Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoaB am 07.10.2010, 13:54 Uhr

Ja zum 3. ???

Wir haben zwei Kinder und mein Mann hätte gerne noch eins.
Ich allerdings, bin mir sehr unsicher.
Es paßt zu viert alles ganz gut. Vieles ist für 2 oder 4 Personen ausgerichtet. Mein Mann und ich können sich jeweils um ein Kind kümmern, wir haben zwei Kinderzimmer, ein Auto in das zwei Kindersitze rein passen...

Ich hab einfach Angst, dass ein drittes Kind (oder eins von den beiden, die schon da sind) zum "5. Rad am Wagen wird" und alles sehr umständlich.

Wer kennt sich mit dieser Situation aus oder wer teilt meine Ängste?

Lg Noa

 
8 Antworten:

Re: Ja zum 3. ???

Antwort von Tigra1982 am 07.10.2010, 14:48 Uhr

hallo hier ich...
bei und ist es genau das gleiche, nur dass wir noch nicht akut dran sind, unser zwerg ist erst ein halbes jahr alt.
für meinen mann ist es keine frage b noch ein kommt, aber für mich, man stellesich auch vor gerade dann noch 2 zu bekommen. auch hatte ich schon 2 fg und das zu erleben würde den beiden auch zu schaffen machen, weil ich dann so fertig wäre.
es ist alles toll mit zweien, warum ein risiko eingehen. aber dennoch ist da irgendwo noch platz in meinem herzen. ich weiß es auch nicht.
wenn eins kommt nehm ichs gern, wenn nicht, ich weíß nicht, ob ich es irgendwann darauf ankommen lassen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja zum 3. ???

Antwort von Jessi1980 am 07.10.2010, 14:50 Uhr

Hallo,
mir geht es genauso, nur das wir beide mit dem Gedanken spielen. Wir sind uns total unschlüssig.
-2 Kinderzimmer
-Auto
-wieder arbeiten
-schaffen wir das mit 3 Kinder
-geht alles gut und ist es dann gesund?
-hätten doch nicht 2 Kinder gereicht?
Haben 2 Mädchen (9) u. (4). Ein Junge wär schon toll aber wir würden wieder ein Mädchen genauso gern nehmen und lieben wie unsere anderen.

Fragen über fragen.

Denke aber das Prinzip wird sein, entweder entscheidet man sich dafür oder dagegen ein zwischendrin und viel überlegen gibts nicht.
Bin ja mal auf die Antworten gespannt.

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja zum 3. ???

Antwort von bussimo am 07.10.2010, 14:52 Uhr

wir haben auch zwei kinder und eigentlich wollt ich immer ein drittes kind irgendwann, mein mann aber nicht. jetzt sind die beiden 6 und 3 1/2 und ich hab mir nun schon gedacht, entweder jetzt oder keins mehr. mein mann hat dann überraschenderweise plötzlich gesagt, dass er doch auch noch eins will und heute hab ich positiv getestet.

klar hab ich jetzt auch bammel, wie das alles so wird, aber ich hab auch das gefühl, dass noch jemand in unserer familie fehlt. jetzt wird der platz gefüllt und alle umstellungen werden sicher mal anstrengend, aber vorallem schön. also ich denk nicht, dass jemand zu kurz kommen wird!

lg bussimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja zum 3. ???

Antwort von P@ulinchen am 07.10.2010, 14:54 Uhr

Hallo !

Hier, mir geht es ganz genauso, ich sehe die ganze Sache auch zwiegespalten. Ich habe die gleichen Gedanken. Eigentlich passt alles zu viert, vieles wird durch ein 3. Kind komplizierter - und auch teuerer, wie z.B. Urlaub. Beim 3. Kind bräuchten wir auch ein anderes Auto...Und meine beiden sind schon 5 und 7 Jahre, wenn ein Baby käme, wären sie dann schon 6 und 8, da treten dann auch irgendwann Interessenskonflikte auf.....Abgesehen davon, dass meine beiden eben auch schon aus vielem raus sind, man müsste dann wieder ganz von vorn beginnen.

