5 Jahre warten bis zum 2. Kind, einfach um wieder Kraft zu tanken und das alles zu verarbeiten, unsere Beziehung hat leider sehr unter der Belastung gelitten.
Doch zum Glück hat uns das Schicksal das abgenommen und 2 Jahre und 9 Monate nach der Großen wurde unser Sohn geboren. Er war ein tolles Baby, er war so lieb und brav, er hat uns wieder versöhnt und wir glaubten wieder an uns und unsere Fähigkeiten als Eltern.
Nur Mut, sag ja, hör auf dein Herz und du wirst sehen es wird gut werden.
Es kann dir auch keiner die Garantie geben, das du jetzt noch Jahre wartest und dann wird es besser. Passieren kann immer etwas, aber es ist alle Mühe Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mut für ein 2. Baby?!

Antwort von philimonia am 08.05.2013, 9:25 Uhr

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Wir hatte zwar nicht solche Schwierigkeiten wie ihr (Frühgeburt, Intensiv), aber wir hatten eine schwere Anfangszeit. Ich hatte an dem Not- Kaiserschnitt zu knabbern (körperlich und psychisch), unsere Kleine hat viel geschrien und die Nächte haben mich an meine Grenzen gebracht.
Als es dann an der Zeit war, dass mein Mann meinte, es wäre doch schön ein Zweites zu haben überkam mich zum Einen eine wahnsinnige Angst und zum Anderen dachte ich auch, wie schön wäre es wieder ein kleines Baby im Arm zu halten und die beiden miteinander aufwachsen zu sehen...
Ich habe dann für mich beschlossen zu warten, bis die Erinnerungen und die Angst noch etwas verblassen. Ich glaube, andernfalls hätte ich nicht einmal die Schwangerschaft genießen können. Jetzt "basteln" wir seit 7 Monaten an Kind Nr. 2. Zugegben war ich anfangs nicht böse, dass es nicht gleich klappt, aber mitterweile würde ich mich nur noch freuen!
Wie du siehst: Dein Gefühl kann sich immer noch ändern, vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit!
Und was ich ganz wichtig finde: Jede Schwangerschaft und jedes Kind sind anders, soll heißen: vielleicht läuft das nächste Mal alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mut für ein 2. Baby?!

Antwort von Spuni am 08.05.2013, 11:38 Uhr

Hallo,ich kann dich sehr gut verstehen.Mein Sohn kam in der 26SSW mit 855g zur Welt.Trotzdem haben wir uns bewußt für ein 3.Kind entschieden.
Ich war bisher 5mal schwanger.2002 kam meine Tochter in der 42SSW gesund zur Welt.Dann folgten 2FG und 2007 wurde ich endlich nach 26ÜZ schwanger.Bis zur 26 SSW war auch alles okay,doch plötzlich bekam ich Blutungen, Fruchtwasser ging ab,verdacht auf offener Bauch bei meinem Sohn,meine Blutwerte wurden rapide schlecht und mein Sohn musste schließlich in der 26SSW per T-Schnitt geholt werden.Er wog 855g und war 35cm groß.Es folgten 16Wochen bangen, mit vielen Höhen und Tiefen.Dennoch ist der Wunsch nach noch einem Kind sehr groß.Vorbild ist meine Freundin, die hatte ein Frühchen mit 900g.Bekam danach noch 2gesunde Kinder.Ja ich habe auch Angst,sogar sehr große.Kann auch nur per Kaiserschnitt entbinden.Aber ich/wir wollen es noch einmal wagen.Hab Mut und hör auf dein Herz.
Lass es uns zusammen versuchen.Wir können uns gerne austauschen.

Viele Grüße und ich wünsch Dir alles erdenklich Gute.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mut für ein 2. Baby?!

Antwort von Urmeline321 am 09.05.2013, 12:47 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso. Die Geburt unserer Kleinen mußte damals in der 34 SSw eingeleitet werden, da ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekam. Danach mußte sie noch 4 Wochen auf der Kinderintensiv bleiben und ich war auch noch 3 Wochen auf Station.

Wir wünschen uns jetzt aber noch ein Geschwisterchen und haben letzten Monat mit dem üben angefangen Meine Angst ist auch noch da, aber der Wunsch ist inzwischen größer und ich hoffe auf eine schöne SS, da die Ärzte sich ja auch anders darauf einstellen aufgrund der Vorgeschichte.

Also ich drücke uns allen die Daumen für eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.