Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby-1-2-3 am 04.12.2008, 18:44 Uhr

@Selina_Mama

Kurze frage, da du dich mit Utrogest auskennst.
Hattest du auch schwindel, ein schumrieges gefühl, und dabe leichte Übelkeit?! Mit nem komischen gefühl im Unterleib, so flau...
Das habe ich leider zur zeit
Wie du unten in meinem beitrag lesen kanns.
Sind das auch nebenwirkungen davon, oder besteht doch etwas hoffnung?!
LG und danke

 
8 Antworten:

mich mal einmisch

Antwort von johanna_will_noch_eins am 04.12.2008, 19:05 Uhr

Hi
Leider können das auch Nebenwirkungen vom Utrogest sein, ich musste die Dinger auch schon 2 Monate nehmen, allerdings vaginal.
Hoffnung besteht natürlich weiterhin, musst du dann bei einem positiven Test das Utrogest weiternehmen oder absetzen?

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einmisch

Antwort von baby-1-2-3 am 04.12.2008, 19:09 Uhr

Ich soll die 12 tage lang nehmen! Also bis zu meinem NMT, erstmal...
Nächsten Mittwoch!
Tja mal sehen, aber danke für deine antwort!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selina_Mama

Antwort von SelinaMama am 04.12.2008, 19:44 Uhr

Genau das ist das was ich gemeint habe - Utrogest kann SS-Zeichen auslösen und genau die, die du unten beschrieben hast. Aber es können ja auch SS-Anzeichen sein, wäre aber schon ein bissle früh.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum du Utrogest nur bis zum NMT nehmen sollst. Macht für mich eigentlich keinen Sinn. Utrogest sollte lt. Info meiner FÄ und Dr. Nassar (hier im Forum) erst abgesetzt werden, wenn der SS-TEst negativ ist. Daher werde ich ab dem 26. ZT alle 2 TAge testen und wenn bis um den 31-./32.Z T der Test negativ ist, werde ich absetzen.

Utrogest ist ja ein Gelbkörperhormon und wenn du schon am NMT absetzt, besteht die Gefahr, solltest du tatsächlich schwanger sein, dass die Blutung einsetzt und das Krümelchen abgeht. Daher sollen ja auch Frauen mit einem erhöhten FG-Risiko Utrogest bis zur 12. SSW nehmen.

Hat dich dein FA darüber nicht informiert ??? Ich finde, wenn jemand Clomi nimmt und dann Utrogest gehört schon eine ausreichende Aufklärung von Seiten des FA dazu....

Drücke dir die Daumen

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selina_Mama

Antwort von baby-1-2-3 am 04.12.2008, 20:06 Uhr

Naja wahrscheinlich sind es einfach nebenwirkungen!!!
Kann mir das so früh auch net vorstellen...
Danke für deine Info, ich werde morgen meinen FA aufsuchen und ihn mal um rat fragen. Er solle mir das doch noch mal genauer erklären, und ob ich es wirklich nur bis NMT nehmen soll!
Ist schon komisch, denn ansonsten ist er immer ein FA der alles haarklein erkärt und auf alles eingeht.
LG und einen schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selina_Mama noch was, wichtig!

Antwort von baby-1-2-3 am 04.12.2008, 20:09 Uhr

Ach ähm, wie lang is denn dein Zyklus?!
Meiner wird diesen Monat 36 sein, wann soll ich denn anfangen zu testen?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selina_Mama noch was, wichtig!

Antwort von SelinaMama am 04.12.2008, 20:43 Uhr

Hallo,

tja, das mit meinem Zyklus ist schwer zu sagen. Ganz ohne Medikamente, d.h. ohne Clomi, Utrogest und ohne Ovaria Comp. (was ist auch schon einige Monate genommen hatte) war mein Zyklus mit 23-26 recht kurz, wobei mein ES immer um den 11. ZT herum war. Ich denke, das ist auch der Knackpunkt, warum es nach so langer Zeit noch nicht geklappt hat.

Mit Ovaria Comp. hatte ich einen wunderbaren 28. Tage Zyklus. Mit Clomifen auch so 27-28 Tage und mit Utrogest halt so lange, bis ich das Utrogest absetze (hatte da schon 39 Tage !!!).

Ich würde an deiner Stelle erst am NMT testen, alles andere kann verfrüht sein, auch wenn er positiv anzeigt. Denn es gab hier im Forum auch schon Fälle, wo er vor NMT positiv war und dann doch die Mens kam.

Ich möchte hier negativ rüberkommen, wenn ich den Ball flach halte, aber nach 25 Monaten üben bin ich halt ein bissle vorsichtig geworden. Daher meinte ich ja auch, dass ein garantierter ES wie bei Dir (und auch bei mir unter Clomi) und pünktliches Herzeln noch lange keine Garantie da ist, dass das Ei befruchtet wurde und sich eingenistet hat. WEnn dem so wäre, dann dürfte es keine kinderlosen Paare geben ;-)).

Dennoch drücke ich dir ganz dolle die Daumen, dass es geklappt hat. Der wievielte ÜZ wäre es denn bei Dir?

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selina_Mama noch was, wichtig!

Antwort von SelinaMama am 04.12.2008, 20:44 Uhr

Ähm, ich meinte natürlich, ich möchte hier nicht negativ rüberkommen..... sorry für den verschreiber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Selina_Mama noch was, wichtig!

Antwort von baby-1-2-3 am 05.12.2008, 8:37 Uhr

GUten morgen!!
Wir sind im 6 ÜZ, und ich habe PCO an einem Eierstock, daher nahm ich auch Clomi, weil ich keine Eisprünge hatte!
Und auch nur 3-4 mal im jahr wenns hoch kommt die chance habe schwanger zu werden...
Bei den anderen hat es ohne alles geklappt, die große wurde im 1 ÜZ nach absetzen der pille gezeugt und die kleine vor 4 jahren im 4 ÜZ nach absetzen der Pille, da hatte ich auch noch kein PCO!
Naja mal sehen...
Danke dir jedenfalls
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.