Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 19.11.2013, 14:20 Uhr

Ich danke Euch Mädels, ein Problem habe ich nun noch....

Ein Gerstenkorn ist eine eitrige Entzündung der Drüsen oder des Augenapparats.

Meistens wartet man ab, ob der Körper das Gerstenkorn selbst abheilt und greift zu alternativen Mitteln, anstatt zu Antibiotika.

Zum Beispiel kannst Du das Auge mehrmals täglich mit warmem Wasser reinigen. Bitte nicht zu oft und zu lange. Ein normales Mass reicht aus.

Keine feuchten Umschläge oder Salben.
Das Auge sollte möglichst in Ruhe gelassen werden (kannst Dir aus der Apotheke auch eine Augenklappe besorgen).

Rotlichbestrahlung wirkt unterstützend in der Abheilung.

Falls das Gerstenkorn nach ein paar Tagen nicht selbst abheilt, wirst du eine Antibiotiksalbe oder Topfen bekommen, die du in einer Schwangerschaft benutzen darfst.
Der Wirkstoff gelangt wahrscheinlich nur minimal über die Bindehaut in den Kreislauf und ist nicht schädlich.

Ich würde an Deiner Stelle den Augenarzt über eine mögliche Schwangerschaft informieren, bis Freitag abwarten, ob es sich selbst heilt und wenn der Test negativ sein sollte und das Gerstenkorn noch da ist, ggf. mit der Antibiotikatherapie beginnen.

Zusätzlich solltest Du alles, was mit dem Auge in Nerührung kommt oft reinigen (Brille, Hände, Kopfkissenbezüge).
Am besten nimmst du die Augenklappe, damit du dich nicht immer wieder infizierst, weil du ans Auge fasst.

Desweiteren solltest du im Fall einer Nicht-Schwangerschaft dein Immunsystem überprüfen lassen und Abklären ob du evtl. An Diabetes leidest (=Gewicht).

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.