Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikalino am 18.10.2013, 17:52 Uhr

Ich bin wieder da....

....Ich bin seit kurzer Zeit wieder hier und habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt....
Eigentlich bin ich ja schon länger hier, war vor 2,5 jahren kurzzeitig in den "November-Bus" eingestiegen und musste dann aber in der 12. Woche leider wieder aussteigen.

Seitdem hat es leider nicht wieder funktioniert... Wir sind beide 40, also nicht mehr die allerjüngsten, aber ein Jahr geben wir uns jetzt noch....

Ich habe leider sehr unregelmäßige Zyklen (20-30) und daher ist es sehr schwer den genauen Zeitpunkt des ES oder ob überhaupt einer da war zu erkennen. Aber wem sag ich das...

Heute war ich zum ersten Mal in der Kinderwunsch-Praxis zur Beratung und bin jetzt ganz euphorisch, daß es mit der richtigen "Behandlung / Beratung" bald klappt.

Bin aktuell noch am hibbeln, bin heute am 27. ZT (ES+13), was für mich schon ein seeeehr langer zyklus ist, aber leider waren schon 2 SST negativ, also hab ich geistig den Zyklus eigentlich schon abgeschrieben. Auch weil ich schon wieder starke "Regelgefühle" habe und mir eigentlich sicher bin, daß die blöde Mens heute nacht kommt.

Habe mir jetzt einen Clearblue Fertlitätsmonitor zugelegt und werde ab dem nächsten Zyklus damit "arbeiten". Wahrscheinlich werde ich dann auch noch Clomifem bekommen, das stellt sich aber alles in den nächsten tagen heraus...

So, sorry. Nun ist es doch so lang geworden und ich hätte ja eigentlich noch sooo viel zu erzählen...

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ich bin wieder da....

Antwort von Lenchen3012 am 18.10.2013, 18:10 Uhr

Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Glück, dass sich euer Wunsch bald erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da....

Antwort von Soraya am 18.10.2013, 20:32 Uhr

Hallo,

ich bin auch schon 43 Jahre alt und noch geben wir nicht auf...ich wünsche dir von ganzem Herzen das es bald klappt..

Bin jetzt auch seit 12 Monaten am Hibbeln...

Alles Liebe Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da....

Antwort von Blume292 am 19.10.2013, 19:28 Uhr

Bin auch 40 und war nach fast 2 Jahren probieren schwanger. Leider musste ich den kleinen Wurm wieder hergeben...nach 8 Wochen. :( Wie läuft das in der Kiwuklinik? Würde da vielleicht auch gern mal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da....

Antwort von mikalino am 24.10.2013, 9:56 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für die lieben und aufbauenden Antworten!
@soraya
@blume292

Ich kann Euch nur empfehlen auch so schnell wie möglich in eine KIWU-Praxis/Klinik zu gehen. Mich haben immer die Kosten abgeschreckt. ich dachte, daß man ab 40 zum kompletten Selbstzahler wird. Daher war ich umso überraschter als mir der Arzt erklärte, daß ziemlich viele Leistungen altersunabhängige Kassenleistungen sind. Die kompletten Voruntersuchungen, die Hormoneinstellungen und das Zyklusmonitoring - alles Kassenleistung. Sollte eine Behandlung durch Hormone stattfinden ist auch die Zyklusüberwachung für ca. 6 Monate eine reine Kassenleistung. Es geht erst an den Geldbeutel wenn es in Richtung Künstliche Befruchtung geht. Dort sind wir - ab 40 - leider Selbstzahler. Da sind wir nun mal zu spät dran....

Aber insgesamt finde ich das sehr gute Nachrichten, denn bei so manchem Gynäkologen zahlt man ja fürs Zyklusmonitoring schon an die 100€...

In meiner KIWU-Praxis brauchte ich allerdings eine Überweisung meiner Gyn. Aber das sollte ja kein Problem sein.

ZUm Ablauf: Ich hatte ein sehr langes (1,5 Stunden) Beratungsgespräch, dazu musste ich all meine bisheringen Befunde mitbringen.
Da mein Mann bisher noch nie ein Spermiogramm hat machen lassen, hat der Arzt sofort gesagt, daß er keine Hormaonbehandlung o.Ä. machen wird ohne ein Spermiogramm. Das war erstmal ein kleiner Schock für mich, denn ich wusste schon, daß mein Mann da nicht begeistert sein wird...

Bei mir ist es nun so, daß wir erstmal einen Zyklus normal beobachten (Zyklusmonitoring mit Blutabnahmen) und wenn dann das Spermiogramm da ist wird entschieden, ob ich beispielsweise mit Clomifen unterstützt werde.

