Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy0912 am 05.11.2014, 13:12 Uhr

Ich mal wieder mit meinem Zervixschleim...

...ich glaube so langsam nerve ich aber diese letzte Frage dazu muss noch sein.

Lt. Eisprungrechner hatte ich am WE meinen Eisprung da war jedoch nichts von ZS zu sehen. Montag ein bisschen und heute recht viel.

Ist denn der Eisprung immer zeitgleich mit viel ZS? Oder kann der ZS auch nach dem Eispung noch mehr werden? Heute noch mal ein Herzchen setzen? Zyklus verschoben (habe keinen regelmäßigen)?
Fragen Fragen Fragen...

Ich dacht eigendlich ich komme um Tempi messen und Ovus herum aber vielleicht sollte ich doch damit anfangen? Hmmm...

Falls jemand antworten mag, DANKESCHÖN!

 
4 Antworten:

Re: Ich mal wieder mit meinem Zervixschleim...

Antwort von Mailinh am 05.11.2014, 13:25 Uhr

Eisprungrechner sind wen man einen regelmäßigen zyklus hat eine gute Orientierungshilfe dennoch nicht sicher,bei unregelmäßigen Zyklen überhaupt nicht Aussage kräftig.Bei mir stimmt der zs immer um den eisprung herum also wässrig bis Fäden ziehend sieht so aus wie Eiweiß.Ja ich würde heute nochmal Herzchen setzen wenn dein zs heute so ist wie er um den Es sein soll,sicher ist sicher.Von Ovus halte ich persönlich nichts,hatte den Cb digital hat auch Smileys angezeigt ind dachte immer,juhuu mein Es findet statt.Bis ich beim FA war, der machte hormonstatus und siehe da kein nachweisbarer Eisprung, er sagte das trotz pos.ovu der Es nicht immer stattfindet,komisch aber wahr.Tempi Messe ich auch erst seit diesem zyklus,ist mein erster clomifen zyklus,also kann ich dir nicht sagen wie zuverlässig es ist mit dem tempi Messen.
Hoffe das ich dir etwas helfen konnte...
Glg Mailinh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder mit meinem Zervixschleim...

Antwort von Pupsi29 am 05.11.2014, 13:34 Uhr

Diese Rechner /apps sind hilfreich ja,aber drauf verlassen kann man sich nicht. Ich z.b hab eisprung wenn zs wieder weg ist und der dauert selbst drei tage. Weiß nicht wie das bei anderen ist,aber glaub,da is jede Frau unterschiedlich.. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder mit meinem Zervixschleim...

Antwort von Skyla am 05.11.2014, 13:58 Uhr

Vergiss die Eisprungrechner! Das ist reine Statistik! Dein Zyklus (wie der jeder anderen Frau!) läuft aber nicht nach einer errechneten Statistik ... !

Tempi messen hilft dir da deutlich weiter!! Und eben der ZS.

Wenn du jetzt guten ZS hast, unbedingt nutzen ("herzeln")!!!

Guckst du sonst hier:

"[...] Wo liegt das Problem beim Eisprungrechner?

Sagen wir besser: Wo liegen die Probleme? Davon gibt es nämlich zwei:

1. Selbst bei einem perfekten 28-Tage-Zyklus erfolgt Ihr Eisprung nicht immer am gleichen Zyklustag und daher kann dieser nicht auf den Tag genau berechnet werden.

Ihre Ovulation kann einmal am 14. Zyklustag stattfinden, einmal am 16. Zyklustag oder auch früher oder später. Sie erahnen sicherlich schon, dass es schwierig ist, unter diesen Umständen den Eisprung zu berechnen.
eisprungrechner zyklen

Geringe Schwankungen in der Zykluslänge und trotzdem stark unterschiedlicher Eisprung

2. Viel wahrscheinlicher ist es jedoch, dass Ihr Zyklus nicht einmal genau 28 Tage lang ist, sondern schwankt. Das folgende Diagramm zeigt, wie stark die Zyklen bei den meisten Frauen schwanken. Nur bei 3% aller Frauen sind die Zyklen fast immer gleich lang und schwanken nur um 3 Tage.

Bei 58% aller Frauen schwanken die Zyklen innerhalb eines Jahres um 8 Tage oder mehr. Das ist also völlig normal.

Die berechtigte Frage lautet daher:

Wie soll ein Eisprungrechner trotz dieser Schwankungen richtig berechnen?

Und die Antwort lautet: Gar nicht.

Bei einem Eisprungrechner bleibt Ihnen nämlich leider nichts anderes übrig, als „irgendwie rumzurechnen” und das ist schlichtweg das falsche Werkzeug, um effektiv schwanger zu werden. Sie würden ja Ihren Rasen auch nicht mit der Nagelschere schneiden, oder?
Eisprungrechner zusammengefasst

Bei einem perfekten 28-Tage-Zyklus schwankt der Eisprung bereits um 1-2 Tage. Da jedoch nur 3% aller Frauen diese Art von Zyklus haben, müssen Sie noch die Schwankungen der Zykluslängen mit einbeziehen. Selbst wenn wir ganz optimistisch rechnen, liegt ein Eisprungrechner meist um etwa 5-6 Tage daneben.

Sie erinnern sich, dass Sie sowieso nur an etwa 5-6 Tagen im Zyklus fruchtbar sind.

Wenn Sie mit Hilfe eines Eisprungrechners schwanger werden wollen, ist eine solche Schwankungsbreite kaum akzeptabel. Die Aussagekraft eines Eisprungrechners ist praktisch Null. [...]"

https://www.mynfp.de/eisprungrechner/

Da steht noch ganz viel anderes sehr Informatives (auf dieser Seite)! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder mit meinem Zervixschleim...

Antwort von Saso1974 am 05.11.2014, 15:52 Uhr

Hallo,
das kann man so nicht sagen. Was ich sagen kann ist, das auf die Rechner nicht wirklich viel verlass ist. Da bei mir der Es mal an Tag 10 und mal an Tag 13 ist der Rechner mir aber immer Stur nach eingegebener Zyklus länge den Es an Tag 14 anzeigt finde ich es zu ungenau! Klar liegt der auch bei manchen richtig. Ist mir zu anstrengend um 8 Tage GvnP zu haben.
Bei mir stelle ich den Es mit Schleimhöhepunkt fest. Da der Zs vom Östrogen beeinflusst wird welches wiederum wichtig für den Es ist, würde ich auf jeden Fall die Tage mit viel Zs nutzen. Bei manchen versiegt der Zs nach dem Es bei anderen nicht und wieder andere haben wohl auch einen Es wenn sie wieder trocken sind
Darum nutze soviele Tage wie du kannst wenn du viel Zs hast, vsogar noch den ersten wo wieder wenig ist.

lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.