Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haasemel am 10.02.2008, 15:11 Uhr

IST DIE 2 SS ECHT SCHLIMMER ALS DIE ERSTE??

wenn ich so hier in der foren lese, dass die 2 ss meist schlimmer ist, dann vergeht mir doch das schwanger werden. meine 1 ss war ein alptraum. 6 monate nur gespuckt, 3 mal mit blutungen im kh, 1 mal davon 2 wochen (ab der 34 woche) hatte wehen und sie haben alles versucht, das die maus noch bissel drin bleibt, bin die letzte zeit mit nem offenen muttermund rumgelaufen. habe satte 35 kg zugenommen und bin 7 tage drübergelaufen und genau in den tagen überall gerissen. die letzten 4 tage der ss hab ich in den wehen gelegen und kurz bevor ich nen ks bekommen sollt, ging es dann doch los... also viel schlimmer geht doch nicht mehr, oder ist die 2 ss echt meist schlimmer?? das macht mir jetzt echt sorgen, denn wir üben gerad und vielleicht hats geklappt. bin jetzt es+8 und irgendwie benimmt sich mein körper anders als sonst..

 
4 Antworten:

Re: IST DIE 2 SS ECHT SCHLIMMER ALS DIE ERSTE??

Antwort von Lizaa am 10.02.2008, 16:30 Uhr

hallo =)

meine zweite ss ist definitiv anders (schlimmer?) als meine erste...
aber bei dir kann man doch fast nur sagen: schlimmer gehts nimmer!
kopf hoch und nur mut!

wünsche dir, wenn es soweit ist, eine tolle geniessbare schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IST DIE 2 SS ECHT SCHLIMMER ALS DIE ERSTE??

Antwort von little_sunshine3 am 10.02.2008, 17:04 Uhr

ohje, nach deinen Schilderungen kann ich gut verstehen, dass du jetzt noch mehr 2Angst" hast.
Aber jede Schwangerschaft verläuft anders und wenn ich an meine 2. denke, dann sollte ich wohl kein 3. Kind bekommen*grübel*. Bin jetzt aber trotzdem in der 5. Woche schwanger und freue mich richtig drauf.

1. Schw.: bis zum 5. Monat alles bestens, dann vorzeitige Wehen, krankgeschrieben, Schonung, etc. Dann in der 30.Woche Angst vor Frühgeburt (2 Tage KH mit Wehenhemmer). Ergebnis: Kind ist vollkommen GESUND an ET+3 geboren worden.

2.Schw.: Blutungen 7.-8. und 11.-12 Woche (1 Woche KH strenge Bettruhe, Hämatom auf der Planzenta gebildet)), vorzeitige Wehen und ab der 29. Woche wöchentlich Doppler-US im KH, da Unterversorgung des Kindes. An ET Geburt eingeleitet( wegen Unterversorgung)Kind hatte Übertragungszeichen und gleichzeitig aber Probleme eines Frühchens (zu schwach zum Trinken, ständig eingeschlafen, Temperatur nicht gehalten, unterzuckert, stänidg beim Trinken verschluckt und blau angelaufen usw.)Kind: 2530 g, 49 cm, KU 31 cm. extrem starke Anpassungsschwierigkeiten, unreife Hüfte, die ersten 6 Monate Krankengymnastik und das 1 LJ jede Woche zum Kinderarzt, da Gewichtskontrolle, chronische Bronchitis, Lungenentzündung und dauerhaft krank. :-(
Jetzt ist die Kleine letzten Oktober 3 geworden und etwas "fitter".

Daher wollte ich eigentlich KEIN Oktoberkind, weil ich denke, meine Jüngste hatte deswegen soviele Startschwierigkeiten, weil sie in den Winter hinein geboren wurde (Ende Oktober).

Aber ich denk positiv und hoffe, dass ich endlich mal eine "entspannte" Schwangerschaft geniessen kann.

also, immer optimistisch bleiben.*zwinker*

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IST DIE 2 SS ECHT SCHLIMMER ALS DIE ERSTE??

Antwort von zauberwaldmädel1 am 10.02.2008, 18:46 Uhr

Also, ich will jetzt mal Mut machen.
Meine erste SS war zwar nicht besonders schlimm, außer SS-Diabetes und krankgeschrieben ab der 28. Woche wg. vorzeitigen Wehen, aber die 2. war eigentlich entspannter als die erste, weil ich eben auch sicherer war, was alles so kommt.
Was definitiv bei der 2. SS viel BESSER war, war die Geburt!
Beim ersten hat's 8 Std. gedauert (von Ankunft Kreisssaal bis Baby da), eine lange Preßphase und dann Saugglocke.
Bei meiner Tochter waren's dann noch 3 Stunden von der Ankunft im Kreisssaal bis sie da war, es war ein wunderschöne Wannengeburt, höchstens 5-6 Preßwehen insgesamt und ich bin nicht gerissen und hatte nicht mal 'nen Kratzer an den Schamlippen! Dabei war sie ein 3710 gr.-Brummer mit 36 cm Kopfumfang und ich bin ein "zartes Persönchen" mit 1,63 m und 50 kg unschwanger-Gewicht (schwanger bei der Geburt 63 kg).
Ich bin jedenfalls frisch und munter aus der Wanne gestiegen, fast als sei nichts gewesen!!!
Bin mal gespannt, wie's dritte wird.... Hab ja auch schon gutes und schlechtes gehört...
LG und nicht den Mut verlieren!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IST DIE 2 SS ECHT SCHLIMMER ALS DIE ERSTE??

Antwort von haasemel am 10.02.2008, 20:29 Uhr

hi danke für die antworten...
ja stimmt schlimmer geht eigendlich nimmer:-) und nachdem was ich hier so gelesen habe bin ich etwas entspannter
;-)
wir wartens einfach mal ab. und wenn ich ss bin und die geburt vorbei ist, na dann weiss ich obs besser oder schlimmer war*lach*
wir lassen es mal auf uns zukommen und hoffen
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.