Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 07.06.2016, 6:51 Uhr

mein Kinderwunsch ist weg.......

Guten Morgen,
mich plagt seit Tagen ein ungutes mir nicht erklärendes Gefühl.
WIr waren uns mitlerweile so sicher, dass wir Ende des Jahres mit Baby Nummer 2 starten wollen.
Und nun ist der Wunsch plötzlich weg. Wenn ich von der Arbeit mit dem Kleinen (1,5 Jahre alt) ins Dachgeschoss muss, bin ich oben angekommen total fertig. Mit dem Hund und dem Kleinen rausgehen, ist für mich einfach nur noch Stress.
Ja gut, er ist in einer miesen Trotzphase und die geht vorbei....bis die nächste Phase kommt, aber ich bin zur Zeit so müde, wenn er abends endlich schläft, dass ich nicht weiß, ob ich ein zweites Kind schaffe.
Und vor allem habe ich angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Das mir wieder so übel wird und und und....was ist nur los mit mir?
Einerseits fühle ich mich unvollständig und andererseits habe ich große angst, daran kaputt zu gehen....
tut mir leid, wenn ich damit nerve, ich musste es mir einmal von der Seele schreiben....

lg (Erdbeere, die gleich in die KiTa muss, um auf 20 fremde Kinde aufzupassen, während ihr eigenes Kind zur Tagesmutti muss)

 
6 Antworten:

Re: mein Kinderwunsch ist weg.......

Antwort von Nashu am 07.06.2016, 7:05 Uhr

Guten morgen Erdbeere,

Ich glaube,dass ich dich gut verstehen kann.
Mit einem Kleinkind,Job,Haushalt...kann das Leben schon anstrengend sein.Dazu kommt dieses mega Wetter.

Wir haben 5 Kinder,eins davon mit einer geistigen Einschränkung,ein Haus,Garten,Job...und trotzdem haben wir uns für Nr.6 entschieden,auch wenn uns beiden klar ist,dass es auch mal stressig sein kann.

Die Angst vor der SS kann dir kein er nehmen,es ist normal,dass man sich Gedanken macht.

Wenn ihr Ende des Jahres starten wollt,angenommen es klappt gleich in den ersten 6 Monaten,dass ist dein Kleiner bei der Geburt 3-3,5 Jahre alt und ganz bestimmt viel selbstständiger als im Moment.

Oft wird das glaub ich vergessen,man sieht wie die Kinder jetzt sind,und bedenkt nur die aktuelle Situation.

Lass dir Zeit,bis Ende des Jahres ist noch ein Welchen hin,schau wie du dich da fühlst und wenn es dann nicht passen sollte mit Kiwu,dann vlt. im nächsten Jahr...setz dich nicht unter Druck,kein Mensch ist perfekt und bei jedem läuft der Alltag mal anders als geplant.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kinderwunsch ist weg.......

Antwort von Pupsi29 am 07.06.2016, 9:57 Uhr

Hallo,genau das ist bei mir auch der Grund wsrum uch sage,ich warte noch 1-2 Jahre. Meine Tochter geht von einer in die Nächste Phase und dad fast nie mit ner Ruhepause dazwischen. Das zerrt so an meinen Kräften. Dass ich sage,lieber bissl älter,jetzt ist sie 4,als jetzt. Da ich eh sehr leicht reizbar bin.
Vielleicht kommt der Wunsch bei dir soäter nochmal wieder. Manchmal ist es besser,finde ich mittlerweile,nen größeren Altersunterschied zu haben,dann ist das erste Kind ausm gröbsten raus.

Lg Pupsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kinderwunsch ist weg.......

Antwort von schubuduu am 07.06.2016, 10:36 Uhr

Dann lass es doch. Ich finde es wird einfacher wenn Kinder um die vier werden. Deshalb gab es hier vor drei keine Option für Geschwister. Auch war es mir wichtig den Großen min drei Jahren den Status der/die Kleinste sein zu gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz natürlich!

Antwort von Bonnie am 07.06.2016, 10:52 Uhr

Aber warum findest Du es schlimm, dass Dein Kinderwunsch weg ist? Das ist doch etwas ganz Natürliches, wenn man mitten im Kleinkind-Stress ist. Du DARFST dieses Gefühl haben! Zumal es ja stimmt: Mit einem Kind unter zwei ist man so beschäftigt und dauer-übermüdet, da wäre eine Schwangerschaft tatsächlich eine zusätzliche, große Herausforderung. Außerdem hättest Du ja dann bei der Geburt des zweiten Kindes eventuell gleich zwei Wickelkinder, weil viele Kinder erst mit dreieinhalb trocken sind. Das alles ist ja definitiv höllisch anstrengend.

Wieso also die Eile? Ein besonders kleiner Altersabstand ist gar nicht so erstrebenswert. Die Kinder spielen oft gar nicht wirklich gern zusammen, wie es die Eltern ja meist erhoffen, sondern fetzen sich den lieben langen Tag um alles und jedes, weil die Geschwistereifersucht besonders ausgeprägt ist. Hör doch auf Dein Bauchgefühl, das Dich momentan vor Überlastung und Überforderung zu Recht warnt. Gib Dir doch einfach so lange Zeit, bis der Kinderwunsch wirklich ganz von selbst wieder auftaucht. Das wird er - sofern Du dieses Gefühl nicht erzwingen willst.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kinderwunsch ist weg.......

