Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 16.06.2016, 13:19 Uhr

Hallo, würde gern zum Thema No go in Kinderwunsch Foren Eure

Meinungen haben.
Gibt es etwas von dem Ihr denkt, ok das passt gar nicht hierher oder nicht mehr hierher? Was findet Ihr persönlich doof? Was ärgert Euch?
Ich würde gern für mich wissen was für Beiträge/Antworten die Ihr lest oder schreibt oder auch die Menge der Antworten die Ihr be-kommt was haltet ihr für ein No go oder bei welcher Art der Posts habt ihr in ein schlechtes Gefühl? Egal ob traurig, wütend, genervt neidisch oder was auch immer meint Ihr ist nicht dem Kiwu Forum entsprechend? ??

Mich interessiert Eure Meinung! !!

Um hier keinen Shitstorm über einzelne Mädels herbeizuführen,
würde ich Eure Meinung gern als Privatennachricht bekommen. Natürlich könnt Ihr auch hier runter schreiben, wie Ihr mögt!

Ich danke fürs lesen und hoffe einiges an Resonanz von euch zu bekommen, einfach mal um zu sehen stören manche Beiträge nur einzelne Frauen hier oder sind es hauptsächlich die gleichen Beiträge an denen sich fast alle stören. ....??????

Lg Saskia

 
21 Antworten:

Re: Hallo, würde gern zum Thema No go in Kinderwunsch Foren Eure

Antwort von Susi1971 am 16.06.2016, 14:53 Uhr

hallo Saskia,
seit geraumer Zeit frage ich mich, ob du irgendwie für die Redaktion von ruB arbeitest...
mal ganz ehrlich... ist dem so?
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, würde gern zum Thema No go in Kinderwunsch Foren Eure

Antwort von leonmaus03 am 16.06.2016, 15:12 Uhr

Hallo,
allen shitstorm in Ehren aber ich finde es einfach scheiße wenn man keine Antworten bekommt. Egal ob man was zu dem Thema sagen kann oder nicht.
Es war mal reger hier, langsam hab ich das Gefühl (wie du ja schon schreibst) das einige Angst haben Fragen zu stellen oder eben zu antworten. Wir könnten uns mal von 0-8-15-Foren abheben, aber jetzt nicht mehr. Saso ich stimme Susi zu, deine Fragen kommen wie Umfragen rüber.

So jetzt shitstorm oder einfach akzeptieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kam auch von mir !

Antwort von Blackmamba811 am 16.06.2016, 15:18 Uhr

Für diesen text den saso da schreibt bin eig ich mit beteiligt.
Wir hatten wie ihr vllt lesen konntet gestern abend pn konntackt und da hab ich über einige sachen hier geschrieben und ihr aber mitgeteilt das ich mich nicht traue das so zu schreiben.
Sie hat mir angeboten das zu übernehmen.
Daher ist sie keine von der redaktion...
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, würde gern zum Thema No go in Kinderwunsch Foren Eure

Antwort von Sissi2014 am 16.06.2016, 15:24 Uhr

Hallo zusammen,

Aaaaalso, ich finde deine Frage (Saskia) ganz gut. Allerdings können wir dir doch übers Forum unsere Anregungen und Kritik schicken...anonym finde ich nicht so gut.
Ich unterstelle dir mal nicht, dass du für die Redaktion arbeitest.

Ich finde dieses Forum wirklich schön, bin allerdings noch nicht so lange dabei, daher kann ich nicht beurteilen , ob schon mehr Austausch stattgefunden hat. Ich kann verstehen, dass es doof ist, wenn man keine Antwort bekommt- allerdings ist es bei manchen Themen wie z.B wenn bereits mit Hilfe der Kiwu Klinik 'gearbeitet' wird, schwer zu antworten. Da werden teilweise Medikamente genannt, von welchen nicht jeder schon gehört hat.
Da fällt mal eine Antwort oder Reaktion schwer....passiert es wirklich so oft, dass jemand gar keine Antwort erhält?

