Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freiwildgirl91 am 19.04.2016, 4:54 Uhr

Hallo brauche Mädels die auch Temperatur messen und sich auskennen . Bitte Hilfe

Guten morgen
Also ich Messe ja jetz den ersten zyklus Temperatur und eigentlich bin ich der felsenfesten Meinung das ich Samstag meinen Eisprung hatte .

Ich Messe jeden Tag um 5 außer am we da habe ich einmal um 6/7 gemessen was jetz nicht weiter schlimm War.

Gestern habe ich um 5 gemessen und die tempi is schön angestiegen wie sie soll.

Heute War ich um 4:15 schon wach und habe gemessen , die hätte mindestens 36.75 sein müssen das mir die Kurve einen Eisprung anzeigt , aber hatte leider nur 36,70.

Wollte Dann jetz um 5:15 noch einmal messen hatte ja eine Stunde Ruhe .

Werde dies auch in der Kurve vermerken , aber macht es wirklich so einen unterschied wegen der 45 min
Oder hatte ich jetz einfach doch kein Eisprung?

Ovu, Zervix und ms sprechen aber eigentlich dafür .

Bitte helft mir

 
16 Antworten:

Nachtrag

Antwort von freiwildgirl91 am 19.04.2016, 5:03 Uhr

Wenn ich jetz für morgen schon tempi eintrage so wie heute dann zeigt er mir den Eisprung an für Samstag .

Großes Fragezeichen , warum zeigt er ihn mir dann heute noch nicht an ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nashu am 19.04.2016, 7:05 Uhr

Guten morgen,

Also wegen 0,05 Grad würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Ich glaube das Programm braucht 3 oder 4 höhere Messungen um den Es zu erkennen,deshalb zeigt es heute wohl noch nichts an.

Ob und wie früheres aufstehen die Tempi beeinflusst ist unterschiedlich.
Bei mir macht eine Stunde unterschied nichts und such der kurze gang ins Bad ändert da nicht,heißt ich kann auch um Bad messen.
Andere hingegen sind da sehr sensibel,da springt die Tempi nur weil man unruhiger geschlafen hat.

Musst du also beobachten um rauszufinden wie dein Körper evtl. Störungen aufnimmt.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo brauche Mädels die auch Temperatur messen und sich auskennen . Bitte Hilfe

Antwort von Mine74 am 19.04.2016, 7:22 Uhr

Ich hatte auch schon oft, dass mir der Zykluskalender kein ES angezeigt hat. Meine App (wo ich auch Temperatur eingegeben habe) schon. Auch weicht der Tag manchmal ab. Also so genau ist das hier nicht, bzw es gibt so viele Faktoren, die hinderlich sein können.

Wegen der 0,05 Grad würde ich mir auch keine Sorgen machen. Normal schwankt es immer um diesen Bereich und hat nicht viel zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo brauche Mädels die auch Temperatur messen und sich auskennen . Bitte Hilfe

Antwort von Mijou am 19.04.2016, 8:38 Uhr

Der Eisprung wird vom System erst angezeigt, wenn die Temperatur-Hochlage einige Tage andauert. Denn erst dann kann man davon ausgehen, dass wirklich ein ES stattgefunden hat.

45 Minuten Ruhe reichen nicht aus, um wieder die Basal- (also die tiefstmögliche) Temperatur des Körpers zu erreichen. Diese wird erst nach mindestens fünf bis sechs Stunden Schlaf erreicht. Der Wert, den Du nach diesen 45 Minuten gemessen hast, ist wertlos.

Fazit: Warte die nächsten Tage ab. Wenn die Tempi länger als vier Tage oben bleibt, hat ein ES stattgefunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mine ?

Antwort von freiwildgirl91 am 19.04.2016, 8:44 Uhr

Wie heißt denn die APP?

Ich danke euch für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo brauche Mädels die auch Temperatur messen und sich auskennen . Bitte Hilfe

Antwort von leonmaus03 am 19.04.2016, 8:47 Uhr

Hallo,
Ja das Programm hat so seine Tücken. Es braucht 4 Werte der höheren Messung und es orientiert sich am zs.
Mach dir keine Gedanken, wird schon einer gewesen sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 tes messen perfekte Temperatur . .