Antwort von leonmaus03 am 07.06.2016, 11:05 Uhr

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Mein ältester ist 12 und zoft sich sehr oft mit seiner Kleinen Schwester (4). Sie ist zur Zeit in der Phase, dass sie jeden auf die Palme bringen will. In den Stressigen Phasen denken mein Mann und ich "Und dann noch eins?". Aber andererseits wenn wir abends nach dem ganzen gezicke und gezoffe, kommt der Wunsch wieder hoch und wird immer größer.

Ich weiß nicht was besser ist, ein großer oder doch ein kleiner Altersabstand.

Es ist total schwer und du solltest dich/ihr solltet für euch entscheiden was ihr wollt.
Vielleicht denkt dein Mann ähnlich wie du und ihr entscheidet euch noch ein Jährchen zu warten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kinderwunsch ist weg.......

Antwort von zümrüt am 25.06.2016, 3:30 Uhr

Hallo Erdbeere,
Wir versuchen auch das 2. zu bekommen die Zeit. Mir kommen auch die Gedanken aber der Wunsch das meine kleine Tochter ein Gescheisterchen bekommen sollte ist grösser und siehe es so gar keine Schwangerschaft verläuft ohne Probleme, das gehört dazu aber sehe es so Gott hat Frauen einfach die Kraft gegeben. Wenn du denkst ist zuviel ist immer noch Familie da und dein Mann.

Wenn mein man nicht so willig wäre auf die Kindererziehung aktiv mitzuwirken würde ich keine Kinder zu Welt bringen.

Frau hat Kraft aber eine Superkräfte.

Kopf hoch wir packen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch trotz Langzeitstillen

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht und ist trotz Langzeitstillen schwanger geworden? Mein Mann und ich versuchen nun seit 1 1/2 Jahren erneut schwanger zu werden. Unsere Tochter ist nun 2 1/2 Jahre alt. Da ich mich bewusst fürs Langzeitstillen ...

von sabine_M 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch kommt mir abhanden - und ich will das gar nicht

Ich wollte ja eigentlich schon längst wieder hibbeln, habe es dann aber nochmal verschoben, weil ich erst noch was Gesundheitliches abklären wollte; der Termin dafür ist erst im Juli. Mein Mann würde lieber heute als morgen wieder anfangen, für Nummer zwei zu üben, aber bei ...

von Glaseule 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich nin hier neue :) ab nexten monat fallt meine 3 monatesprize ab und will ich entlich 2 kind haben. Habe schön ein in alter von 3 jahre jetzt zeit fur geschwister :) Meine frage an euch hat jemand von euch 3 monatsprize? Und wie lange hats gedauer bist geklapt hab? ...

von Juannfij 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Hallo ihr lieben, sind hier noch Mama's die sich in der Stillzeit noch ein Baby wünschen und es bis jetzt nicht geklappt hat? Mein Sohn ist 10 Monate und wir stillen noch in der Nacht. Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen . Würde mich über ...

von Juli-Mama2015 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach KS? Erfahrungen?

Hallo, Mein Mann und ich wuenschen uns bald ein zweites Kind, unser Sohn ist nun 14 Monate und in den naechsten Monaten wollen wir wieder anfangen. Allerdings war meine erste Schwangerschaft furchtbar (Wehen ab 17.SSW - zum Ende hin ist Baby nicht mehr gewachsen ...

von Lulamae 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ja oder nein

Hallo ihr lieben Ich habe einen Sohn aus meiner letzten Beziehung. Mit meinem jetzigen Partner versuchen wir seid einem Jahr ein Baby zubekommen. Ich war in diesem Jahr 2 mal schwanger allerdings beide male Abgang in der 5. Woche.. Wir haben jetzt Termin in einer Klinik ich ...

von inchen9285 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Hallo Mädels, mein Mann und ich wollen noch ein Kind. Unsere Tochter ist nun 3 jahre. Mein Mann ist zwar noch etwas zögerlich aber er wäre mit meinem Wunsch einverstanden, dass wir nächsten Sommer noch ein Baby bekommen . Er hat dann ...

von Christina26 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier &522; Ich habe schon 3 Kinder die alle nicht geplant waren & nun sind wir dabei unser erstes geplantes Baby zu bekommen ❤ Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Ich achte nun besonders auf meinen Zervix ...

von Mami101214 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ibuprofen schlecht bei kinderwunsch?

Was nehmt ihr bei schmerzen? Ibu und Aspirin sind schlecht bei kinderwunsch hab ich gerade gelesen. Was nehmt ihr wenn ihr kopfschmerzen habt? Hab ich mir bis eben keine Gedanken zugemacht und das gerade zufällig gelesen im Netz. Die letzten Monate hab ich immer ibu genommen ...

von Ylva83 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ablenkung vom Kinderwunsch fast abgeschlossen, hat jedoch nicht geklappt

Hallo, was los ist, könnt ihr schon im Betreff lesen.... ...eigentlich wollte ich mit der Vorbereitung und dem Start beim Berliner Halbmarathon vom Kinderwunsch ablenken und wenn möglich mit einem positiven Test belohnen...aber nixe!! Konnte mich werder damit ablenken, ...

von nani-32 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.