Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81 am 04.12.2008, 21:16 Uhr

Ich bin so traurig und weiß gerade gar nichts mehr....!!

Hallo Mädels,

ich bin gerade richtig verzweifelt und sprachlos zugleich.

Mein Mann und ich sind im 3. ÜZ für unseren dritten Krümel und heute erfährt er, dass die Firma, in der er seit fast 15 Jahren arbeitet, ab Januar Kurzarbeit angemeldet hat, d.h. nur noch vier Tage die Woche arbeiten muss....!

Ich bin gerade völlig geschockt! Und ich weiß überhaupt nicht weiter. Sicher, das heißt jetzt nicht, dass er nächstes Jahr arbeitslos wird, aber es fühlt sich so schlecht an und einfach nicht richtig, jetzt noch ein Baby zu planen und zu bekommen....!?!

Was meint ihr dazu? Ich weiß gerade gar nichts mehr.

LG von der traurigen Dani

 
8 Antworten:

Re: Ich bin so traurig und weiß gerade gar nichts mehr....!!

Antwort von mamaluca am 04.12.2008, 21:22 Uhr

Hallo Dani!

Kann dich sehr gut verstehen, denn bei meinem Freund ist es genau so. Er ist seit 24.10. zuerst wegen meiner Fuss-OP und dann zwecks Stundenabbau zuhause. Heute hat er mit seinem Meister telefoniert. Der hat ihm ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr gewunschen. Er soll sich am 9.1.09 wieder melden, dann erfährt er, was er am 12.1. für eine Schicht hat und es schaut bei ihnen auch sehr nach Kurzarbeit aus.
Er wird deswegen Gott-sei-dank auch nicht arbeitlos, da er in der Firma schon ist seit dass er die Lehre gemacht hat. Hat noch nie wo anders gearbeitet.

Wir werden den Kinderwunsch deswegen nicht beseite schieben, denn ich denke, dass es auch wieder besser wird.

Ich wünsche euch alles Gute und mit diesem Problem seid ihr in der momentanen Situation bestimmt nicht alleine.

Alles Gute.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig und weiß gerade gar nichts mehr....!!

Antwort von Sommerblume81 am 04.12.2008, 21:28 Uhr

Hallo Sabine!

Danke dir , das tut echt gut zu lesen.

Bei meinem Mann ist es genauso, er hat auch in der Firma seine Lehre gemacht und hat noch nie woanders gearbeitet. Nun ist er wie gesagt fast 15 Jahre da. Die Arbeitslosigkeit droht deswegen ja noch nicht, aber ich mach mir einfach Gedanken, wie es weitergeht und ich hoffe (!) natürlich, dass es wieder besser wird.

Und ich kann nichts dafür, ich fühle mich einfach nicht wohl bei dem Gedanken, jetzt noch ein Baby zu planen und zu bekommen. Ich bin hin- und her gerissen, kennst du das?

Im Prinzip möchte ich unseren KiWu nicht beiseite schieben, aber ich befürchte fast, dass das die Gedanken meines Mannes sein werden....

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig und weiß gerade gar nichts mehr....!!

Antwort von Chiara1983 am 04.12.2008, 21:31 Uhr

Hallo
Zur Zeit ist es wirklich schlimm. Mein Freund hat im Oktober seine Kündigung erhalten und wir bekommen jetzt noch lohn von September....Er will ihn zwar wieder einstellen aber selbst wenn nicht. Wir geben nicht auf, den wo ein Stinker Satt wird, wird auch noch ein zweiter oder dritter satt :-) Bitte nicht aufgeben.
Lass dich drücken.
lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig und weiß gerade gar nichts mehr....!!

Antwort von mamaluca am 04.12.2008, 21:35 Uhr

Hallo Dani!

Wie gesagt, wir werden noch ein Kind bekommen, da wir einfach ein gemeinsames Kind haben möchten. Sicher ist es für die Männer nicht einfach, auch mein Freund macht sich Gedanken, wie es wohl bei ihnen in der Arbeit weitergeht. Ist schon komisch, bis vor ein paar Monaten hat er so viele Sonderschichten arbeiten müssen und jetzt ist er Monate lang zuhause.

Ich denke, dass es auch wieder besser wird, aber wenn es für euch jetzt nicht gut ist ein Baby zu bekommen, dann müsst ihr das unbedingt klären und darum würde ich so schnell wie möglich mit deinem Mann darüber sprechen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr für euch eine Entscheidung fällen könnt, mit der ihr beide zurechtkommt. Vielleicht wäre ja auch die Lösung ein paar Monate zu warten und dann zu schauen, wie es bei ihm mit der Arbeit ist.

Viel Glück und wie gesagt, du bist nicht alleine damit.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Somemrblume, biste noch da??????

Antwort von Suschi am 04.12.2008, 22:02 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerblume, biste noch da?????? Hast PN

Antwort von Suschi am 04.12.2008, 22:13 Uhr

;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach quark

Antwort von chartinael am 05.12.2008, 10:27 Uhr

... ist doch nicht tragisch. ist doch sogar ideal ... wenn er weniger arbeitet, hat er mehr zeit für's kind ;-) Ist doch egal, wer von Euch vollzeit werktätig ist.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suschi, du hast auch PN....o.T.

Antwort von Sommerblume81 am 05.12.2008, 12:49 Uhr

aber LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.