Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 16.02.2024, 14:32 Uhr

Hoffnung schwindet

Hallo,

bei mir war es genauso: Vorher zweimal spontan schwanger geworden (davon eine FG), aber beim zweiten Kind wollte es jahrelang einfach nicht mehr klappen. Das ist gar nicht so selten, man nennt es sekundäre Sterilität. Sie wird genauso behandelt wie primäre Sterilität (bei der man noch kein Kind hat).

Wir sind dann in eine Kiwu-Praxis überwiesen worden. Ich brauchte eine Bauchspiegelung, also eine Mini-OP, bei der Myome und Endometriose entfernt wurden. Danach bin ich mit Clomifen (bekam ich wegen Gelbkörperschwäche) im zweiten Versuch schwanger geworden, übrigens auch mit 38 Jahren.

Clomifen hat eine hohe Erfolgsquote, sofern man keine unerkannten Schwangerschaftshindernisse hat wie verklebte Eileiter oder eben ein Myom in der Gebärmutter oder auch Endometriose.

Wenn es mit Clomi nicht klappt, würde ich mich in eine Kiwu-Praxis überweisen lassen. Wenn eine Frau schon zweimal schwanger war, sind die Chancen hier recht gut. Manchmal muss man halt ein bissl was auf sich nehmen, damit‘s nochmal klappen kann. Es lohnt sich aber so sehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.