Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 23.06.2020, 22:06 Uhr

Hashimoto

Hallo

Weiß hier jemand warum es schwer ist mit Hashimoto schwanger zu werden? Hier auch meine Werte. Sind aber schon alt. Nehme zur Zeit 50 L Thyrox.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hashimoto

Antwort von NaduNadu am 24.06.2020, 0:14 Uhr

Da bei Hashimoto eine Unterfunktion vorliegt und damit die gesammte Hormon Balance nicht im Körper stimmt.

Wenn man allerdings gut mit 1.0 eingestellt ist kann man ohne Probleme schwanger werden.

Allerdings muss öfters Blut abgenommen werden während der Schwangerschaft. Um die Werte im Blick zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von Pica84 am 24.06.2020, 20:24 Uhr

Ich habe auch Hashimoto und bin dreimal problemlos schwanger geworden (eine Fehlgeburt leider). Ich war bzw. bin mit einem TSH von um die 1,0 immer gut eingestellt. Alle 4 bis 6 Wochen werden meine Werte während der Schwangerschaft überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von Ani1661 am 24.06.2020, 20:49 Uhr

Ja dann wird das schon. Ich muss es halt locker angehen. Mein letzter Wert war 2 ohne Medis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von Melisssa am 29.06.2020, 23:44 Uhr

Hallo! Ich habe Hashimoto und dazu noch PCO Syndrom. Ich hoffe ich kann dir Mut machen.
Vor 3 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt und danach haben wir 2 Jahren versucht schwanger zu werden aber es wollte einfach nicht klappen. Ehrlich gesagt hatte ich schon aufgegeben jemals ein Kind zu bekommen. Anfang diesen Jahres habe ich aufgrund meiner Probleme mit Hashimoto zu einem anderen Endokrinologen gewechselt, der den Verdacht aufgeworfen hat, ob ich eine versteckte PCOS habe d.h. keine auffälligen nicht reifen Eizellen, sondern eine Insulinresistenz und zu viele männliche Hormone. Daher habe ich nach entsprechenden Bluttestergebnissen umgehend ein Medikament gegen die Insulinresistenz bekommen, drei Monate später war ich schwanger. Gib nicht auf! Vielleicht einfach mal den Arzt wechseln...
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von Elllii am 14.07.2020, 14:19 Uhr

Hallo! Ich habe auch Hashimoto. Der TSH-Wert soll bei 1 liegen. Klar kann man auch schwanger werden, wenn er drüber liegt, aber es geht ja auch darum, die Schwangerschaft zu halten, deshalb fände ich es schon sehr wichtig, erst richtig eingestellt zu sein und dann loszulegen.
Ich hatte eine Fehlgeburt, wahrscheinlich wegen meiner Unterfunktion damals. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich Hashi habe. Jetzt liegt mein TSH unter 1 und ich bin in der 31. SSW! Und es läuft alles super! Bei mir waren es so 3-4 Übungszyklen, glaube ich. Schwanger geworden bin ich mit einem TSH knapp unter 2. Mein Endokrinologe hat mir dann aber geraten, schnell etwas höher zu dosieren und dann sollte das kein Problem sein. Hat er recht gehabt! Jetzt sieht alles gut aus, nur zur Kontrolle muss ich alle 4 Wochen, weil der Bedarf durch die Hormone sehr schwankt und es wichtig ist, immer genau zu kontrollieren und dementsprechend zu dosieren. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass das allerwichtigste ein TSH bei 1 ist um die Schwangerschaft zu halten. Am besten sollte er unter 1 sein, damit man noch ein bisschen Spielraum hat, falls er durch die Hormone mal höher schießt. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von Ani1661 am 14.07.2020, 14:41 Uhr

Bin jetzt in der Kiwu und der Wert liegt zur Zeit bei 1.6. Ich warte gerade auf neue Blutwerte und mal sehen. In der Kiwu wurde 1.6 für gut befunden. Hoffe am Freitag wird der Eisprung ausgelöst und dann würde ich schon auf 75 hoch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von cuoly am 04.10.2020, 21:51 Uhr

Ich habe auch Hashimoto thyreoditis und muss seit meinem 13. Lebensjahr die Pille einnehmen. Meine Schilddrüse ist nur mehr erbsengroß… Nun habe ich im Winter vorigen Jahrs mit der Pille abgesetzt da lt. Ärzte es sehr schlecht zu einer Schwangerschaft kommen könnte.
Warum dann noch die Pille. 2 Monate später hatte ich die letzte Menstruation und nun bin ich Schwanger)) das nach Absetzen der Pille dazu nur einem Prolaktingehalt, wie eine 4fache Schwangere und die Einstellung mit Euthyrox hat auch nicht funktioniert!
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich in dieser Zeit Stress wegen meiner Arbeit hatte. Also Stress und Hashimoto sowie Absetzen der Pille nach 15jahre ständiger Einnahme und dann noch so schnell eine Schwangerschaft…. Ich würde mir keine sonderlichen Sorgen machen, einfach nicht daran denken! Momentan bin ich ständig unter Kontrolle, da meine Schilddrüse richtig eingestellt werden sollte denn lt. Ärztin übernimmt das Ungeborene die Funktion für die Mutter und dass ist medizinisch nicht gut für das Kind. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von Ani1661 am 04.10.2020, 23:02 Uhr

Danke dir. Das ist ein toller Post. Macht mich froh ich wurde gut eingestellt und mein Körper hat endlich seine Arbeit aufgenommen. Jetzt muss ich mich noch gedulden und dann wird das schon. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.