Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 25.10.2010, 20:02 Uhr

Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur machen???

Ich hatte vor knapp 5 Wochen eine FG mit AS. Gestern kam meine Mens und jetzt weiß ich nicht ob ich mich zusammen reißen kann und noch 2 Monate warte. Die Ärzte sagen ja 3 Monate warten, aber ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass es kein erhötes Risiko einer erneuten FG ist wenn man schon vorher wieder schwanger wird. Ist hier wer der nach einer AS im 1. oder 2. Monat wieder schwanger wurde und wie ging es weiter? Ich kann einfach nicht mehr warten, will aber auch kein Risiko eingehen...
Danke fürs zuhörnen und Eure Antworten,
LG Sarah mit Fabian an der Hand und Sternchen für immer im Herzen.

 
9 Antworten:

Re: Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur machen???

Antwort von Ihly am 25.10.2010, 20:07 Uhr

Ich selbst hatte zwar keine FG aber meine Cousine. Sie hatte letztes Jahr im Dezember eine FG und bekommt nun nächsten Monat ein Kind. Sie erzählte mir auch dass sie eigentlich mit dem Sex noch 3 Monate warten sollten, aber sie haben es nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur machen???

Antwort von susu75 am 25.10.2010, 20:09 Uhr

kann auch nur aus 2. Hand berichten. Bei einer Freundin hat es auch nach FG direkt im nächsten Zyklus wieder geklappt. Kind ist jetzt 6 Monate alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur machen???

Antwort von P@ulinchen am 25.10.2010, 20:11 Uhr

Hallo, also ich kann nur schreiben, wie es bei mir war. Du wirst hier aber bestimmt viele andere Meinungen dazu hören.

2004 im Januar hatte ich eine FG mit AS. Die Ärzte waren sich nicht einig, was sie mir raten sollen, der eine sagte 3 Monate warten, der andere, man kann es gleich wieder probieren.

Wir haben es gleich wieder versucht und ich wurde sofort wieder schwanger. Ich glaube, wenn man emotional und körperlich dazu bereit ist, dann kann es auch klappen. Ist der Körper nicht bereit dazu, wird man auch nicht schwanger.

Es hiess damals, dass durch die AS die GMS aufgelockert ist und dadurch dann besonders aufnahmefähig für ein befruchtetes Ei ist.

Alles Gute !

Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur machen???

Antwort von smily-tina am 25.10.2010, 20:17 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen - wie gern würde ich auch sofort wieder schwanger werden - und ich darf es nicht einfach drauf aufkommen lassen - weil die Gefahr einer weiteren Fg einfach zu hochwäre... Ich muss Utrogest nehmen und wahrscheinlich Heparin spritzen - von daher MUSS ich leider warten...

An deiner Stelle würde ich es wahrscheinlich wieder drauf ankommen lassen, wenn du psychisch schon wieder so weit bist.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur machen???

Antwort von unicorn88 am 25.10.2010, 21:15 Uhr

Danke für Eure Antworten, bisher gab es ja nur Zusprüche. Und gute Nachrichten, das freut mich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur machen???

Antwort von Pabelu am 25.10.2010, 21:56 Uhr

Meine FA sagt bei normaler Gesundheit der Frau braucht man
nicht warten.
Der Körper entscheidet selber wann er soweit ist einen ES
zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur machen???

Antwort von Schnuffzt am 25.10.2010, 22:36 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen da ich erst viel später nach meiner FG wieder schwanger geworden bin! Das hatte aber andere Gründe!

Ich denke wenn Dein Körper wieder bereit ist um schwanger zu werden, dann wird er es auch direkt nach einer FG wieder!

Ich würde nicht die 3Monate warten! Vorrausgesetzt, das es Dir psychisch wieder ganz gut geht!

Es tut mir sehr Leid, das Du ein Sternchen hast!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entscheidung eindutig getroffen...

Antwort von unicorn88 am 26.10.2010, 7:39 Uhr

So ich hab mich jetzt zu 100% dazu entschieden dass wir wieder loslegen. Ich kann es einfach nicht abwarten, die Angst ist natürlich riesig, dass wieder etwas nicht in ordnung ist. Aber ich versuche da nicht so dran zu denken-das wird schon!!! Danke nochmal, Ihr habt ir sehr geholfen. LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung eindutig getroffen...

Antwort von sommersonnenkind am 26.10.2010, 8:25 Uhr

Hallo Sarah,
ich hatte im August eine FG mit AS in der 12.Woche. Wir haben für uns beschlossen, dass wir eine Mens abwarten und dann loslegen. Das ist jetzt passiert. Leider hat es nicht gleich im 1.Zyklus geklappt,aber gut Ding will Weile haben.;)
Meine FÄ hat mir übrigens auch geraten eine Mens abzuwarten und dann wieder schwanger zu werden.
Nach der letzten FG mit AS hat es fünf Monate gedauert bis ich wieder schwanger war,dazwischen hatte ich leider noch zwei frühe Aborte,aber die hatten nichts mit der vorangegangenen Fehlgeburt zu tun.
Ich denke, es ist stimmig, wenn ihr es wieder probieren wollt. Eine Garantie gibt es eh nie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.