Also ich hoffe, dass es schön weiter geht und kein Shitstorm entsteht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum traut ihr euch nicht

Antwort von leonmaus03 am 16.06.2016, 15:30 Uhr

Offen was zu posten. Hier beißt doch keiner! Oder dachtest du wenn saso das schreibt, dann würden eher drauf reagiert werden als wenn du es machst. Ich dachte bisher immer du schreibst auch was du denkst, egal ob positiv oder negativ.

Bitte: nochmal ein Appell an alle: posten was ihr wollt und versteckt euch nicht. Saso sorry, aber mal ganz ehrlich warum stellst du dich davor?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum traut ihr euch nicht

Antwort von leonmaus03 am 16.06.2016, 15:30 Uhr

Offen was zu posten. Hier beißt doch keiner! Oder dachtest du wenn saso das schreibt, dann würden eher drauf reagiert werden als wenn du es machst. Ich dachte bisher immer du schreibst auch was du denkst, egal ob positiv oder negativ.

Bitte: nochmal ein Appell an alle: posten was ihr wollt und versteckt euch nicht. Saso sorry, aber mal ganz ehrlich warum stellst du dich davor?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum traut ihr euch nicht

Antwort von leonmaus03 am 16.06.2016, 15:30 Uhr

Offen was zu posten. Hier beißt doch keiner! Oder dachtest du wenn saso das schreibt, dann würden eher drauf reagiert werden als wenn du es machst. Ich dachte bisher immer du schreibst auch was du denkst, egal ob positiv oder negativ.

Bitte: nochmal ein Appell an alle: posten was ihr wollt und versteckt euch nicht. Saso sorry, aber mal ganz ehrlich warum stellst du dich davor?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leonmaus

Antwort von -Elle- am 16.06.2016, 15:37 Uhr

Da geht es mir wie dir. Ich gehöre nicht zu den Vielschreibern, aber wenn ich mal schrieb, habe ich kaum Antworten bekommen. Nicht als ich im April positiv getestet habe, nicht als es Ende April in einer FG endete, noch weniger als ich im nächsten Zyklus direkt wieder positiv testen durfte (leider vorgestern wieder ein Abgang). Daher habe ich mich erstmal zurückgezogen und lese nur noch.

Ob Saso zur Redaktion gehört vermag ich nicht zu beurteilen. Vorstellbar finde ich es, aber sie wird sich bestimmt selbst äußern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonmaus

Antwort von leonmaus03 am 16.06.2016, 15:55 Uhr

Hallo, das tut mir schrecklich leid. In so kurzer Zeit ist bestimmt hart.
Ich hoffe das du das verarbeitet kannst und das du bald positiv testen kannst, ohne Komplikationen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonmaus

Antwort von -Elle- am 16.06.2016, 16:01 Uhr

Danke, das ist lieb. Im Momet geht es, habe es noch nicht richtig realisiert. War einfach zu viel auf einmal. Ich weiß noch nicht wie es weitergeht. Der Wunsch ist noch da, aber ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonmaus

Antwort von leonmaus03 am 16.06.2016, 16:11 Uhr

Das ist verständlich. Nimm dir soviel zeit wie du brauchst.
Alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil....

Antwort von Blackmamba811 am 16.06.2016, 16:12 Uhr

Ich das ist schon bissle länger her wirklich das geschrieben habe was ich gedacht habe, habe ich von vielen mir übles auch über pn anhören dürfen.
Daher das.
Dafür darfst du nicht mich kritisieren sondern die andren die eine offene und ehrliche antwort oder kritik nicht vertragen.
Und zu saso...
Sie ist eine sehr liebe person , die immer ein offenes ohr hat.
Und mir ist aufgefallen das auf einige leute immer gleich schroff geantwortet wird und bei andren nicht.
Find ich nicht gut das du saso so angehst , wo sie nur nett sein wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil....