Nun zu meinem Mann - er hat wie erwartet reagiert und stellt sich quer. Er möchte gerne ein 2. Kind, "aber nicht um jeden Preis". Wird es zu stressig, künstlich oder geplant, macht er dicht. "Dann eben lieber nicht" - denkt er sich ganz entspannt und ich könnte heulen!!!!

Bin also grade in dieser blöden Situation in der der KIWU-Gyn auf das Spermiogramm wartet und ich meinen Mann sanft ins Boot holen muss...

Habe da aber kein gutes Gefühl und daher könnte es sein, daß ich mich leider wieder aud der KIWU-Praxis veraschieden muss...

Vielleicht habt ihr diesbezüglich einsatzkräftigere Männer - dann nix wie hin in die KIWU-Praxis!!!

Habt ihr übrigens schon mal euren AMH-Wert (Anti-Müller-Hormon) stestellen lassen. Ich wusste bis vor kurzen gar nicht was das überhaupt ist. Dieser Wert ist sozusagen die innere Uhr. Er gibt an wie groß bzw klein die restlichen Reserven der Eierstöcke / der Eier sind.

Ab 35 sinkt dieser ab. Mein Wert liegt knapp im OK Bereich.

So, ich hoffe ich konnte euch ein paar nützliche Infos geben.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da....

Antwort von mikalino am 24.10.2013, 22:58 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für die lieben und aufbauenden Antworten!
@soraya
@blume292

Ich kann Euch nur empfehlen auch so schnell wie möglich in eine KIWU-Praxis/Klinik zu gehen. Mich haben immer die Kosten abgeschreckt. ich dachte, daß man ab 40 zum kompletten Selbstzahler wird. Daher war ich umso überraschter als mir der Arzt erklärte, daß ziemlich viele Leistungen altersunabhängige Kassenleistungen sind. Die kompletten Voruntersuchungen, die Hormoneinstellungen und das Zyklusmonitoring - alles Kassenleistung. Sollte eine Behandlung durch Hormone stattfinden ist auch die Zyklusüberwachung für ca. 6 Monate eine reine Kassenleistung. Es geht erst an den Geldbeutel wenn es in Richtung Künstliche Befruchtung geht. Dort sind wir - ab 40 - leider Selbstzahler. Da sind wir nun mal zu spät dran....

Aber insgesamt finde ich das sehr gute Nachrichten, denn bei so manchem Gynäkologen zahlt man ja fürs Zyklusmonitoring schon an die 100€...

In meiner KIWU-Praxis brauchte ich allerdings eine Überweisung meiner Gyn. Aber das sollte ja kein Problem sein.

ZUm Ablauf: Ich hatte ein sehr langes (1,5 Stunden) Beratungsgespräch, dazu musste ich all meine bisheringen Befunde mitbringen.
Da mein Mann bisher noch nie ein Spermiogramm hat machen lassen, hat der Arzt sofort gesagt, daß er keine Hormaonbehandlung o.Ä. machen wird ohne ein Spermiogramm. Das war erstmal ein kleiner Schock für mich, denn ich wusste schon, daß mein Mann da nicht begeistert sein wird...

Bei mir ist es nun so, daß wir erstmal einen Zyklus normal beobachten (Zyklusmonitoring mit Blutabnahmen) und wenn dann das Spermiogramm da ist wird entschieden, ob ich beispielsweise mit Clomifen unterstützt werde.

Nun zu meinem Mann - er hat wie erwartet reagiert und stellt sich quer. Er möchte gerne ein 2. Kind, "aber nicht um jeden Preis". Wird es zu stressig, künstlich oder geplant, macht er dicht. "Dann eben lieber nicht" - denkt er sich ganz entspannt und ich könnte heulen!!!!

Bin also grade in dieser blöden Situation in der der KIWU-Gyn auf das Spermiogramm wartet und ich meinen Mann sanft ins Boot holen muss...

Habe da aber kein gutes Gefühl und daher könnte es sein, daß ich mich leider wieder aud der KIWU-Praxis veraschieden muss...

Vielleicht habt ihr diesbezüglich einsatzkräftigere Männer - dann nix wie hin in die KIWU-Praxis!!!

Habt ihr übrigens schon mal euren AMH-Wert (Anti-Müller-Hormon) stestellen lassen. Ich wusste bis vor kurzen gar nicht was das überhaupt ist. Dieser Wert ist sozusagen die innere Uhr. Er gibt an wie groß bzw klein die restlichen Reserven der Eierstöcke / der Eier sind.

Ab 35 sinkt dieser ab. Mein Wert liegt knapp im OK Bereich.

So, ich hoffe ich konnte euch ein paar nützliche Infos geben.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.