Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie schnell schwanger trotz Hashimoto?

Thema: Wie schnell schwanger trotz Hashimoto?

Hallo, Ich leide an Hashimoto und nehme 50 Lthyrox. Wenn ich gut eingestellt bin hoffe ich auch schwanger zu werden habe aber Angst das es nichts wird. Bin total verunsichert wenn man manchmal liest das Frauen einfach nicht schwanger werden mit Hashimoto bin ich noch mehr verzweifelt. Kann mir jemand Hoffnung machen. Hab im Juli einen Termin in der Kiwu Klinik. Nehme auch Mönchspfeffer und hatte diesen Monat ein 28 TZ und am ZT 9 Eisprungschmerzen. Brauch dringend positive Gedanken.

von Ani1661 am 22.06.2020, 12:38



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Huhu ich bin 28 und habe 2 Mädels 4 und 6 Jahre trotz SD Unterfunktion und Hasimoto.Hatte sofort geklappt.War aber gut eingestellt.Werte sollten um die 1, liegen .Jetzt bei der 3 SS hat es erst nicht geklappt,wert war bei 4,8 .Habe dann eythyrox erhöht wert war bei 1,3 und bin dann SS geworden.Muss nur gut eingestellt sein .Alles gute dir

von WunschBaby20202020 am 22.06.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Hallo, hab zwar kein Hashimoto aber eine Unterfunktion. Mein Frauenarzt hat mich auf TSH 1 eingestellt und ich bin bei beiden Kindern innerhalb 1 bzw. 2 Zyklen schwanger geworden. Wird schon klappen!

von Blue Hardy am 22.06.2020, 21:43



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Super ihr seit lieb. Das macht Hoffnung und ich werde kämpfen.

von Ani1661 am 22.06.2020, 22:02



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Ich habe auch Hashimoto. Das erste Mal wurde ich schwanger direkt im ersten Monat, leider eine Fehlgeburt (Windei). Danach wurde ich im dritten Monat schwanger und habe einen Sohn bekommen. Aktuell bin ich in der 21 ssw, auch wieder direkt im ersten Monat schwanger geworden. Mein TSH-Wert war immer um 1. Wichtig ist, dass auch die ft3 und ft4 Werte stimmen. Ich musste während der Schwangerschaften immer alle 4 bis 6 Wochen zur Kontrolle zum Nuklearmediziner.

von Pica84 am 23.06.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von Pica84

Ich kann mit meinen Werten nicht viel anfangen sagt mir so gar nichts. Wie kann ich rausfinden ob t3 oder t4 ok sind?

von Ani1661 am 23.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Pica84

Ich kann mit meinen Werten nicht viel anfangen sagt mir so gar nichts. Wie kann ich rausfinden ob t3 oder t4 ok sind?

von Ani1661 am 23.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Pica84

Ich kann mit meinen Werten nicht viel anfangen sagt mir so gar nichts. Wie kann ich rausfinden ob t3 oder t4 ok sind?

von Ani1661 am 23.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Pica84

Ich kann mit meinen Werten nicht viel anfangen sagt mir so gar nichts. Wie kann ich rausfinden ob t3 oder t4 ok sind?

von Ani1661 am 23.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Pica84

Ich kann mit meinen Werten nicht viel anfangen sagt mir so gar nichts. Wie kann ich rausfinden ob t3 oder t4 ok sind?

von Ani1661 am 23.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Pica84

Ich kann mit meinen Werten nicht viel anfangen sagt mir so gar nichts. Wie kann ich rausfinden ob t3 oder t4 ok sind?

von Ani1661 am 23.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Pica84

Ich kann mit meinen Werten nicht viel anfangen sagt mir so gar nichts. Wie kann ich rausfinden ob t3 oder t4 ok sind?

von Ani1661 am 23.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Pica84

Ich kann mit meinen Werten nicht viel anfangen sagt mir so gar nichts. Wie kann ich rausfinden ob t3 oder t4 ok sind?

von Ani1661 am 23.06.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Die sollten im Referenzbereich liegen, das teilt Dir eigentlich Dein Arzt mit. Wichtig ist eine regelmäßige Kontrolle bei Kinderwunsch & Schwangerschaft.

von Pica84 am 24.06.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Hallo Ani1661, Ich habe auch Hashimoto. Vor 10 Jahren wurde mir gesagt, dass ich Thyroxin absetzen kann. Hatte etwa 2 Jahre keine Kontrolle mehr, war entsprechend nicht eingestellt und bin nach 2 Übungszyklen schwanger geworden. Beim ersten FA Termin schon wurde Blut abgenommen. Anbei siehst du meine Werte im Mutterpass, selbst bei einem TSH von 8 kann man schwanger werden. Musste dann natürlich sofort mit Thyroxin anfangen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen... also Kopf hoch!