Antwort von freiwildgirl91 am 19.04.2016, 8:51 Uhr

Ich habe jetz noch ma 2 Stunden geschlafen und jetz nochma gemessen da ich die Nacht auch nen unruhigen Schlaf hatte
Jetz is meine tempi 37.10 c

Kann ich die denn jetz nehmen ??oder lieber die erste von heut morgen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 tes messen perfekte Temperatur . .

Antwort von ziyal am 19.04.2016, 9:29 Uhr

ich denke, heute hast du mehr Störfaktoren in deiner Temperatur u dass du sie ausklammern solltest. du machst dich innerlich total verrückt, kein wunder dass du schlecht schläfst... 100% ig wirst du nie wissen, wann genau der eisprung war. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er bei dir am Samstag war, ist sehr hoch. Warum reicht dir das nicht? Je mehr Du auf jedes detail u jedes ziepen etc. achtest, umso mehr machst du dich kirre u bringst damit erst recht alles durcheinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zial

Antwort von freiwildgirl91 am 19.04.2016, 9:38 Uhr

Ja warum ?
Weil mein letzter zyklus 62 tage War
Davor der War 49 Tage
Davor hatte ich 50 Tage
Davor mal einen normalen mit 30 Tagen

Davon hatte ich 3 zyklen ohne positiven ovu

Es ist jetz der erste zyklus wo mal alles passt und wenn der Eisprung wirklich Samstag War wird der zyklus um die 44/45 Tage das wäre für mich ein Indiz das mein Körper ja doch noch das macht was er soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zial

Antwort von ziyal am 19.04.2016, 9:56 Uhr

entschuldige, ich meinte das nicht böse!
auf mich macht es den eindruck, dass du zu verkrampft bist u dir dein körper allein dadurch (heute mit der temperatur) "einen streich spielt"...
heute hast du unruhig geschlafen u früher gemessen - das macht die tempi (für mich) nicht aussagekräftig.
mein ES müsste auch am samstag gewesen sein, jetzt habe ich danach 2 nächte störfaktoren drinne u die tempi ist gesunken- die kurve kann ich so nicht auswerten.... was mich auch kirre macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zial

Antwort von freiwildgirl91 am 19.04.2016, 10:03 Uhr

Ohje :( naja deswegen War ja meine frage ob ich die tempi um halb 9 nehmen kann da habe ich 2 ,5 h in folge wie ein Stein geschlafen :)

Du wirst aber sicher deinen es gehabt haben wenn du es im Gefühl hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zial

Antwort von freiwildgirl91 am 19.04.2016, 10:03 Uhr

Ohje :( naja deswegen War ja meine frage ob ich die tempi um halb 9 nehmen kann da habe ich 2 ,5 h in folge wie ein Stein geschlafen :)

Du wirst aber sicher deinen es gehabt haben wenn du es im Gefühl hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo brauche Mädels die auch Temperatur messen und sich auskennen . Bitte Hilfe

Antwort von Mine74 am 19.04.2016, 10:16 Uhr

Die App heißt netmoms. Finde sie ganz toll, da haben meine anderen Symptome auch immer zum ES gepasst. Im rub weichten die meist ab oder es zeigte kein ES an, obwohl einer war.

Ich stehe jetzt übrigens jeden Morgen gegen 5 halb 6 auf und schließe das Fenster und schlaf dann mal mehr mal weniger gut weiter. Hat aber keine Auswirkung auf die Tempi, bzw sie hat dann ja jeden Tag den gleichen Störfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von freiwildgirl91 am 19.04.2016, 11:50 Uhr

Danke werde die APP mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von Mine74 am 19.04.2016, 13:07 Uhr

Die Kurve sieht zwar nicht so schön aus wie hier, dafür stimmte aber alles und es gibt auch noch andere Darstellungen. Musst nur syptomthermale Methode bei Einstellungen eingeben.