Antwort von leonmaus03 am 16.06.2016, 16:33 Uhr

Ja saso hat mir auch schon sehr oft geholfen. Es war auch nicht böse gemeint, sondern eher mitfühlend. Sie hilft so viel aber ich weiß das es ihr auch mal mies geht aber das darf keiner wissen. Sie steckt ihre eigenen Gefühle hinten an, um nur nicht negativ kritisiert zu werden und nichts von sich und seinen Gefühlen Preis zu geben.

Ja ich weiß das du mal deine Meinung geschrieben hast, habe dir auch beigestanden und finde es auch gut. Das macht mich traurig, dass du dich so einschüchtern lassen hast und nicht mehr deine Meinung sagst. Was ich mich frage, warum würdest du über pn kritisiert und ich nicht, ich habe mich genauso wie du auch mal negativ geäußert. Ich versteh das nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil....

Antwort von Blackmamba811 am 16.06.2016, 16:41 Uhr

Diese ganze sache mit der merkwürdigen person letztens ( der post wurde gelöscht) hatte mich auch etwas verunsichert mit dem schreiben hier drin.

Ja ich denke das mir das geschrieben wurde weil ich auch die post stellerin war.
Keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn ich für die Redaktion arbeiten würde,

Antwort von Saso1974 am 16.06.2016, 17:18 Uhr

wäre ich
a.)schon so senil das selbst ich nichts mehr davon weiß und noch
WICHTIGER wäre dann
b.) Ich bin dann wirklich übelst unter BEZAHLT!!!!

Aber danke, ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf!!!!!


lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, würde gern zum Thema No go in Kinderwunsch Foren Eure

Antwort von sarahT am 16.06.2016, 18:02 Uhr

Also mich nervt natürlich immer mal was. Aber das ist mein persönliches Ding. Wenn ich von etwas genervt bin überlese ich es und antworte nicht. Was sollte ich auch schreiben? Und nur weil es mich nervt gehört es trotzdem hierher und hat hier Berechtigung.
Was nie ein Forum gehört ist persönlicher Angriff. Diskussion ja, Angriff nein. Die Grenzen sind manchmal fließend und die Interpretation sicher auch tagesformabhängig. Aber hier ist es noch nett. Im RuB ist die Gangart so hart, dass ich da schon gar nicht mehr lese. Ist mir zu blöd.
Ansonsten fällt mir grad nicht viel ein. Ich denke noch mal nach, ob es mehr ist, aber für jetzt war es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi1971.

Antwort von Saso1974 am 16.06.2016, 20:18 Uhr

Das ausgerechnet du mich das fragst ob ich in der Redaktion oder für diese arbeite wundert mich jetzt schon. Wir hatten schon so einiges an Kontakt per Pn oder durch Beiträge, hattest du tatsächlich
einmal den Gedanken oder das Gefühl das ich ein Fake oder Mitarbeiter aus diesem Forum bin? Ich muss sagen, es enttäuscht mich ein wenig aber ok, es scheint nir als wenn meine Beiträge fantastische beflügeln, und das nehme ich auch als Kompliment an.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi1971.