von April_19_Baby am 26.06.2020, 20:18



Antwort auf Beitrag von April_19_Baby

Dann muss ich keine Angst haben und werde mal locker ran gehen. Ich lass mal meine Hormone checken vom Kinderwunschzenteum Danke

von Ani1661 am 26.06.2020, 23:48



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Bei mir wurde vor etwa 5 Jahren festgestellt dass ich Hashimoto habe. Was soll ich sagen, ich wurde im 2.ÜZ mit meiner Tochter schwanger, sie ist gesund und munter. Dann bekamen wir den Wunsch nach einem Geschwisterkind. War ebenso 2 Mal schnell schwanger aber leider beide Male eine Fehgeburt. Jetzt bin ich in der 14.SSW. Mein Arzt, der gleich die SD-Werte gecheckt hat, hat mir aber gesagt, dass meine FGs nichts mit meiner Erkrankung zu tun haben, sondern wohl einfach Pech waren. Nach dem zweiten Frühabort haben wir einen Zyklus ausgesetzt und dann bin ich im zweiten darauffolgenden Zyklus schwanger geworden. Also auch wieder sehr schnell. Die SS mit der Hashimoto verläuft i.d.R. nicht anders als bei anderen Frauen. Wichtig ist halt, dass du in der SS regelmäßig deine SD-Werte überprüfen lässt. Ich musste die ganze SS über ca. alle 4 - 6 Wochen zum Arzt. Nur Mut! Wenn du erst einmal richtig eingestellt bist, klappts bestimmt bald mit dem Schwangerwerden! Liebe Grüße

von Melisssa am 29.06.2020, 23:51



Antwort auf Beitrag von Melisssa

Sowas hab ich auch gehört. Ist wohl normal. Ich will schon noch ein oder zwei oder ....

von Ani1661 am 30.06.2020, 00:13



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Ich habe auch Hashimoto thyreoditis und nehme seit meinem 13. Lebensjahr die Pille. Meine Schilddrüse ist nur mehr erbsengroß. Nun habe ich im Dezember mit der Pille abgesetzt da lt.Ärzte es sehr schlecht zu einer Schwangerschaft kommen könnte. Warum dann noch die Pille! Meine letzte Mens habe ich im Februar und jetzt bin ich schwanger. Das nach 2 monatigem Absetzen der Pille dazu nur einem Prolaktingehalt wie eine 4fache Schwangere und die Einstellung mit Euthyrox hat auch nicht funktioniert. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich in dieser Zeit sehr unter Stress wegen Arbeit gelitten habe. Also Stress-und Hashimoto sowie Absetzen der Pille nach 15jahre ständiger Einnahme und dann noch so schnell eine Schwangerschaft… Ich würde mir keine sonderlichen Sorgen machen, einfach nicht daran denken. Momentan bin ich ständig unter Kontrolle da meine Schilddrüse richtig eingestellt werden sollte denn lt. Ärztin übernimmt das Ungeborene die Funktion für die Mutter und dass ist medizinisch nicht gut für das Kleine. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück. Wir sind übrigens alle aus den Wolken gefallen, denn wir haben uns schon lange damit abgefunden dass kein Nachwuchs kommt! Mittlerweile bin ich in der 15.SSW und freue mich sehr dafür

von Elllii am 14.07.2020, 14:24



Antwort auf Beitrag von Elllii

Alles Liebe und ich drück dir die Daumen. Ich folge dir später nach

von Ani1661 am 14.07.2020, 14:43



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Ich habe auch Hashimoto und mittlerweile 2 Kinder! Ich habe das aber schon vor der ersten Schwangerschaft gewusst und bin schon lange in Behandlung. Mein Frauenarzt damals hat es ausgeschlossen, dass unsere Kinderlosigkeit daran liegen würde (wir haben fast 2 Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen). Woran er das fest gemacht hat, weiß kein Mensch! Ich hatte aber angeblich auch keinen Eisprung. Ich habe dann einen Termin bei einer Kinderwunschsprechstunde gemacht und dort wurde dann auch festgestellt, dass die Spermien bei meinem Mann nicht in Ordnung waren. Wir haben dann etliche Untersuchung machen lassen und hatten auch schon einen Termin ins Auge gefasst, für eine künstliche Befruchtung. Dafür musste ich noch einmal meine Periode abwarten. Die kam dann nicht mehr und ich war auf natürlichem Wege schwanger geworden. Mein Mann ist bis heute der Meinung, dass es bei mir an der Psyche gelegen hat. Und unsere zweite Maus war 3 Monate nachdem ich aufgehört habe zu stillen unterwegs. Also Kopf hoch! Normalerweise müsste es funktionieren, sobald Du mit den Tabletten richtig eingestellt bist!

von cuoly am 04.10.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von cuoly

Danke dir Denke du hast recht. Der Kopf muss freier werden. Was mir hilft sind eure Nachrichten und ich bete immer um mehr Geduld. Haha. Mein Körper hat seit der Erhöhung auf 75 seine Arbeit wieder aufgenommen und hab ES und Zervix ist super. Nur die Einnistung und Befruchtung macht mir Kopfzerbrechen

von Ani1661 am 04.10.2020, 23:06