Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 06.09.2008, 10:23 Uhr

Hallo, und eine Frage habe....

Hallo,
Ich bin eine stille Mitleserin und habe nun eine Frage. Wir versuchen nun schon seit fast 1 1/4 Jahren ein Geschwisterchen für unsere Katharina zu bekommen. Nach PCO und erfolgreicher Behandlung im Frühjahr habe ich nun wieder meine Mens schön Regelmäßig bekommen. Im Juni hatte es dann auch geklappt. Leider hatte ich dann in der 12 Woche einen Abgang mit Ausschabung. Das ist jetzt genau 2 Wochen her (22.8.2008).
Nun meine Frage.

Hatte jemand von Euch auch schonmal eine Ausschabung und wielange habt Ihr dann gewartet bis Ihr wieder geherzelt habt?

Wir wollen aufjedenfall weiter "üben".
Liebe Grüße Anita

 
3 Antworten:

Re: Hallo, und eine Frage habe....

Antwort von MamiMal3 am 06.09.2008, 10:32 Uhr

Hallo,

wir haben nach der Ausschabung "sofort" wieder normal weitergemacht ohne abzuwarten bis ich wieder einen regelmässigen Zyklus hatte. Es klappte auch sofort wieder mit der neuen Schwangerschaft. Ich konnte dann natürlich nicht sagen wann ich einen Eisprung hatte etc.
Aber es ist alles gut gegangen und ein Prachtbursche kam 9 Monate später zur Welt.
Viel Spass beim Basteln,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Wartezeit nötig...

Antwort von Bonnie am 06.09.2008, 10:38 Uhr

Hallo,

ich hatte in der ersten SS auch eine Ausschabung wegen Fehlgeburt. Also, Ärzte betonen heute übereinstimmend, dass die früher übliche Wartezeit nach Ausschabung nicht nötig ist. Man darf gleich im nächsten Zyklus wieder "üben". Man muss aber beachten: Der nächste Zyklus beginnt nicht mit der Ausschabung, sondern mit der ersten echten Regelblutung danach. Die nächste echte Regel kommt oft erst nach vier bis sechs Wochen, also nicht wundern, wenn's noch dauert, das ist normal. Der erste Tag der nächsten Menstruation ist dann der Beginn des neuen Zyklus.

Manche Frauen haben aber sogar schon vor dieser nächsten Menstruation wieder einen Eisprung und werden sofort, also noch vor der nächsten Blutung schwanger. Das ist nicht unbedingt häufig, kommt aber vor. Auch das ist medizinisch okay. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich mit einer neuen Schwangerschaft (egal, wann sie eintritt), die abgeschabte Gebärmutterschleimhaut sofort wieder hoch aufbaut. Direkt eintretende Schwangerschaften haben KEIN höheres Fehlgeburtsrisiko, als solche, die erst nach ein paar Monaten eintreten.

Langer Rede kurzer Sinn: Herzeln darfst Du ab sofort wieder. Das Schwangerwerden kann aber dennoch noch ein bissel dauern, je nachdem, wie schnell sich der Zyklus wieder einpendelt. Manche Frauen brauchen nach dem plötzlichen Ende der Schwangerschaft sogar mehrere Monate, bevor sie wieder einen regelmäßigen Zyklus haben - auch das ist normal.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Wartezeit nötig...

Antwort von ela020107 am 07.09.2008, 0:15 Uhr

Ich hatte im Juli eine Ausschabung und habe mit dem herzeln gewartet, bis die Blutungen aufgehört haben. Wie meine Vorgängerinnen schon sagten, mußt du nicht warten. Die meißten FA raten eine Wartezeit von 2-3 Monaten an, aber NUR wegen der seelischen Belastung.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.