Antwort von Susi1971 am 17.06.2016, 9:51 Uhr

hallo Saskia,
es tut mir leid, wenn du meinen Post kränkend fandest.
Es ist halt ein Internet Forum und kein persönliches Teekränzchen. So manche sonderbaren Dinge passieren hier schon, aber das ist halt so und ist ok. Ich finde es trotzdem nett und unterhaltend hier, auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die viel posten, aber das liegt nun mal daran, dass ich langsam so alt werde, dass ich wohl meinen Kiwu verabschieden muss... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich schreib dir mal ganz ehrlich was mich an dir verwundert hat, so dass du nachvollziehen kannst, wie ich dazu kam, meinen Beitrag zu posten:
Ich wundere mich, dass man so lange hier sein kann und mit immer wieder beeindruckendem Elan, Freundlichkeit und Herzenswärme jeden Neuen hier begrüßt und auf immer wiederkehrende Fragen und Nöte immer wieder mitfühlende Antworten schreibt. Du wirkst halt mehr wie die Busfahrerin (Zitat von vor einiger Zeit ;-)) wie die mitfühlende Mutti oder eben wie jemand der hier alles zusammenhält, neue Inputs einstreut um das Forum am Laufen zu halten etc.
Ich habe mich auch immer mal wieder gewundert, wenn auf Fragen an dich keine Antworten kamen. Im Forum oder per PN
Du verhälst dich einfach anders als die meisten hier. Eher so, als ob du nur hier bist um anderen zu helfen, nicht damit es dir hilft.
Und so viel wie du hier bist, habe ich mich auch schon gefragt, wie du das zeitlich schaffst, mit zwei Kindern etc.
Nimms mir nicht übel, ja? Ich fänds noch nicht mal schlimm, wenn du von der Redaktion wärst. Dann würde ich einfach nur sagen, dass du einen echt guten Job machst! :-))
VLG und einen sonnigen Tag wünscht Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, würde gern zum Thema No go in Kinderwunsch Foren Eure

Antwort von Tanchen88 am 17.06.2016, 10:52 Uhr

Huhu Saskia :)

Also ich habe manchmal das Gefühl verschiede Leute werden bevorzugt und nur denen wird dann geantwortet, weil man sich dann villeicht länger kennt (ob das thema/frage nun interessant ist oder nicht).

das finde ich ein wenig schade. Ich hatte das leider schon oft und fühlte mich als wüRden man meinen Post einfach ignorieren :(

Ansonsten ich denke jeder verdient eine Antwort ob nun gut oder schlecht ;)

LG
Und danke das du immer für uns da bist :)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susi1971.

Antwort von Saso1974 am 17.06.2016, 11:28 Uhr

Wie sollte ich den bitte nach der langen Zeit hier sein???
Verbittert? Frustried? Genervt? NÖ &;as überlasse ich gern anderen....
Nur weil andete es nicht schaffen allem positiv entgegend zu sehen muss ich das auch????
Vielleicht ist das ganz Neu für dich aber es liegt in meiner Natur es sind Charakter Eigenschaften die ich mitbringe. Job, Kinder, Foren oder Menschen die es weitaus schlimmer geht als anderen.....
Ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt, wie andere das bei sich sehen ist auch nicht mein Problem.

Ich beantworte Fragen zu meiner Person einfach nicht weil ich nicht rum jammere. Ich habe schon so enorm viel in der Zeit hier geschrieben das es nichts neues von mir gibt.

Was erwartest du? Jeden Tag ein jammer Post? Rumzicken?
Ich nehme alles als gegeben an und arrangiere mich damit.
Soll ich mich total zurückziehen und denken warum sollte ich anderen helfen wenn es bei mir nicht klappt? Nööö.

Weil es nicht jede schafft freundlich zu bleiben muss es nicht auf andere zutreffen!

Es liegt in meiner Natur!!!!
Wäre ich von der Redaktion warum sollte ich nur dieses Forum unterstützen? Wäre ich dann nicht schon länger hier als ich es bin?
Ehrlich gesagt ist es mir egal was du glaubst oder nicht.

Beantworte ich Dinge nicht, kommen Gerüchte auf, schreibe ich etwas dann auch.
Wenn meine Person so interessant ist, kann ich auch nichts dafür. Wenn andere sich dafür mehr interessieren als das eigene, auch gut.

Glaub mal wenn ich es könnte hätte ich schon einige Sachen gelöscht oder gesperrt. Vielleicht wäre es ganz gut wen ich bei der Redaktion wäre....

