Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 08.05.2013, 8:11 Uhr

baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Wir beide würden uns jetzt schon sooo über ein zweites Kind freuen aber es passt leider noch nicht aber der Wunsch ist schon soooo stark ;( Wie kann man des denn aushalten, wenn alle um einen herum Schwanger sind oder gerade ein Baby bekommen haben ??;(((

 
10 Antworten:

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von greenisland am 08.05.2013, 8:19 Uhr

Ist denn je der absolut richtige Zeitpunkt für ein Baby? Man muss sich doch immer irgendwie einschränken und bestimmt haben schon Leute in schwierigeren Situationen Kinder bekommen. Meine Meinung ist: Besser jetzt, als dass ihr euch irgendwann denkt: Hätten wir doch mal... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von greenisland am 08.05.2013, 8:21 Uhr

Und hier noch was (weiß nciht, wie gut dein Englisch ist, aber ich finde, der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf): http://womenlivingwell.org/2013/04/having-babies-in-opposite-world/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von Sweetlady200 am 08.05.2013, 8:25 Uhr

Ich mache noch meine Ausbildung bis nächstes Jahr Juli aber ich glaube jetzt wäre der Zeitpunkt aber die Ausbildung geht eben vor ;( Ich musste meine erste Ausbildung schon wegen meinem ersten Kind abbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von Gabi1981 am 08.05.2013, 8:32 Uhr

Ich kenne deine Gedanke hatte ich vor vielen Jahren auch.
Mein Kinderwunsch war schon mit 18 sehr groß, doch die Vernunft sagte warten. Ich wollte auch auf den optimalen Zeitpunkt warten.
Mit 21 fragte ich mich dann ob der optimale Zeitpunkt jemals kommt und da ich darauf keine Antwort fand. Beschloss ich es darauf ankommen zu lassen. Mein Mann war da noch der Meinung das es zu früh ist, doch ich wollte nicht mehr warten.
Also setzte ich die Verhütung ab und erklärte ihm wenn er noch kein Kind will, dann muss er verhüten. Nach ein paar Monaten kam auch er zu dem Entschluss, das es vollkommen egal ist ob wir jetzt ein Kind bekommen oder in drei Jahren (so wie er es vorher wollte). Es dauerte dann auch noch gut ein Jahr bis ich schwanger war und bis das Kind dann da war, waren zwei Jahre vergangen und wir waren uns beide einig das es genau der richtige Zeitpunkt war.
Du siehst den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Wir üben gerade für Nr. 3 und für uns beide wäre der richtige Zeitpunkt schon vor über drei Jahren gewesen. Aber aufgrund von Krankheit, FG und langer Übungszeit, hat sich der Zeitpunkt verschoben. Ändern kann ich es sowieso nicht, also nehm ich es an wenn es soweit ist.
Wenn eure Leben geregelt ist und ihr finanziell unabhängig seit, dann tu was du nicht lassen kannst, es kommt sowieso alles anders als man es plant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von claire am 08.05.2013, 8:38 Uhr

Der richtige Zeitpunkt wird nie kommen! Unser erster war für ein halbes Jahr später geplant, und dann ist er einfach passiert. Dann sagten wir, "beim zweiten passen wir jetzt aber auf!" als meine Monatliche sich aber mal verspätet haben und ich einen neg. SS-Test in der Hand hielt und sah wie traurig mein Mann ist, sagten wir "Sch*** auf die Planung!" Wenn das Kind es will, soll es kommen! Geld, Karriere.. alles egal! wir wollen ES und das ist die Hauptsache!
alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von Glücksmaus am 08.05.2013, 9:46 Uhr

Ich würde die Ausbildung auf jeden Fall noch abschließen. Du scheinst noch sehr jung zu sein. Auch wenn ich mich den anderen anschließe, es gibt wohl nie den richtigen Zeitpunkt ein Kind zu kriegen, finde ich aber schon, dass man eine abgeschlossene Ausbildung haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da geb ich Glücksmaus recht!!!!!!

Antwort von Gabi1981 am 08.05.2013, 11:45 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von Kacenka am 08.05.2013, 13:24 Uhr

Geht mir ganz genauso! Wir haben auch schon ein Kind, das 2,5 ist und würden gerne sofort, aber im Job muss noch was abgeschlossen werden, da wäre JETZT SOFORT totaler Blödsinn. Ich krieg den Gedanken trotzdem nicht aus dem Kopf. Und genau - um mich rum haben auch alle schon 2 oder 3 Kinder, ist so mein Eindruck.
Wie lange dauert denn Deine Ausbildung noch? Und wie alt bist Du?
Bei mir siegt zur Zeit echt die Vernunft - wir verhüten noch. Sobald ich mit dem Projekt fertig bin, probieren wirs, bis dahin lese ich im Form, wenn ich Zeit dafür habe :-)
Es stimmt schon - den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Aber wenn Du schon ein Kind hast, hast Du ja darauf auch nicht soo viel Rücksicht genommen. Also ich würde tendieren zu: Ausbildung abschliessen, dann loslegen und sich sagen ,dass das mit dem Job auch erst mal warten kann - wie die Ausbildung beim ersten.
Ist das ein Kompromiss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von greenisland am 08.05.2013, 16:48 Uhr

Noch mal zum Thema Ausbildung: Klar ist es wichtig, eine abgeschlossene Ausbildung zu haben und rational richtiger ist es bestimmt zu warten, aber am Ende machen dich deine Kinder glücklicher als irgendein Job es jemals könnte. Ich bin auch noch mitten im Studium und eigentlich wäre es schlauer, mit dem nächsten zu warten, aber wir möchten auch gleich noch eins und freuen uns, wenns passiert. Wenn wir warten würden, bis wir mit dem Studium fertig sind, wären wir schon fast 30 und da wir viele Kinder haben wollen, wäre das einfach doof. :)
PS: Wer hat mir die Nachricht wegen dem Artikel geschrieben? Bin aus Versehen auf löschen statt auf antworten gegangen... *silly me*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erwünscht aber leider ist es immer noch der falsche Zeitpunkt..

Antwort von Sweetlady200 am 09.05.2013, 12:56 Uhr

auf jeden fall mach eich meine Ausbildung fertig also das ist gar keine frage aber der wunsch ist eben doch da ;) das schaffe ich schon noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.