Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 01.10.2016, 14:47 Uhr

Hilflos...

Kann es sein, dass ihm das gar nicht so klar ist, dass es sich für Dich so viel anders anfühlt als für ihn? Hast Du ihm so deutlich gesagt wie Du es hier schreibst, dass Du ihn gerade brauchst, um das zu verarbeiten?

Denn "dass wir es leichter verarbeiten können, wenn wir reden" klingt für mich ein bisschen so, als ob Ihr von einer gemeinsamen Ausgangsposition mit der Verarbeitung starten und Euch dabei gegenseitig unterstützen wollt - und auch, als ob Du es dadurch gern beschleunigen würdest, dass Ihr wieder anfangen könnt zu üben. Wenn mir als Mann gerade nach beidem nicht wäre, würde ich mich vielleicht auch eher zurückziehen.

Aber Dir geht es ja auch darum, dass Du Dich mit Deinen Gefühlen und Deiner Trauer alleingelassen fühlst. Vielleicht fühlt er sich demgegenüber auch hilflos, weil er im Grunde ähnlich wie Deine Freundin das auch nicht am eigenen Leib gespürt hat und nicht so recht weiß, wie er Dich unterstützen soll, aber vielleicht wenn Du ihm konkreter sagen könntest, was Du von ihm brauchst... ?!? Auch wenn das manchmal ganz schön schwierig zu benennen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.