Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 15.02.2010, 8:50 Uhr

Ich verabschiede mich :-(

Mein Mann hat mir am Samstag abend quasi als "Valentinsgeschenk" mitgeteilt, dass er nun doch kein fünftes Kind mehr möchte. Er habe seine Zustimmung nach der FG "aus einer Emotion raus" gegeben. Jetzt denkt er wieder mit dem Kopf und hält ein fünftes Kind für das Schlimmste was passieren kann.
Er will sich jetzt doch sterilisieren lassen.

Das schönste war die Art wie er es mir "mitgeteilt" hat.
Als ich "kuscheln" kam, hat er sich weggedreht und barsch gefragt :"Nimmst du die Pille?"



Ich weiß momentan gar nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Und ich denke nicht, dass unsere Ehe das überlebt.
Ich kann einfach nicht SO mit dem Kinderwunsch abschließen...

Traurige Grüße

Jessi

 
9 Antworten:

Re: Ich verabschiede mich :-(

Antwort von Siraaa am 15.02.2010, 8:54 Uhr

boa, na das find ich schon etwas hart.... das hätte ja wohl auch feinfühliger gehen können :(

tut mir leid für dich. versuche dich erstmal zu finden und denke in ruhe über alles nach.... wie läuft die ehe denn sonst so???? meinst du das die ehe daran wirklich zerbricht????

Wünsche dir alles liebe und erdenklich gute ....lass dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :-(

Antwort von Mamidanni am 15.02.2010, 9:39 Uhr

so ein A***

lass dich mal in den Arm nehmen.....

*kopf hoch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :-(

Antwort von smily-tina am 15.02.2010, 10:56 Uhr

Das ist wirklich hart! Oh man! Ich wäre auch total stinkig!
Mir fehlen wirklich die Worte... Fühl dich ganz fest gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :-(

Antwort von lapin am 15.02.2010, 12:06 Uhr

Hi jessi,

bist Du denn mit vier Kindern (immerhin die doppelte Anzahl der Durchschnittsfamilie) nicht zufrieden und glücklich? Ich bekomme jetzt das dritte Kind, und für mich wäre es ein Horror, noch ein viertes zu kriegen. Unendlich viel Arbeit etc... Da kann ich Deinen Mann schon verstehen, schließlich reicht es nicht, sie nur zu kriegen.

Macht Dir der ganze Aufwand mit so viel Kindern - auch wenn sie viel Freude machen - denn nichts aus, man will doch auch noch etwas Freizeit für sich?

Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :-(

Antwort von Schnuffzt am 15.02.2010, 12:46 Uhr

Also wie Dein Mann dir da sgesagt hat und das auch noch am Valentinstag, finde ich echt unmöglich! Kann absolut verstehen, das Du da fix und fertig bist!

Wir haben 1Kind und werden bald für Nr.2 anfangen zu üben und das ist dann auch def. meine letzte SS! Mehr möchte mein Mann nicht und ich aber auch nicht! Wenn Du vier Kinder hast ist es doch echt was ganz wunderbares und Du hast schon viel mehr als manch andere Familien!

Meinst Du nicht, das Du mit 4Kindern glücklich und zufrieden sein kannst und Eure Familie weiterhin Bestand hat!?
Wenn Dein Wunsch nach einem 5.Kind natürlich so groß ist, mußt Du dir für Dich natürlich überlegen, was Dir wichtiger ist! Ein 5.Kind mit einem evtl. neuen Partner oder 4 gesunde, glückliche Kinder mit Deinem Mann?
Diese Frage kannst nur Du Dir sleber beantworten!

Ich drücke Dir die Daumen, das Du die richtige Entscheidung triffst oder Dein Mann es sich nochmal überlegt!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :-(

Antwort von Jessi757 am 15.02.2010, 15:36 Uhr

Natürlich ist es nicht damit getan ein Kind nur zu kriegen.
Aber die Arbeit hängt ja sowieso an mir.
Mein Mann war die letzten 18 Monate nur am WE zuhause. Hab also durchaus schon Übung im Alleinesein mit 4 Kindern.
Hilfe hab ich hier auch keine, denn meine Familie wohnt knapp 300 km entfernt.
Ich sehe das Ganze als meine "Job" an. Ich wollte die Kinder haben, also kümmere ich mich auch. Ist zwar wirklich ein 24 Stunden Job mit miserabler "Bezahlung", aber es ist es dennoch wert.
Freizeit habe ich seit unserem Junior tatsächlich gar keine mehr.
Aber es sind ja nur noch ca 18 Monate bis er in den Kiga kommt. Dann geht es steil bergauf. Das weiß ich inzwischen aus Erfahrung.
Klar mit einer Nr. 5 verschiebt sich die Freiheit um weitere drei Jahre, aber ich denke dennnoch, das es das wert ist. Lesen kann ich auch später noch. Sport treiben tu ich zwar nur zuhause, aber dafür habe ich ja einen Hometrainer.
Einen neuen 7-sitzer haben wir gerade gekauft und das Haus schafft auch noch einen mehr. Ok, dann müssen sich zwei erstmal ein Zimmer teilen, aber das müssen denke ich viele Kinder.
Ich verstehe seinen Freiheitsdrang in gewisser Weise, aber kann mich nicht damit anfreunden die Kinderwunschzeit mit einem großen schwarzen Loch zu beenden.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich :-(

Antwort von Jessi757 am 15.02.2010, 16:14 Uhr

Tja, ich würde es mir sehr sehr wünschen, dass er sich doch noch mit dem Gedanken anfreundet, denn ich weiß noch nicht wie es weitergehen soll.
Ich wünsche mir dieses Kind von Herzen und bin einfach nur unendlich traurig. Mein Kind in der 16. SSW zu verlieren hat mich sehr viel Kraft und Zuversicht ins Leben gekostet. Ich möchte wenigstens versuchen, das Glück zurück in mein Leben zu holen.
Und DIESES Glück gibt es einfach nur in Form eines Kindes um dann positiv mit dem Kinderwunsch abschließen zu können.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal reinschleichen

Antwort von chipsi am 15.02.2010, 17:09 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, aber ich denke Du solltest deinem Mann noch mehr Zeit geben. Männer reden selten über ihre Gefühle und ein Kind zu verlieren ist für beide sehr schwer. Es war auch sein Kind das leider gehen musste. Gib nicht auf er sieht im Augenblick nur der Verlust des Kindes und nicht wie schön es ist nochmals ein Baby im Arm zu halten. Wer weiss die Angst davor zu haben dass es nochmals geschehen kann ist sicher sehr gross.
Rede mit ihm nochmals und schlage doch vor, dass Du die Pille nimmst und er sicht nicht sterilisieren lässt und dass ihr in einem halben Jahr noch einmal darüber redet. Versuche einen Kompromiss zu finden.
Mein Mann wollte auch nie mehr als ein Kind haben, habe zwar immer noch "nur" eins aber wir werden ende des Jahres wieder anfangen zu üben.

Viel Glück und ich hoffe dass ihr eine Lösung findet für Euch beide!!!
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal reinschleichen

Antwort von Missy27 am 15.02.2010, 17:56 Uhr

Das finde ich echt hart. Und wie dein Mann das gesagt hat. Ich verstehe dich, dass du nach der Fehlgeburt auch das Gefühl hast, dass dir etwas fehlt. Hoffentlich lässt dein Mann nochmal mit sich reden, bevor es dann zu spät ist.
Ich erwarte mein erstes Kind, mein Freund wünscht sich eine Großfamilie. Aber davon bin ich noch nicht überzeugt, muss ja erstmal gucken, wie ich das mit einem Kind hinkriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.