Und dennoch....wir fühlen uns einfach nicht komplett. Ich bin bald 36, mein Mann 42, wenn nicht jetzt, wann dann, uns läuft die Zeit davon. Bei mir stimmt die Eireifung nicht, deshalb muss ab nächsten Zyklus Clomi nehmen, die Wahrscheinlichkeit für mich, dass es klappt liegt aufgrund meines und das Alter meines Mannes bei nur 15 %. Es gibt ja auch soooo viele Gründe, die für ein Kind sprechen. Kinder sind einfach so wundervoll und ein echtes Geschenk. Wenn ich es jetzt nicht wage, dann würde ich es ewig bereuen, und wir werden ja nicht jünger. Allerdings haben wir uns eine Grenze gesetzt. Bis Ende des Jahres, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann werden wir es bei 2 Kindern belassen.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja zum 3. ???

Antwort von Rocky88 am 07.10.2010, 15:01 Uhr

Ja wir würden auch noch gerne ein drittes bekommen bin jetzt 22Jahre.

Ich hab 2 Jungs 2und 5Jahre alt....

Bei mir kommt auch immer ständig die Frage schaffen wir das mit 3 Kindern?

Werden wir allen gerecht?

Schaffe ich meinen Haushalt dann überhaupt noch??

Ach es gibt so viele Sachen..

Ich höre immer wieder von anderen das das dritte Kind nebenher läuft.

Also ich bin ja nun auch noch sehr jung das mit dem 3Kind müssen wir uns alle noch gut überlegen ich habe auch noch zeit aber ich möchte das die Abstände von den Kindern nicht zu groß werden.

Keine Ahung aber ich habe einen Heiden Respekt davor die 3bis4 Kinder haben und es Super Managen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja zum 3. ???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.10.2010, 15:04 Uhr

Die Fragen stellten sich mir auch einmal
nun heisst die Frage nicht mehr
Ja, zu einem weiteren Kind
sondern
werden wir jemals ein weiteres Kind bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja zum 3. ???

Antwort von JoniMami am 07.10.2010, 18:14 Uhr

Wir haben auch solche Überlegungen gehabt und immer wieder, wenn der Test negativ ist, dann kommen auch diese Gedanken durch....um es sich schön zu reden, dass es nicht geklappt hat. Unsere beiden wären, wenns jetzt schnaggelt, 6 und 7 und das finde ich gut so, ich möchte nicht, dass wir noch 3 Jahre warten. Derzeit kommen sie in die Schule, ich hätte mehr Zeit für sie usw usw.... sie wünschen sich auch ganz doll ein Geschwisterchen. Ich fühle mich in meiner Family auch noch nicht komplett, hätte gerne noch ein Mädchen, aber würde auch 100% Freude über nen Jungen empfinden. Andererseits habe ich auch so gut wie gar nichts mehr von den Jungs (materiell), als sie klein waren und wir müssten wieder alles neu besorgen. Ob das Auto reicht ist nicht gesagt und irgendwann reicht dann auch unsere 4-Raumwohnung nicht mehr aus. Derzeit haben beide Jungs ihr eigenes Zimmer... sie sind selbstständig und man wäre wirklich aus dem Gröbsten raus. Eine Freundin meinte mal zu mir, das würde sie nicht machen, nochmal komplett neu anfangen, wo die beiden ja schon so groß sind.... Ich will das aber gar nicht :-( sie werden groß, das ist nunmal so, aber ich LIEBE diese Babyzeit und will gar nicht damit abschließen und sie hinter mich bringen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja zum 3. ???

Antwort von Murzel am 07.10.2010, 20:13 Uhr

Wir haben gerade unser 2. bekommen. Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 und der Kleine gerade 3 Monate. Eigentlich ist es viel zu früh schon über ein drittes nachzudenken, aber wie man sieht, schiele ich schon wieder ins "Noch ein Baby"-Forum. Im Moment kann ich mir sehr gut vorstellen noch ein drittes zu bekommen, aber wir warten auf jeden Fall bis der Kleine 1 Jahr alt ist und entscheiden uns dann. Auto passt und das Häuschen, das wir gemietet haben, hätte auch noch Platz... Für mich wäre es einfach nur traurig zu wissen vielleicht nie wieder schwanger zu sein, und wenn der Kleine größer ist, soll das schon das letzte Baby gewesen sein...?? nein, irgendwie mag ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden! Kinder sind zu wunderbar also, in Moment würde ich sagen, auf jeden Fall ein drittes aber frühestens in einem dreiviertel Jahr beginnen... vorher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.