Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 03.07.2010, 12:26 Uhr

In wie weit beeinflusst der Kiwu eure Planungen?

Also überlegt ihr schon, wenn ihr was vorhabt (Urlaub ect.) was wäre, wenn ihr bis dahin schwanger seit?

Wir wollen Ende September eine Woche in den Urlaub fliegen. Erst wollten wir dann mit der Babyplanung noch warten....aber bisher haben uns alle bestätigt das man in den ersten 12 Wochen ohne Bedenken fliegen kann (natürlich nur, wenn alles o.k. ist!!)

LG Lucy

 
5 Antworten:

Re: In wie weit beeinflusst der Kiwu eure Planungen?

Antwort von Mondkatze am 03.07.2010, 12:50 Uhr

Also ich weiss noch nicht, ob und ich meinem Chef sage, dass ich das 3. Jahr Elternzeit nehme. Würde lieber sagen, dass ich schwanger bin...

Ansonsten plane ich ganz normal. Fahre in 2 Wochen in Wellnessurlaub mit meiner Freundin und wir haben das Weinpaket (gabs als Bonus, weil wir Stammkunden sind) gebucht. Entweder ich trinke mit oder sie trinkt allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In wie weit beeinflusst der Kiwu eure Planungen?

Antwort von SandyMaus81 am 03.07.2010, 13:01 Uhr

Hi,

wir haben gar nichts geplant. Mein Schatz ist seit dem 01.07.10 wieder in seiner alten Firma tätig und Urlaub ist dann erstmal gestrichen. Er wird in den ersten 1-2 Monaten angelernt.

Also werden wir wohl unsere Freizeit zuhause, in dem Garten meiner Schwiegereltern oder im Park verbringen. Aber nächstes Jahr wollen wir auch endlich mal wieder in den Urlaub, wenn es dann geht. Man weiß ja nie wann ich endlich schwanger werde...

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In wie weit beeinflusst der Kiwu eure Planungen?

Antwort von P@ulinchen am 03.07.2010, 13:20 Uhr

Huhu !!

Unsere Planung beeinflusst der KIWU eigentlich nicht. Urlaub hatten wir schon und wahrscheinlich können wir uns einen zweiten auch nicht leisten. Also was das Fliegen angeht, da denke ich eh nicht, dass es dazu kommt.

Sollte man nach der 12. SSW nicht mehr fliegen ? Ich muss mal bei Bluni stöbern, das interessiert mich.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema fliegen

Antwort von P@ulinchen am 03.07.2010, 13:22 Uhr

Hier ein Posting, was ich von Dr. Bluni kopiert habe, da gehts ums fliegen, schaut mal:

Fehlende Beschwerden und Risikofaktoren vorausgesetzt ist das Fliegen auch in der Schwangerschaft erlaubt. Dieses gilt auch für die Frühschwangerschaft, wobei das zweite Schwangerschaftsdrittel sicher am unbedenklichsten ist. Immer wieder geäußerte Hinweise auf mögliche negative Auswirkungen haben sich in keiner der großen Studien bestätigen können. Dieses bezieht auch Langstreckenflüge mit ein.

Wenn es aus frauenärztlicher Sicht auf Grund etwaiger Risiken oder Ereignisse in der Schwangerschaft Einwände gibt, sollte vom Fliegen selbstverständlich abgeraten werden.

Bei Langstreckenflügen bitte an die ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, Magnesium, viel Bewegung und evt. Kompressionsstrümpfe denken.

Patientinnen in Terminnähe - laut Reglement der Lufthansa ab der abgeschlossenen 35.SSW, - und solche mit einer Risikoschwangerschaft, sollten nicht mehr fliegen bzw. bedürfen eines ärztlichen Attestes.


Relative Kontraindikationen für das Fliegen wären z.B.

-Flug in Terminnähe

-Neigung zu Fehl- oder Frühgeburten in der Vorgeschichte

-Starker Nikotinabusus

-ausgeprägte Anämie

-Herzkreislauferkrankungen

-Angst beim Fliegen

-mehr als 120.000 Flugkilometer pro Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paulinchen

Antwort von Lucylu am 03.07.2010, 14:08 Uhr

DANKE für die Infos! Wenn es gleich klappen würde, wäre ich dann ca.14 SSW, also aus dem ersten Risiko raus....

Wir fliegen nach Fuerteventura, also Mittelstrecke.

Ist wirklich lieb, dass du das rausgesuch hast! Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.