Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5facherPapa am 18.05.2011, 22:12 Uhr

Ist ein erfolgter Eisprung per Ultraschall sichtbar?

Hallo,

meine Frau und ich üben gerade für 6 Kind und sie war bei ihrer Frauenärztin zur Routineuntersuchung. Nun wollte ich wissen ob die am Ultraschall erkennen kann ob meine Frau eine ES hatte? Wenn ja wie lange wäre das sichtbar? Oder kann man nur einen erfolgten Eisprung über einen Bluttest nachweisen?

Danke euch & MfG

 
4 Antworten:

Re: Ist ein erfolgter Eisprung per Ultraschall sichtbar?

Antwort von MichiThomas am 19.05.2011, 6:32 Uhr

ich schleich mich mal kurz ein
ja man kann einen Eisprung im Ultraschall sehen..zumindest kann es mein Frauenarzt..der hat mir meinen letzten Eisprung bestätigt

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein erfolgter Eisprung per Ultraschall sichtbar?

Antwort von Pampelsuse am 19.05.2011, 7:31 Uhr

Hallo,
ja, das ist schon möglich, der FA kann das schon sehen.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein erfolgter Eisprung per Ultraschall sichtbar?

Antwort von hyam am 19.05.2011, 9:33 Uhr

Man kann es daran erkennen, ob ein ES stattfand, das sich aus dem gesprungenen Folikel ein Gelbkörper entwickelt und dieser eine nicht unerhebliche Größe erreicht! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Eisprung sieht man daran...

Antwort von Bonniebee am 19.05.2011, 11:08 Uhr

Hallo,

jap, es stimmt, was meine Vorrednerin sagt: Man sieht nicht das Ei, aber die Folgen des Eisprungs: Nachdem das Ei gehüpft ist, bildet sich ja aus dem leeren Rest-Follikel der walnussgroße Gelbkörper (der das Gelbkörperhormon Progesteron produziert) - und den sieht man im Ultraschall wegen seiner Größe recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Blutung bei Eisprung

Ich habe in diesem Zyklus erstmalig eine kleine Schmierblutung nach dem Eisprung gehabt - wer hat sowas auch erlebt?! Und wie "ging es aus" - habt Ihr einen Zusammenhang mit besonders schlechten Chancen aufs Schwangerwerden ausgemacht? Bin halt sehr verwundert, daß mir dies ...

von Zahntiger 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

zum thema eisprung und ob man es merkt. meine antwort schrieb ich unten

ich spüre meinen eisprung immer genau da habe ich dann leichte schmerzen. ich tue noch stillen - einschlafstillen, mein kind ist 15 monate. habe einen regelmäßigen zyklus 28 tage. brauchten 2 jahre oder länger bis ich schwanger wurde. also wurde leider schwer ...

von mama2010 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Nochmal zum Thema: Eisprung und Junge oder Mädchen?

Was meint ihr, ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ist es der Eisprung dann auch am errechneten Tag? Ich hab noch nie Ovu-Tests gemacht, sondern gehe einfach nach dem Eisprungkalender hier aus RuB. Leider spüre ich meinen Eisprung auch nicht. Hab die ...

von Löwenbaby2008 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungzeitpunkt

Hallo liebe Hibbelmamis, wollte euch mal fragen, ob es denn möglich ist bei einem unregelmäßigen Zyklus (zw. 26 und 34 Tagen) den Eisprung am 23. Zyklustag zu haben? Hatte letzten Monat nur eine minimale Schmierblutung (eher ungewöhnlich für mich). Danach dann zweimal im ...

von Quetsche83 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung habe ich und verschlossene Eileiter laut Doc auch..

Ich bin verwirrt. Die Ärztin die mir einen ES bestätigt hat ( habe einen Personacompi der ebenfall praktisch immer sagt ich hätte einen ES) hat uns an eine Kiwuoraxis weiterverwiesen, da alle Test die sie machte mit meinem Mann und mir in Ordnung waren. Jedenfalls kam dann ...

von Sneya27 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Prostegeronwert VOR Eisprung...

Hallo! Vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Also ich war am 19. ZT zur Blutabnahme bei meinem Frauenarzt. Wert 0,34. Also sehr niedrig. Die Arzthelferin sagte mir, dass ein Wert an dem ZT über 10 normal wäre. Ich hatte aber erst am 20. ZT positive ...

von 2.Baby2011 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung???

Hallo zusammen seit 3 Monaten versuchen wir noch ein Baby zubekommen... ich habe mich bei den anderen Kindern (2) verrückt gemacht und sorry "nach Kalender" sex gahabt und gerechnet usw Diesmal wollte ich mir das nicht antun (vorallem hat es da ja auch nicht sofort ...

von Sayo 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Eisprung posting unten

Hallo zusammen, heute habs eine Eisprung-Frage von Steffie und ich habe zu den Antworten folgende Frage: eine Antwort war: der Eisprung findet 12-36 Std nach dem ERSTEN positiven Test statt eine andere: der Eisprung findet 24-36 nach dem LETZTEN positiven Test ...

von Fritzi76 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage wegen Eisprung

Und zwar zieht und drückt es heute stark im Unterleib, laut Ovu, und Tempi naht mein Eisprung! Ich hab jetzt eigentlich ne Doofe Frage! Und zwar wenn es zieht in den Eierstöcken, wann sollte man dann GVK haben? Wie lange dauert des, bis des Ei springt? Bin auf Eure ...

von -Steffie- 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Persona & Eisprung

Hallo Ihr lieben! habe jetzt schon das Forum durchsucht und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Wie genau zeigt denn ein Persona den Eisprung an, oder zeigt er ihn an wenn er schon gewesen ist, also das Ei schon gehüpft ist? Lg, ...

von JuniMami180608 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.