Vielleicht mag jemand der Redaktion schreiben, ich habe schließlich noch ein paar freie Stunden in der Woche übrig.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, würde gern zum Thema No go in Kinderwunsch Foren Eure

Antwort von Saso1974 am 17.06.2016, 14:21 Uhr

Hallo Tannchen,

ab und an dachte ich das auch und habe es von ein paar Damen hier auch gelesen.
Ich für meinen Teil Antworte fast auf jeden Post in dem es keine Antwort gab oder die selbige wenn sie von meiner Meinung abweicht.
Ich glaube es hat nicht oft was mit Sympathie zu tun, obwohl ich das nicht ausschließen kann. Ich habe auch schon Posts geschrieben in den entweder gar keine Antwort kam oder nur 1, 2 oder 3.
Ich glaube in manchen Bereichen kennen sich einige nicht aus und ein Post wie z.b. ich kann die Frage nicht beantworten aber... Sind auch nicht hilfreich....

Danke für deine Antwort :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich habe da eine Frage zu Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. Ich hatte eine missed abortion in der 8ssw und eine anschließende Ausschabung. 4 Wochen nach der Ausschabung bekam ich meine Menstruation. Diese dauerte anders als gewöhnlich 11 Tage. Für gewöhnlich ...

von trudi83 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

mein Kinderwunsch ist weg.......

Guten Morgen, mich plagt seit Tagen ein ungutes mir nicht erklärendes Gefühl. WIr waren uns mitlerweile so sicher, dass wir Ende des Jahres mit Baby Nummer 2 starten wollen. Und nun ist der Wunsch plötzlich weg. Wenn ich von der Arbeit mit dem Kleinen (1,5 Jahre alt) ins ...

von Erdbeere1991 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Langzeitstillen

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht und ist trotz Langzeitstillen schwanger geworden? Mein Mann und ich versuchen nun seit 1 1/2 Jahren erneut schwanger zu werden. Unsere Tochter ist nun 2 1/2 Jahre alt. Da ich mich bewusst fürs Langzeitstillen ...

von sabine_M 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch kommt mir abhanden - und ich will das gar nicht

Ich wollte ja eigentlich schon längst wieder hibbeln, habe es dann aber nochmal verschoben, weil ich erst noch was Gesundheitliches abklären wollte; der Termin dafür ist erst im Juli. Mein Mann würde lieber heute als morgen wieder anfangen, für Nummer zwei zu üben, aber bei ...

von Glaseule 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich nin hier neue :) ab nexten monat fallt meine 3 monatesprize ab und will ich entlich 2 kind haben. Habe schön ein in alter von 3 jahre jetzt zeit fur geschwister :) Meine frage an euch hat jemand von euch 3 monatsprize? Und wie lange hats gedauer bist geklapt hab? ...

von Juannfij 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Hallo ihr lieben, sind hier noch Mama's die sich in der Stillzeit noch ein Baby wünschen und es bis jetzt nicht geklappt hat? Mein Sohn ist 10 Monate und wir stillen noch in der Nacht. Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen . Würde mich über ...

von Juli-Mama2015 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach KS? Erfahrungen?

Hallo, Mein Mann und ich wuenschen uns bald ein zweites Kind, unser Sohn ist nun 14 Monate und in den naechsten Monaten wollen wir wieder anfangen. Allerdings war meine erste Schwangerschaft furchtbar (Wehen ab 17.SSW - zum Ende hin ist Baby nicht mehr gewachsen ...

von Lulamae 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ja oder nein

Hallo ihr lieben Ich habe einen Sohn aus meiner letzten Beziehung. Mit meinem jetzigen Partner versuchen wir seid einem Jahr ein Baby zubekommen. Ich war in diesem Jahr 2 mal schwanger allerdings beide male Abgang in der 5. Woche.. Wir haben jetzt Termin in einer Klinik ich ...

von inchen9285 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Hallo Mädels, mein Mann und ich wollen noch ein Kind. Unsere Tochter ist nun 3 jahre. Mein Mann ist zwar noch etwas zögerlich aber er wäre mit meinem Wunsch einverstanden, dass wir nächsten Sommer noch ein Baby bekommen . Er hat dann ...

von Christina26 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier &522; Ich habe schon 3 Kinder die alle nicht geplant waren & nun sind wir dabei unser erstes geplantes Baby zu bekommen ❤ Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Ich achte nun besonders auf meinen Zervix ...

von Mami101214 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.