Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Psychischer Druck

Thema: Psychischer Druck

Hallo zusammen! Lese schon einige Zeit mit und wollte mich nun mal offiziell zu euch gesellen. Ich bin fast 29 und habe einen zweijährigen Sohn, den ich gern zum großen Bruder machen würde *g*, was aber leider nicht so klappt...Wir üben seit vier Monaten, leider bisher ohne Erfolg :( Geht es euch auch so, dass ihr euch zunehmend unter Druck setzt oder bin ich die einzigste, die sich total reinsteigert? Sobald ich meine Tage habe, schau ich schon, wann der nächste ET wäre (ich weiß das ist verrückt, aber ich wünsch mir nichts sehnlicher, als endlich schwanger zu werden) Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb mein Körper total verrückt spielt. Wie geht ihr denn an euren Kinderwunsch, seid ihr locker oder auch verkrampft in den Gedanken, dass es endlich klappen müsste? LG Tina

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dich sehr gut verstehen!! irgendwie werden alle um einen rum schwanger, mal geplant, mal ungeplant, etc und unser eins macht und tut, und durch nichts kommt man zum ziel. ich bin auch immer so, daß ich direkt 40 wochen weiterrechne wenn ich meine mens habe. diesmal wäre es der 18oktober gwesen. bin mal gespannt ob es noch klappt, aber ich glaube fast nciht mehr daran, ich habe jetzt schon soooo oft negativ getestet, da mache ich mir mit meiner heutigen verdunstungslinie nur noch sehr sehr wenig hoffnungen.... ich denke nciht, daß ich jemand bin der extrem ist, ansonsten hätten wir wirklich regelmässig alle zwei tage verkehr, würden tempi messen, zervixschleim, ovu-tests, etc das alles machen wir nciht.... ich sehe auch noch sehr sehr viele vorteile darin, daß wir "nur" ein kind haben, wir gehen zb super gerne zum fußball und eishockey und danach noch in eine kneipe, da darf unsere tochter immer bis zum nächsten nachmittag bei den großeltern bleiben. :o))) zwei kinder unterzubringen und dann wegzugehen ist da natürlich wesentlich schwerer, wahrscheinlich schafft man es dann nciht mehr so oft rauszugehen.... abgesehen davon trinken mein mann und ich gerne mal ein glässchen wenn unsere tochter im bett ist, das fällt dann in einer schwangerschaft natürlich weg.... achja, im april gebe ich zu meinem dreissigsten eine 70er jahre party und da würde ich vielelicht auch ganz gerne was trinken ;o)) wie du siehst, trotz ab und an verrückt machen gibt es immer vor und anchteile nciht schwanger zu sein. hoffe du kannst demnächst ein bisschen lockerer an die sache rangehen. lg ane

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich schaue auch, wann wäre der nächste Et, aber nur um sicher zu gehen, daß mir nicht wieder so was passiert wie bei meiner Großen. Da hatte ich ET 30.12. und geboren ist sie am 27.12. Im ersten ÜZ habe ich mich total verrückt gemacht, im zweiten war es alles viel entspannter und ich hoffe im dritten bleibt es so entspannt. Ich weiß jetzt auch, daß nächstmöglicher ET der 11.11. wär und ES ist etwa zwischen 16. und 20.2., aber das müssen wir auch wissen wegen dem herzeln. Also denk nicht zuviel drüber nach, es klappt wenn man es wahrscheinlich am wenigsten erwartet. Lg Emma-05

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 23:14