Für ne kostenlose App find ich die ganz in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zial

Antwort von ziyal am 19.04.2016, 17:25 Uhr

ich habe es halt so gar nicht im gefühl - muss mich da auf zs u temperatur verlassen. mein körper redet nicht großartig mit mir, eher hab ich das gefühl, der verarscht mich nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur messen - womit und wo?

Wir befinden uns nun im 3. ÜZ und ich soll nun aufgrund einer eventuellen Gelbkörperschwäche Famenita nehmen. Um dieses zum richtigen Zeitpunkt zu nehmen muss ich wissen wann ich einen ES habe. Sicher geht das ja wohl am ehesten mit Temperaturmessen und ZS beobachten. Ich ...

von PrinzessinTerror 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen und viele Fragen

Vor Jahren habe ich das schon einmal gemacht, allerdings eher zur Verhütung. Und weiß nicht mehr genau, wie es ging. Stelle mir nur die Frage, ob es überhaupt auswertbar ist, wenn ich morgens zu unterschiedlichen Zeiten messe. Wir wachen immer so zwischen halb 7 und gelb 8 ...

von Mine74 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen und Stillen

Guten Morgen! Kurze Frage: hat jemand eine Ahnung, wie das ist mit Temperatur messen und Stillen? Meine Aufwachzeit ist ja dann doch sehr unregelmäßig...der Wecker klingelt zwar um 6, aber die Maus kommt meistens so um 2 und dann um halb 6 nochmal...sie schläft im ...

von Erdbeerchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

wie temperatur messen

hallo zusammen da ich jetzt im ùz 5 angelagt bin mòchte ich das mal mit temeratur messen versuchen jedoch noch keine erfahrung mit beim 1 hatte es ohne hilfsmittel bei ùz 11 geklappt will eigentlich nicht wieder solange brauchen bin ja schon bei 5 wieder aber wie ...

von Nicki1986 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Erfahrungsberichte Temperatur messen und Schichtdienst

Hallo, mein Mann und ich versuchen schon "ein Weilchen" für ein zweites Kind, aber es will nicht klappen. Habe nun mit Ovulationstests angefangen. Hier lese ich immer wieder von Temperaturkurven. Habe auch schon auf mynfp.de gelesen, aber Theorie und Praxis sehen ja oft anders ...

von -kili-81 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Temperatur messen und Schichtdienst???

So, langsam nun nähert sich der Mai, sprich mein eigentlich geplanter 1.ÜZ !!! Nun ist es ja so, daß ich eigentlich genau sagen kann,wann in meinen 26 Tage Zyklen mein ES ist (Ovu und ZS), aber natürlich hätte ich gerne mehr ...

von munzette 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

brauche mal eure hielfe wegen temperatur messen bitte

guten morgen ich hab heute morgen temperatur gemessen einmal um 6 uhr war aber um 5 uhr einmal wach und bin dann aufgestanden weil mein kind geweint hat. temperatur 36,55 hab dann noch mal bis 8 uhr geschlafen und hab dann noch mal gemessen 36,70 was nehme ich denn ...

von steffi04 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

temperatur messen für anfänger

Sodele, hab ja gestern schon geschrieben dass wir in 6 monaten auf unser 3. kind (im optimalfall ein mädchen nach 2 söhnen) ansetzen wollen. Habe dann ein paar liebe antworten bekommen wie ich die zwischenzeit nutzen kann. Rauchen und trinken (also alk) tue ich eh nicht. ...

von lany 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Frage wegen Temperatur messen

Guen Morgen, ich habe mich beschlossen im nächsten Zyklus die Temperatur zu messen. Nun meine Frage: Ist es besser wenn man vaginal mißt oder rektal? Vor allem wie lange wird gemessen und macht es was wenn ich mal Nachts raus muß? Reichen 2 Minuten Messzeit? Tastet ihr ...

von Mamafürvier+ 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

frage wegen temperatur messen

hallo, vielleicht hat jemand ahnung.... kann ich meine temperatur messen um festzustellen OB ich einen eisprung habe? und MUSS das immer exakt die gleiche uhrzeit sein? ich stehe immer unterschiedlich auf-wegén dem kleinen. kann ich den auch aus seinem bett holen und dann ...

von pünktchen23 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur messen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.