Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 07.07.2013, 21:53 Uhr

Ich les hier immer was von Tees...

Was machen die denn? Und hilft es tatsächlich?

 
5 Antworten:

Re: Ich les hier immer was von Tees...

Antwort von philimonia am 07.07.2013, 23:00 Uhr

Ich bin ja gerade eine, die mit den Tees experimentiert. Also:
Himbeerblättertee wirkt sich positiv auf den Zervixschleim aus- verbessert die Durchblutung und sorgt für einen besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, was widerrum förderlich für den Eisprung ist! Außerdem wirkt er entspannend.
Frauenmanteltee wird ab dem Eisprung getrunken und soll zum Einen die Einnistung unterstützen und zum Anderen wirkt er sich positiv auf das Gelbkörperhormon aus und reguliert den Zyklus.
Schaden können beide Tees nicht und es ist ein verhältnismäßig günstiges Mittel um den Kinderwunsch zu unterstützen.
Ob es hilft, kann ich dir in etwa 2 Wochen sagen...
Aber ich will es doch schwer hoffen, weil zum Lieblingsgetränk werden beide Tees nicht
LG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich les hier immer was von Tees...

Antwort von greenisland am 08.07.2013, 7:08 Uhr

Letzteres kann ich nachvollziehen, ich sollte Himbeerblättertee am Ende der Schwangerschaft trinken und hab mich immer durch die drei Tassen am Tag gequält. Ugh. Um die Tees richtig "anwenden" zu können, muss man also auch genau wissen, wann der Eisprung ist, ja? Da ist dann Temperatur messen wahrscheinlich die beste Mehtode, oder? Tut mir Leid, ich hab mich bis jetzt noch nicht soooo intensiv mit dem "dem Kinderwunsch auf die Sprünge helfen" beschäftigt, von ein paar Sachen hab ich zwar schon gehört, aber in die Tat umgesetzt noch nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich les hier immer was von Tees...

Antwort von Menno20 am 08.07.2013, 11:05 Uhr

Ja, wenn du genu wissen. Möchtest wann dein Es ist müsstest du eine temperaturkurve führen, denn nur die Temperatur ist ausschlaggebend für den ES!
Ich selber habe diesen Monat auch zum ersten mal mit Himbeerblättertee angefangen, nach dem ES nehme ich dann den Frauenmanteltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich les hier immer was von Tees...

Antwort von greenisland am 08.07.2013, 12:17 Uhr

Wann steigt denn die Temperatur an? Ich weiß, ich könnte das bestimmt alles irgendwo nachlesen, aber wenn es mir jemand erklärt, kann ich immer noch mal nachfragen, wenn ich's nicht verstanden hab. :) Ich hatte vor der Schwangerschaft zu jedem Eisprung eine Zwischenblutung, bin mal gespannt, ob die wieder kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich les hier immer was von Tees...

Antwort von philimonia am 08.07.2013, 13:24 Uhr

Ich finde das völlig in Ordnung wenn du hier nachfragst... reicht ja wenn sich ein paar wenige Leute informieren und ihr Wissen weitergeben! Dazu ist doch so ein Forum auch da
Am besten ist es, du trägst deine Temperatur hier in ein Zyklusblatt ein, das rechnet dir dann aus, wann dein ES war. In der Regel sagt man, wenn die Temperatur an 3 aufeinanderfolgenden Tagen um min. 0,2 Grad höher war als an den vorhergegangenen 6 Tagen, hattest du deinen ES. Die Temperatur geht meist in den 48 Stunden nach dem ES hoch.
Da das Zyklusblatt den ES erst nach 3 Tagen anzeigt, bin ich diesen Monat vom Zervixschleim ausgegangen. Ich habe gestern ja mit dem Frauenmanteltee angefangen, hab zur Vorsicht aber auch noch eine Tasse Himbeerblättertee getrunken. Schaden kanns ja nicht!
Das finde ich an den Tees super- es ist keine Chemie und Hormonbombe, die man sich zumutet...
Falls du noch Fragen hast: Nur zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.