Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 26.05.2015, 15:04 Uhr

hier auch: Frage an die Expertinnen ;)

Hallo Saskia,

nein, kein Versuch. ;)

Aber ich hatte ja letztes Jahr überhaupt erstmalig mich mit nfp beschäftigt und dann eben einiges gelesen - also auch in Foren - was Frauen so berichteten und mir diverse Kurven(blätter) angeguckt ... .
Es werten ja aber nicht alle auch den Mumu aus und grade dessen Auswertung scheint iwie schwierig zu sein.

Bei mir konnte ich eben auch feststellen, dass es in den beobachteten Zyklen (habe mir die Blätter ja auch ausgedruckt, zum besseren Vergleichen) oft sehr unterschiedlich war - also wann der Mumu/die Cervix wie (hoch, tief oder mittel) stand, wie sie geneigt war (mittig oder seitlich oder nach hinten gedreht/"sakral", also "horizontale" Lage), wie weich oder fest, offen oder geschlossen der Mumu sich anfühlte ... .

Irgendwie konnte ich da bei mir zumindest kein wirkliches "Muster" feststellen, außer, dass irgendwann mehrere (!) Tage nach ES (erst) der Mumu immer sehr fest wurde - also im ganzen Zyklus am härtesten dann war - also immer irgendwann in der 2. ZH, aber eben nicht direkt ein oder zwei Tage nach ES.
Vor ES ist er allerdings tatsächlich immer hochstehend und weich, meist auch weit offen gewesen, ja. Aber n a c h ES ... ??

Und auch mein ZS ist ja nicht so bilderbuchmäßig. Von daher macht das alles zusammen nfp etwas schwierig.

Zuletzt hatte ich auch Zweifel an der Temperatur und dem ES. Man sagt ja, der ES finde etwa ca. 2 Tage vor bis einen Tag nach der ersten höheren Messung (1hM) statt.
Ich dachte bisher immer, bei mir sei das auch der Tag vor der 1hM (an dem ich den ES meistens hätte), inzwischen glaube ich jedoch, dass mein ES erst am Tag der 1hM wohl meistens war bzw. ist.

Allerdings messe ich ja nicht mehr (Temperatur), werte auch ZS und Mumu nicht mehr aus, Ovus mach ich ja schon lange nicht mehr, weil die mich noch mehr verwirrten.

Naja. Eigentlich bin ich von nfp ja sehr begeistert und überzeugt, habe aber jetzt das Gefühl, dass es manchmal eben doch gar nicht so einfach ;) ... ist. Also ganz egal dann, ob man damit verhüten oder schwanger werden will - man muss jedenfall so oder so sich doch an der Auswertung orientieren, an sie halten können.

Bloß weiß ich eben inzwischen gar nicht mehr, ob ich überhaupt also je korrekt "ausgewertet" bzw. interpretiert habe ... .

Daher wollte ich einfach mal wissen, wie es sich bei den anderen so verhält - mit vor allem dem ZS vor, um, nach ES und noch mehr: mit dem Mumu - besonders also seiner Beschaffenheit n a c h ES.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.